psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.09.2008
Vorschau: Bleibt die Tabellenspitze unverändert? Was tut sich bei den Antipoden? von Peter Strahl


präsentiert:


Mittlerweile scheint sich in der Oberliga Hamburg die Spreu vom Weizen getrennt zu haben. Überraschungen blieben dabei weitgehend aus, sieht man einmal von den traumatisch wirkenden Tabellenständen von Concordia (Vorsaison Platz 4), BU (6.) und dem FC Voran Ohe (5.) ab. Bei diesen Clubs, so scheint es, muss wohl so langsam in Richtung Abstiegsvermeidung umgedacht werden, als noch von hehren Zielen zu träumen.

Das nun sind die neun Oberliga-Begegnungen des achten Spieltages


SC Victoria (6) vs. SV Curslack-Neuengamme (2) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 3:0, 4:3)
Hoheluft (Rasen), Lokstedter Steindamm 87

Einhundert Jahre soll es her sein, dass die Mitgliederversammlung des SCV am 5. August 1908 ersucht wurde, eine "Ehrenmütze" zu stiften. Diese sollten Spieler der ersten Mannschaft erhalten, die ihr mindestens ein Jahr angehört und einen Meistertitel errungen hatten. Über das Schicksal dieses Antrages ist nichts bekannt, doch scheint es so, als wenn sich in dieser Saison darüber auch niemand auf der Hoheluft Gedanken zu machen braucht. Nun kommt mit den "Pichisplittern" eine Mannschaft zu Besuch, die in dieser Saison noch keine Niederlage aufzuweisen hat, es allerdings auch, mit Ausnahme von Buchholz, bislang nur mit ziemlich weit unten platzierten Gegnern zu tun hatte. So dürfte schon ein Punkt gegen den Champ von Torsten Henke als Erfolg gewertet werden.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


V f L 93 (16) vs. SC Concordia (14) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 2:1)
Borgweg

Sieht man einmal von den eindeutigen Schlappen bei Pauli und Vicky ab, haben sich die 93er bislang eigentlich besser geschlagen, als von ihnen erwartet werden konnte. Das können die Concorden allerdings nicht von sich behaupten. Sechs Treffer in sieben Spielen – die wenigsten in der Liga – und drei Partien in Folge ohne eigenen Torerfolg zeigen eindeutig auf, wo das Marienthaler Problem liegt. Nun ist zu hören, dass der Macher am Borgweg, Jürgen Domzalski, mit einem Wechsel ins Gehölz liebäugeln soll. Sollte da etwas dran sein, wird er vermutlich einen zwiespältigen Abend verbringen. Da wäre schon ein Remis die beste Lösung.

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)


Eintracht 03 Norderstedt (7) vs. SC Egenbüttel (18) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr
Garstedt 1 (Rasen), Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Wie schon in der Vorsaison läuft es in Garstedt auch in der bisherigen Hinrunde erneut nicht rund. Nach dem unfassbaren 0:5 gegen den Millerntor-Nachwuchs war deshalb zuletzt an der Brucknerstraße die Freude bei den Norderstedtern über das dortige Knappstergebnis groß. Dabei hätte doch ein eindeutiger Erfolg Pflicht sein müssen, so wie es wohl auch Marco Krausz auf die "to do – Liste" für den Sonnabend gesetzt haben dürfte.

Schiedsrichter: Jablonski (Blumenthaler SV)


FC St. Pauli II (3) vs. USC Paloma (12) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr
Waidmannstrasse (Rasen), 22769 Hamburg

Beide Teams blieben am vergangenen Sonntag torlos. Dennoch kann man den vormaligen "echten" Oberligisten nicht absprechen, im Großen und Ganzen der Erwartungshaltung ihres zahlreichen Anhangs bisher entsprochen zu haben. Allein gegen defensiv eingestellte Teams offenbarte die Mannschaft noch einige Probleme. Nun, auch die Barmbeker Palomaten, werden mangels geeigneter Scorer nicht mit Mann und Maus auf dem Platz der Jonier stürmen wollen. Zwar hatte man beim USC nach dem Abgang von Thiemo Kieckbusch, der seinen Stammplatz bei den Paulianern noch nicht so recht gefunden zu haben scheint, gemeint, in Martin Protzek ein mehr als vollwertiges Surrogat gefunden zu haben. Doch der fällt nun wegen seiner kurz bevorstehenden Achillessehnen-Operation für lange Zeit aus. Sollte das "verflixte siebente Jahr" gar das vorerst letzte für die Palomaten auf Hamburgs höchstem Level werden?

