psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.10.2008
Oberliga: Zweiter Trainerwechsel der Saison – Klobedanz nimmt seinen Hut von Andreas Killat


präsentiert:


SC Concordia von 1907 e.V. Hamburg



Andreas Klobedanz ist ab sofort nicht mehr Trainer bei Concordia Hamburg. Was für ihn im August 2005 mit einem 4:1-Erfolg beim Landesliga-Aufsteiger FC St. Georg/Horn begann, endet nun nach einem 1:4 beim amtierenden Meister Victoria. Bereits gestern Abend verabschiedete sich der Coach unter Anwesenheit des Präsidenten Peter Menssing von der Mannschaft. Klobedanz, der 2005 nach dem Abstieg des SC Concordia aus der damaligen Oberliga Nord Nachfolger von Ralf Schehr wurde, leitete seit der Saison 2005/2006 das Training im Marienthal. In 112 Spielen unter seiner Ägide gab es 49 Siege, 40 Remis und 23 Niederlagen (193:113 Tore). Trotz dieser guten Bilanz, mit den Plätzen 2, 3 und 4 in der Abschlusstabelle, ist ihm der 50. Punktspielsieg nun also nicht mehr vergönnt.

Zum Verhängnis wurde dem 45jährigen dabei der schlechte Saisonstart mit nur zwei Siegen aus zehn Begegnungen und die zum Teil lustlosen Vorstellungen seiner Elf. Zwar hatte Manager Rolf „Rollo“ Stein (61), der dort selbst seit dem Jahr 2000 am Ruder ist, noch am Montag in einem Interview mit dem Sport Mikrofon die weitere Zusammenarbeit mit Klobedanz bekräftigt, aber der Coach zog nun selbst einen Schlussstrich. hafo sprach heute am frühen Morgen mit Andreas Klobedanz:

hafo: „Herr Klobedanz, was gab den Ausschlag für Ihre Entscheidung?“
Klobedanz: „Zum Saisonende wäre für mich sowieso Schluss gewesen und nach dem desaströsen Auftritt bei Victoria musste einfach etwas passieren. Ich will nur das Beste für Cordi!“
h: „Also eine Trennung im Guten?“
K: „Absolut. Der gesamte Verein, Vorstand, Manager, Fans haben mir immer Rückhalt gegeben und wir bleiben weiterhin freundschaftlich verbunden.“
h: „Haben Sie die Mannschaft zuletzt nicht mehr erreicht?“
K: „Wir haben wirklich alles versucht, und zwar gemeinsam! Nach dem schlimmen Spiel bei Condor (0:3) habe ich die Mannschaft gefragt, welche Ziele sie hat und was sie noch erreichen will“
h: „Wie war die Antwort?“
K: „Mindestens Platz 6 und Pokalfinale. Das war genau das, was ich hören wollte und wir haben danach in den Heimspielen gegen Meiendorf und BU ja auch sehr ordentliche Leistungen abgeliefert.“
h: „Und warum jetzt nach nur zehn Spielen die Kehrtwende?“
K: „Weil ich an Cordi hänge. Dieser Verein bedeutet mir sehr viel und mit meiner Entscheidung möchte ich ein Signal setzen, nennen sie es meinetwegen „Weckruf“ für die Mannschaft. Und letztlich habe ich natürlich die sportliche Verantwortung für die aktuelle Situation.“
h: „Manager Rollo Stein hätte dennoch mit Ihnen weiter gemacht“
K: „Ja. Und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Aber ich habe immer mehr gemerkt, wie die Misserfolge an meiner Gesundheit zerren. Irgendwann fehlt dann einfach die Kraft und ich bin zusammen mit meiner Ehefrau zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, JETZT aufzuhören.“
h: „Gibt es schon einen Nachfolger?“
K: „Rollo steht noch in Verhandlungen, eventuell klärt sich das bereits im Laufe des Tages oder Ende der Woche“
h: „Was findet Ihr Nachfolger vor?“
K: „Ein intaktes Umfeld und eine motivierte Mannschaft, die jetzt hoffentlich ordentlich Gas gibt. Nichts anderes will ich mit meiner Entscheidung erreichen. Zum jetzigen Saisonzeitpunkt kann der neue Trainer auf jeden Fall noch etwas bewegen.“
h: „Vielen Dank für das Gespräch und Ihnen alles Gute für die Zukunft!“


Aktueller Nachtrag (15.30 Uhr): Nachfolger wird Andreas Reinke, zuletzt beim Wedeler TSV tätig (und früher auch als Aktiver bei Concordia).


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!