psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.10.2008
Vorschau: Der zehnte Spieltag lässt den Oberligafan jubeln von Peter Strahl







Wer will, dem bietet sich ab heute Abend bis zum Sonntag eine einmalige Gelegenheit, nämlich zwei Dritteln des zehnten Spieltages der Oberliga Hamburg live und in folger Länge, nicht etwa am Bildschirm, sondern auf Originalschauplätzen beizuwohnen. Der skeptische Leser möge nachzählen: Do., 19:00 Uhr Hoheluft, Fr., 15:00 Uhr Garstedt, Fr., 19:00 Uhr Borgweg, Sa., 15:00 Uhr Waidmannstraße, So., 10:45 Uhr Brucknerstraße und So., 15:00 Uhr stehen ihm gar vier Spiele zur freien Auswahl. Mehr geht nun wirklich nicht. Doch halt, da gibt es ja noch am Freitagvormittag - Tag der deutschen Einheit - um 11:00 Uhr am Gesundbrunnen die Gelegenheit Gutes zu tun, wenn dort eine (Ex-)Profi-Auswahl und ein Senioren-All-Star-Team aufeinander treffen, um hilfebedürftige Kinder zu unterstützen. Siehe dazu auch die Vorschau zum Benefizspiel im vorhergehenden Beitrag. Nun braucht nur noch Petrus mitzuspielen…


SC Victoria (6) vs. SC Concordia (12) *** – Donnerstag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 2:2)
Hoheluft (Rasen), Lokstedter Steindamm 87

60mal haben sie sich in ihrer Vereinsgeschichte schon getroffen, und fast immer waren es, wenn sich im Hamburger Traditionsmeeting "Sieg" und "Eintracht" begegneten, Spitzenspiele. Doch das sieht zurzeit ein wenig anders aus. Denn die einen waren dank eines späten Erman-Treffers froh, den Tabellengipfel nicht ganz aus den Augen verloren zu haben, und die anderen freuten sich, nach lang andauerndem tabellarischen Kellerfrust endlich einmal wieder gewonnen – und getroffen – zu haben, auch wenn der Gegner lediglich aus Niendorf kam. Nun diesmal spricht der Kaffeesatz gar für die Concorden, denn der letzte Heimsieg der Victorianer gegen eben diesen Gegner liegt bald vier und ein halb Jahre zurück. Ausgerechnet Steffen Harms schoss damals, noch in den gelb-blauen Farben, den einzigen Treffer. Es scheint interessant zu werden am Donnerstagabend auf der Hoheluft.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


Eintracht 03 Norderstedt (7) vs. ASV Bergedorf 85 (1) – Freitag, 15:00 Uhr
Garstedt 1 (Rasen), Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Auch die Norderstedter müssen punkten, wollen sie den hohen vor der Saison in sie gesetzten Erwartungen nicht schon jetzt eine Absage erteilen. Doch ihre Erfahrungen mit den eigentlichen Oberligisten sind nicht die besten, einem 2:3 an der Flurstraße bei Lurup folgte ein 0:5-Debakel auf eigener Scholle gegen die Zweite vom Millentor. Mit den 85ern kommt auch David Berwicke an eine seiner vormaligen Wirkungsstätten zurück und wird beweisen wollen, dass sein Abgang aus Norderstedt nach knapp einer Spielzeit ein Verlust für die Eintracht gewesen sein könnte.

Schiedsrichter: Haupt (TuSG Ritterhude).)


V f L 93 (16) vs. FC Voran Ohe (18) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 1:2)
Borgweg

Das Kellerduell des zehnten Spieltages schlechthin. Beide Mannschaften mussten am vergangenen Spieltag wieder einmal Federn lassen, nachdem sie zum Halbzeitpfiff ihrer Partien, in Führung liegend, durchaus noch guter Hoffnung sein konnten. Lag das 1:3 der Borgwegler in der gegnerischen Ein- von Nils Roschlaub begründet, so kam den Ohern mit der Auswechslung des gelb-rot gefährdeten Matthias Heidrich die bis dahin vorhandene Ordnung abhanden, und sie mussten noch zwei nicht unbedingt notwendige Treffer kassieren. Daniel Sager oder Jan Schönteich, wem wird es gelingen, seine arg gebeutelten Schutzbefohlenen wieder hoffen zu lassen? Zu wünschen wäre es beiden so sympathischen Vorturnern, da ist sich der Schreiber dieser Zeilen mit Kolumnist Michael Schickel einig.

