psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.10.2008
Vorschau: Die Oberliga bietet nur ein reduziertes Programm von Peter Strahl


präsentiert:


Hatte es am vergangenen Wochenende drei wettermäßig bedingte Spielausfälle gegeben, so gibt es auch am kommenden mit Sicherheit zwei Terminverlegungen. Schuld daran ist der U 21-Länderpokal in Duisburg, zu dem fünf Oberligateams Spieler abstellen dürfen. Doch nur die Zweite des FC St Pauli, Bergedorf 85 und Lurup machen vom ihrem Recht auf eine spätere Austragung (13./20.12.08) Gebrauch. Der SV Curslack-Neuengamme, welcher seinen Akteur Nils Pichinot zum Hamburger Aufgebot beisteuert, und der VfL 93, der Keeper Zakaria Chergui der HFV-Elf zur Verfügung stellt, wollen hingegen ihre Punktbegegnungen planmäßig über die Bühne bringen. Die einen, weil sie drei Auswärtsspiele in Folge vermeiden wollen, die anderen, da sie der Ansicht sind, zwei gleichwertige Torleute im Kader zu haben. So kommt es am elften Spieltag bestenfalls nur zu sieben Pflichtspielen im Oberligabereich:

SC Concordia (13) vs. Eintracht Norderstedt (7) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 3:2)
Marienthal, Oktaviostr. 102, 22043 Hamburg

Das erste Spiel nach der Klobedanz-Ära wird mit Sicherheit eine größere Zuschauerzahl, als zuletzt, ins Stadion an der Oktaviostraße locken. Soll doch da die Frage beantwortet werden, wie die gastgebende Mannschaft nach ihrer 1:4-Pleite bei Vicky auf den nur in Maßen überraschenden Trainerwechsel reagiert. Mit der Eintracht aus Norderstedt kommt ein zu diesem Zweck bestens geeigneter Widerpart ins Gehölz.

Schiedsrichter: Althans (FC Voran Ohe)


FC Voran Ohe (18) vs. Niendorfer TSV (15) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 4:2, 2:1)
Amselstieg 26, 21465 Reinbek

Auch für die Oher erweist sich die Spielplangestaltung als höchst hilfreich. Denn sollte auch diese Partie - gegen seit vier Spieltagen sieglose Niendorfer - in die Hosen gehen, müssen sie sich über den weiteren Saisonverlauf wohl ernsthafte Gedanken machen, zumal die nächsten Gegner Victoria, Norderstedt und St Pauli II heißen werden. Das ist eine Gegnerschaft, mit der sich die Segner-Elf bereits, in teils beachtenswerter Weise, auseinander setzen durfte.

Schiedsrichter: Born (SV Bergstedt)


Meiendorfer SV (3) vs. SC Victoria (5) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:2, 1:1)
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

Das, was in den beiden vorangegangenen Spielzeiten noch als absolutes Topp-Duell auf dem Zettel stand, kann gegenwärtig für beide Teams nur den Zweck haben, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Der Ehrgeiz dazu jedenfalls ist hüben wie drüben vorhanden, zumal im Siegfalle gar der zweite Tabellenplatz lockt, zumindest für einen Tag.

Schiedsrichter: Schuhmann (Lübeck)


SV Curslack-Neuengamme (6) vs. USC Paloma (11) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:3, 1:2)
Curslack, Gramkowweg, 21039 Hamburg

Was die "Männer vom Deich" ohne ihren Repräsentativ-Spieler und Goalgetter Pichinot wert sind, und ob Torsten Henke einen ausreichenden Ersatz für ihn gefunden hat, soll sich in dieser zweiten Sonnabend-Partie erweisen. Gewarnt ist der Trainer jedenfalls, denn ein Erfolg mit vier Toren Differenz gegen Egenbüttel, wie es die Palomaten zuletzt geschafft haben, ist vorher noch keinem Ligamitglied gelungen.

Schiedsrichter: Schwarze (FSV Hamburg)


SC Condor (10) vs. SC Vorwärts-Wacker 04 (9) – Sonntag, 10:45 Uhr
Berner Heerweg 190

Wer gehässig ist, könnte hier vom Spiel der "grauen Mäuse" sprechen. Denn beide Mannschaften sind im zentralen Mittelfeld positioniert und würden selbst im Falle eines mit drei Punkten dotierten Ergebnisses dort verbleiben. Für den unterliegenen Kader könnte die Angelegenheit allerdings ganz anders aussehen. Da wäre ein schiedlich, friedliches Remis schon die optimale Lösung.

Schiedsrichter: Dühring (SC Sxhwarzenbek)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (14) vs. SV Halstenbek-Rellingen (12) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 1:3)
Rupprechtplatz, Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Wie das Beispiel des letzten Concorden-Trainers gezeigt hat, nutzt sich auch ein guter Übungsleiter irgendwann mal ab, wobei es – zugegebener Maßen – auch Ausnahmen gibt, wenn auch nur wenige. Ob auch der eloquente Peter Martens dazugehört, kann sich bereits in dieser Sonntagsbegegnung zeigen. Gegner H-R hatte jedenfalls die Zeichen der Zeit erkannt, und rechtzeitig einen Führungswechsel vorgenommen. Selcuk Turan wird sich vermutlich freuen, dorthin zurückzukehren, wo er vor etlichen Jahren selbst als Spieler gegen den Ball treten durfte.

Schiedsrichter: Listner (SpVg. Eidertal-Molfsee)


TSV Buchholz 08 (4) vs. VfL 93 (16) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 1:3)
Kampfbahn 1 (Rasen), Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Die Aussicht, am Sonntag gegen 16:50 Uhr auf dem zweiten Platz stehen zu können, wird die "at home" noch unbesiegten Heidestädter sicherlich beflügeln. Ein "Dreier" mit einer Differenz von acht Treffern bei mindesten einem Gegentor ließe sie gar – dem Länderpokal sei in diesem Fall Dank – die Tabellenspitze okkupieren. Doch grau ist vermutlich alle Theorie, selbst wenn, wie im Falle VfL 93, der Gegner "away" bislang nur einen Zähler ergattern konnte.

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


In der Regionalliga Nord empfängt der Altonaer FC 93 in einer vom zehnten Spieltag vorgezogenen Partie als weiteren Gast aus dem Osten unserer Republik den Tabellensiebten VFC Plauen. Verwunderlich dabei ist nur, dass der HFV, auf der Suche nach Spielern für seine Auswahl bei der neben dem HSV II zweiten Hamburger Mannschaft auf Level 4, nicht fündig geworden ist. Denn schließlich gibt es auch dort genügend unter 21-Jährige. Sonntag, 14:00 Uhr, Hoheluft.

Über sämtliche Überliga-Begegnungen des kommenden Wochenendes werden Sie, geschätzter Leser, auf den hafo.de-Seiten informative Spielberichte aus erster Hand finden. Sollten Sie auch zuweilen Spaß an gesetzten Worten haben, werden Sie überdies hier und da auf ihre Kosten kommen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!