psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.09.2008
Nils Roschlaub macht beim MSV den Unterschied von Peter Strahl




Meiendorfer SV – VfL 93 3:1 (0:1)

Meiendorfer SV: Sävke – Kirbach (80. Marx), Thoele (46. Güven), Weiss, Schäfke – Sara, Schumann, Cetinkaya, Weigel (46. Roschlaub) – Flores, Gürel
VfL 93: Karow – Rakocevic, Otto, Akdemir, Krohn – Franz, Akgül (69. Froelich), Koschnik – Galica (54. Jernane), Akyil (69. Medoglu) - Lohfeldt
Tore: 0:1 Lohfeldt (20.), 1:1 Sara (49.), 2:1 Flores (54.), 3:1 Flores (63.)
Gelb-Rote Karte: Franz (78. – wdh. Foulspiel)
Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor), leitete fehlerfrei
Beste Spieler: Roschlaub, Gürel, da Silva Flores - Karow
Zuschauer: 311

Es dauerte nur wenige Minuten, bis die Borgwegler ihren Respekt vor dem neun Tabellenplätze besser postierten Vizemeister abgelegt hatten. Nachdem Christoph Kirbach einen Schuss aus spitzem Winkel neben den langen Pfosten gesetzt hatte, tauchten die VfLer mehrfach gefährlich am oder im gelb-schwarzen Strafraum auf und wurden auch belohnt. Einen von Dusan Rakocevic getretenen Freistoß setzte André Lohfeldt in Minute 20 per Kopf zum Führungstreffer in die Maschen. Fünf Minuten später fast das 0:2, als Visar Galica nach einem Solo über gut 25 Meter am Ende die Kraft fehlte und er nur ein Roller zustande brachte, der am Pfosten und danach in den Armen von Tobias Sävke landete. Aber auch die Platzherren waren nicht chancenlos. Doch bei einem hohen Ball aus der Distanz verfehlten erst Carlos Flores (der jetzt wieder auf dem Spielberichtsbogen den Beinamen "da Silva" trägt) und danach Cem Cetinkaya, später brachte Patrick Schumann aus kürzester Distanz einen vom 93-Keeper Kevin Karow abgeklatschten Freistoß nicht über die Linie.

Was selten bei den Göttlingern geschieht, heute geschah es: Ihr zu Recht von seinen Schutzbefohlenen enttäuschte Coach wechselte zum zweiten Spielabschnitt gleich zweimal aus. Neben Ömer Güven betrat auch der eigentlich noch rekonvaleszente Nils Roschlaub den gepflegten Rasen. Sogleich kamen Schwung und vor allem Ordnung in das Offensivspiel derer von der B 75, und es fielen Tore. Zunächst zum Gleichstand nach Flanke von Cetinkaya durch einen wunderschönen Kopfball des erst 17-Jährigen Michael Sara, danach gleich zweimal durch da Silva Flores. Erst per Hinterkopfball nach einer Hereingabe von Fatih Gürel, danach per Stirn und derselben Assistenz. Ein Pfostenschuss des portugiesischen Adligen sowie dessen Flugkopfball kurz vor dem finalen Pfiff hätten das Ergebnis noch erhöhen könnten. Die aber hätten der heutigen Leistung der Sager-Elf Unrecht getan.

Nach einem Besuch am Sachsenweg geht es für den auf Platz 4 vorgerückten MSV nun gegen Vicky, in Norderstedt und versus Pauli ans Eingemachte. Die Stadtparkinsassen jedoch müssen versuchen, gegen Ihresgleichen zu punkten, wenn am Abend des Tages der Einheit der FC Voran Ohe ihnen die Pflichtvisite abstatten wird.


Stimmen:

Daniel Sager (Trainer VfL 93):
Zunächst lief es bei uns sehr gut. Hätten wir zur Pause 3:1 geführt, hätte sich keiner beschweren können. In der zweiten Halbzeit machten sich aber die spielerischen Unterschiede beider Mannschaften bemerkbar, und so müssen wir uns mit dem Ergebnis abfinden.

Lutz Göttling (Trainer MSV):
Die erste Halbzeit war einzige Katastrophe. In der hat die Mannschaft die absolut schlechteste Leistung dieser Saison erbracht. Das hatte mit Oberligafußball nichts zu tun. Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann Gott sei Dank besser, auch dank Michael Saba und seinem Ausgleichtreffer. Wie er sein Kopfballtor erzielt hat, war für einen 17-Jährigen schon eine überragende Leistung. Mit dem Ergebnis kann ich letztlich zufrieden sein, aber mit der Art, wie wir zeitweise gespielt haben, kann ich es nicht.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!