Schiedsrichter: Ehlert (Spvgg Groß-Flottbek)


SC Condor (13) vs. SV Lurup (5) *** – Sonntag, 10:45 Uhr
Berner Heerweg 190

Punkten konnte die Oldenfelder Equipe bislang nur gegen tabellarisch hinter ihnen stehende Gegner. Dazu zählen die Luruper aber beileibe nicht. Vielmehr konnten sie beweisen, dass ihr Oberligajahr keinesfalls vertane Zeit war, und sind so das dritte Team, das noch keine Niederlage aufweist, obwohl ihre Gegnerschaft von beachtlicher Qualität war. Matthias Bub und die Seinen sind jedenfalls nicht im Hinblick auf ihre sonntägliche Frühaufgabe zu beneiden.

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (9) vs. Meiendorfer SV (8) – Sonntag, 15:00 Uhr
Öjendorfer Weg 80 (Rasen)

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt Überraschendes: Die Platzherren und deren Gast trennt lediglich ein Rang voneinander, denn die Billstedter konnten bislang sämtliche Pflichtaufgaben für einen Aufsteiger, der sich die Klassenzugehörigkeit bewahren will, zur vollsten Zufriedenheit lösen. Die Meiendorfer hingegen werden nach einem exquisiten Saisonstart nicht so recht zufrieden sein, haben aber eine Entschuldigung. Nils Roschlaub, seit dem BU-Spiel verletzt, und nun auch die "Mutter der Kompanie" Helge Mau fehlen an allen Ecken und Enden und werden wohl auch noch weiterhin schmerzlich vermisst werden

Schiedsrichter: Schoß (MTV Römstedt)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (15) vs. TSV Buchholz 08 (4) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 2:1)
Rupprechtplatz, Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Zwar konnten sich die Barmbeker zuletzt in Ohe eines Dreiers erfreuen, doch der besagte im Hinblick auf die noch(?) von allen guten Geistern verlassenen Schönteicher nur wenig. So fällt der Glaube daran schon schwer, dass sie nun ausgerechnet gegen die Nordheidjer, die so gewichtige Erfolge wie die gegen Bergedorf 85 und Meiendorf auf ihrem Panier tragen, einen oder mehr Punkte ergattern können.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek)


Niendorfer TSV (10) vs. ASV Bergedorf 85 (1) – Sonntag, 15:00 Uhr
Sachsenweg – Rasen, 22455 Hamburg

Auch wenn sich die Segnerianer trotz beachtlicher Gegnerschaft bislang weit besser, als allgemein erwartet, präsentiert haben, werden die Bergedorfer bestrebt sein, sich die just errungene Tabellenführung nicht gleich wieder nehmen zu lassen.

Schiedsrichter: Okun (BSV 19)


SV Halstenbek-Rellingen (11) vs. SC FC Voran Ohe (17) ***Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:4, 1:0)
Jacob-Thode-Platz Thesdorfer Weg-Lütten Hall

Das erstaunliche 3:1 an der B 75 ließe die Halstenbeker sicherlich die Favoritenrolle einnehmen, wäre da nicht deren höchst unverständliche Heimschwäche. Hinzu kommt, dass Ohes sympathischer Coach Jan Schönteich vermutlich die Woche damit verbracht haben wird, seine Spieler aus dem "kleinen Fußballparadies" (Interview im HAB) zu vertreiben, das sie träge und behäbig hat werden lassen. Sollten seine Bemühungen erfolgreich gewesen sein, dürften die einstigen Balletteusen allerdings ihre weite Ost-West-Reise nicht bar jeglicher Hoffnungen antreten.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


In der Regionalliga Nord empfängt der überraschend auf Platz 3 positionierte Hamburger SV II am Sonntag den FC Magdeburg, der zwar einen guten Ruf zu verteidigen hat, aber zurzeit über keine Furcht erregende Spielstärke zu verfügen scheint. Den nach seinem 1:6 gegen Holstein Kiel um sieben Tabellenplätze abgerutschten Altonaer FC 93 hingegen beordert der Spielplan bereits am Freitagabend zum neuen Spitzenreiter SV Babelsberg. Hoffen wir mit den AFCern, dass sie dort nicht ein neuerliches Fiasko erwartet.


Auch an diesem Wochenende wird hafo.de über den Verlauf nahezu aller dieser Begegnungen ausführlich und, wie gewohnt, zeitnah berichten. Sie sind durch *** gekennzeichnet.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!