psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.09.2008
Ein glückliches Händchen von Andre Matz



ASV Bergedorf 85 – SC Victoria 1:1 (1:0)

ASV Bergedorf 85: Langen – Petterson, Savelsberg, Martens, Ioannou – de la Cuesta (71. Ulusoy), Toksöz, Aykurt (77. Sobczyk), Nadj, Berwecke - Reincke
SC Victoria: Ludewig – Ucan, Asante, Bajramovic, Möbius (50. Aktan) – Stilz, Trimborn, Melich – Akgül, Hamurcu (69. Erman), Rahn (77. Tunjic)
Tore: 1:0 Reincke (33.), 1:1 Erman (82.)
Schiedsrichter: Förster (Schaumburg), machte einen souveränen Eindruck und leitete die Partie gut.
Beste Spieler: Martens, Savelsberg, Toksöz – Ucan, Melich, Asante
Zuschauer: 306

Matthias Reincke und Jasmin Bajramovic


Beide Trainer waren sich einig: Sie hatten ein gutes Spiel gesehen und sie waren beide mit dem Unentschieden zufrieden. Friede, Freude, Eierkuchen.

Im Spiel ging es zwar (hauptsächlich verbal) etwas härter zu, doch meist handelte es sich dabei um Reklamationen zu Foulspiels, die der niedersächsische Schiri Förster durchgehen ließ. Das war kein Weichei-Fußball.
Bereits nach drei Minuten hätte "Vicky" führen müssen, doch gleich zwei gute Möglichkeiten blieben ungenutzt und die anfängliche Überlegenheit wandelte sich schnell um. Mit der ersten echten Bergedorfer Möglichkeit fiel gleich die Führung für die Heimmannschaft: Wer außer Matthias Reincke sollte es auch machen? Er war Alleinunterhalter im Sturm und schaffte es trotzdem (wieder einmal) zu treffen. Ahmet Hamurcu hatte in aussichtsreicher Position vor dem 85er-Tor verstolpert, und über zwei, drei Stationen war der Ball bei Reincke, der locker vollstreckte. Im zweiten Durchgang ließ Jonah Asante ihn dagegen kaum noch zur Entfaltung kommen, aber der 37-Jährige ist immer zu Stelle um kleine Unachtsamkeiten zu bestrafen.
Der SC Victoria traf auch noch im ersten Durchgang – allerdings einmal die Querlatte aus angezeigter Abseitsposition, und einmal in die Maschen - aber ebenfalls aus abgepfiffener Abseitsstellung. So blieb es also zur Pause bei der 1:0-Führung für die Hausherren.

Der große Vorwurf, der Bergedorf zu machen ist, ist die gezeigte Passivität nach der Pause. Die einzige Torchance, die sich die Elstern noch herausarbeiteten, ballerte der eingewechselte Onur Ulusoy an die Querlatte. Die 85er schienen nur noch abzuwarten und boten den Gästen den Platz an. Denn Victoria machte das Spiel, und hatte mit Jan Melich einen guten Ex-Bergedorfer in seinen Reihen. "Ich habe hier noch viele Freunde, und es ist für mich heute ein besonderes Spiel gewesen", gab die Nummer sieben des SC Victoria nach Schlusspfiff zu. Dass Melich und seine Mitspieler überhaupt noch etwas zu jubeln hatten, dafür sorgten Aytac Erman und Bert Ehm.
Ehm, weil er Erman in der 69. Minute für Ahmet Hamurcu ins Spiel gebracht hatte. Erman, weil er den umjubelten Ausgleich 13 Minuten später erzielte. Jan Savelsberg hatte den Schuss des Vicky-Stürmers noch abgefälscht, so dass Mirko Langen im Bergedorfer Gehäuse unglücklich aussah. Aber auch solche Tore zählen.
Deran Toksöz hat Ahmet Hamurcu unsanft von den Beinen geholt.

"Ich bin mit meiner Mannschaft und dem Ergebnis zufrieden. Wir haben schließlich heute gegen einen guten Gegner gespielt", lobte Bergedorfs Interimstrainer Manfred Nitschke die Gäste von der Hoheluft. Und auch Ehm sparte nicht mit Lob: "Matthias Reincke ist der Mann, der immer noch den Unterschied ausmacht." Außerdem lobte Ehm die Bergedorfer Vierer-Kette um Jan Savelsberg und Abdul Martens, die ein starkes Spiel zeigte.

"Ich bin froh, dass wir die Meisterschaft etwas offen halten konnten," beendete Bert Ehm sein Statement auf der Pressekonferenz, "denn mit einer Niederlage hätten wir mindestens bis Januar warten können, um noch einmal wieder oben heranzukommen."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!