Schiedsrichter: Schmidt (SC Poppenbüttel)


FC St. Pauli II (2) vs. SV Curslack-Neuengamme (3) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr
Waidmannstrasse (Rasen), 22769 Hamburg

"Wat den enen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall." Nach dem freitäglichen Kellerspiel nun an der Waidmannstraße die Spitzenbegegnung. Auch wenn beide Mannschaften punktgleich dastehen, und die Braunhosen zuletzt ihre erste Niederlage, ausgerechnet beim bis dato Tabellenletzten, einstecken mussten, nehmen die vom Millerntor doch eindeutig die Favoritenrolle ein. So dürfte Torsten Henke bereits mit dem Gewinn eines Pünktchens auf dem Platz der Jonier mehr als zufrieden sein.

Schiedsrichter: Soltow (TuS Germania Schnelsen)


USC Paloma (15) vs. SC Egenbüttel (17) – Sonntag, 10:45 Uhr
Brucknerstraße 24

Beide Teams warteten zuletzt mit unerwarteten Ergebnissen auf. Nach vier aufeinander folgenden Niederlagen konnten die Palomaten zwar bei Lurup ein torloses Remis erzielen, doch zu aller Verwunderung machten es die Egenbütteler noch besser, da sie den Millerntornachwuchs mit einem 2:1 nach Hause entließen. Wen von beiden Kontrahenten diese Erfolgserlebnisse mehr motiviert haben, soll sich nun am Sonntagmorgen erweisen.

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (9) vs. TSV Buchholz 08 (5) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Öjendorfer Weg 80 (Rasen)

"Fix auf heimischer Heide, nix auf fremder Weide" scheint in dieser Spielzeit das vorherrschende Motto der Heidestädter zu sein. Den Billstedtern, die lange Zeit in Ohe nicht wie der spätere Gewinner aussahen, kann es nur recht sein, sollten die Titze-Jünglinge auch weiterhin nach dieser Devise verfahren wollen.

Schiedsrichter: Voß (Parchimer KFV)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (13) vs. SV Lurup (8) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Rupprechtplatz, Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Konnten die Barmbeker schon vor zwei Wochen nicht überzeugen, aber dennoch gegen noch kopfloser spielende Buchholzer drei Punkte ergattern, so gab es vor einer Woche am Berner Heerweg über eine Stunde lang von ihnen nun gar nichts mehr zu sehen. Schwer vorstellbar also, dass es gegen die einzig noch niederlagenlose Elf aus Lurup nun anders werden sollte. Doch Leinroth-Querelen am Furtweg vermögen ja vielleicht dazu beitragen, die allgemein sehr sattelfest agierende Defensive der Gäste ein wenig ins Wanken zu bringen, der Angriff scheint ohnehin nicht der Rede wert zu sein.

Schiedsrichter: Hübner (Braunschweig)


Niendorfer TSV (14) vs. Meiendorfer SV (4) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:2, 3:2)
Sachsenweg – Rasen, 22455 Hamburg

In mäßigen, aber regelmäßigen, Schritten nähern sich die Niendorfer nun doch wieder der Zone, die sie eigentlich in dieser Saison meiden wollten. Ob ihnen an diesem Sonntag im "Krieg der Dörfer" eine Kehrtwendung gelingen wird gegen - Nils Roschlaub sei Dank - wiedererstarkte Meiendorfer, erscheint zumindest fraglich.

Schiedsrichter: Hamerich (Eimsbütteler TV)


SV Halstenbek-Rellingen (11) vs. SC Condor (10) ***Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 3:2)
Jacob-Thode-Platz Thesdorfer Weg-Lütten Hall

In Buchholz zu verlieren, wie es die Halstenbeker zuletzt getan haben, ist keine Schande, zumal dabei auch noch eine umstrittene Strafstoßentscheidung mitspielte. Gewinnen hingegen konnte am vergangenen Sonntag ihr punktgleicher Gast. Doch die Punkte wurden gegen einen Gegner erspielt, der sich nur knapp eine halbe Stunde lang als ligatauglich erwies. Deshalb scheint in dieser Begegnung jede Ergebnisvariante möglich.

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)


In der Regionalliga Nord kommt es am Sonntag, 14:00 Uhr an der Ochsenzollerstraße zum Hamburg-Derby zwischen den Hamburger SV II (4) und dem Altonaer FC 93 (13). Nach 1:9 Toren und null Punkten in den letzten drei Partien müssten die Bahrenfelder eigentlich die Pflicht haben, ihren anfänglich euphorischen Anhang wieder ein wenig zu versöhnen.


Über die mit *** gekennzeichneten Spiele wird hafo.de mit Sicherheit berichten. Ob noch weitere Partien dazukommen, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!