psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.10.2008
Buchholz verschlampt den möglichen Sieg von



TSV Buchholz 08 – VfL 93 2:2 (1:2)

TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner (59. Gippner), A.Bowmann, Gege, Grühn – Prielipp (46. Mathies), S.Titze – Suyer, Tuncay (85. Meyer), Gillich - Siemes
VfL 93: Karow – Otto, Akdemir, Stepat, Albrecht – Franz (54. Koschnik), Akgül, Karakas, Krohn (16. Akyil) – Lohfeldt (81. Pekdemir), Jernane
Tore: 1:0 Siemes (11.), 1:1 Jernane (18.), 1:2 Stepat (43.), 2:2 Gege (61.)
Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel), Buchholz war nicht immer einverstanden mit seinen Entscheidungen, insgesamt jedoch ein umsichtiger und guter Leiter der Partie
Beste Spieler: Gege, Gillich – Jernane, Stepat
Zuschauer: 532

Es hätte eine wunderbare Momentaufnahme sein können. Mit einem Sieg wäre der TSV Buchholz 08 an die Tabellenspitze geklettert, punktgleich und damit auf Augenhöhe mit den Spitzenteams aus Berge- und Meiendorf. Doch wie jedermann weiß, kann man sich für „hätte“ und „wäre“ nicht besonders viel kaufen. Gegen einen nach Anfangsschwierigkeiten disziplinierten VfL 93 kamen die Titze-Schützlinge nicht über ein mageres 2:2 hinaus. „Mittlerweile ist es so, dass wir uns in dieser Liga zu Hause über solche Ergebnisse ärgern“, bekannte Titze nach Spielschluss offen. Eine Aussage, die ein Beleg dafür ist, dass auch in Buchholz die Ansprüche mittlerweile gestiegen sind. Auch wenn Titze nach wie vor bescheiden hinzufügt: „Wir möchten einfach jedes Spiel gewinnen, nicht absteigen und am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.“

Nicht absteigen möchte auch der VfL 93 – und ergatterte hierfür einen wichtigen Punkt, der „für die Moral Gold wert ist“, wie Daniel Sager nach Spielschluss betonte. Nach der glücklichen 2:1-Pausenführung schien jedoch mehr drin zu sein für die Gäste. Dann zeigte sich jedoch, dass derzeit die nötige Qualität fehlt, um eine Mannschaft wie Buchholz erfolgreich auszukontern und gegebenenfalls den „Knock-Out“ zu verpassen.

Buchholz begann stark und hätte bereits nach nicht einmal sechzig Sekunden durch Arne Gillich in Führung gehen können. Dieser schlug jedoch nach einer Hereingabe von Lukas Kettner im Strafraum ein Luftloch. Etwas später köpfte Siemes den Ball direkt in die Arme von Kevin Karow (7.), war bei seinem zweiten Versuch dann aber erfolgreicher. Wieder flankte Kettner (wurde später Gelb-Rot-gefährdet ausgewechselt) und Siemes Direktschuss senkte sich leicht abgefälscht über Karow ins Netz. So konnte es weitergehen für die Hausherren. Ging es aber nicht. Denn nur wenige Augenblicke nach der Führung leistete sich Hakan Suyer vor dem eignen Strafraum einen folgenschweren Black-Out, vertändelte den Ball an Mahir Jernane, der daraufhin allein vor Hendrik Titze den Ausgleich erzielen konnte. Plötzlich wirkte Buchholz verunsichert und leistete sich viele Abspielfehler. Der VfL gewann dagegen an Stabilität und musste bis zur Pause lediglich eine weitere gute Chance von Siemes überstehen, der nach einem scharfen Zuspiel von Gillich das Leder am zweiten Pfosten vorbeigrätschte (21.). Kurz vor der Pause dann der nächste Nackenschlag für 08: Nach einem Freistoß von Kevin Franz schaltete Innenverteidiger Ralf Stepat am schnellsten und nickte per Kopfballaufsetzer zur Führung für den VfL ein.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Titze mit der Hereinnahmen von Philip Mathies den Druck, und hat nach etwas mehr als einer Stunde den gewünschten Erfolg. Eine Ecke von Gillich köpfte Tuncay aus kurzer Distanz nur an den Innenpfosten, doch Gege staubte zum 2:2 ab. Zuvor hatten Suyer (53.) und Tuncay (59.) bereits den Ausgleich auf Fuß und Kopf, später vergaben Siemes (69.), Alexander Bowmann (78.) und noch einmal Suyer (88.), der sicher zu gerne seinen Fehler wieder gut gemacht hätte, den Siegtreffer. Der VfL startete zwar einige Male – zumeist über den agilen Jernane - den ein oder anderen Konter, kam aber zu keiner nennenswerten Torchance mehr.


Stimmen:

Daniel Sager (Trainer VfL 93):
Zur Führung kommen wir relativ glücklich, denn Buchholz hatte bis zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel. Aber wir führen nun einmal, und Buchholz hat danach auch nichts Zwingendes mehr. Bei der Standardsituation zum 2:2 machen wir nicht einmal einen Fehler, sondern Buchholz ist einfach im Kopfballduell individuell stärker. Insgesamt haben wir im zweiten Durchgang so gespielt, wie wir es wollten. Wir haben tief gestanden, bei den Kontern, die wir hatten, hat jedoch der finale Pass gefehlt. Ich denke, das Ergebnis geht vom Spielverlauf her in Ordnung. Für die Moral der Truppe ist der Punkt Gold wert.

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Ich bin enttäuscht. Der Fehler zum 1:1 darf nicht passieren. Wir bringen uns dadurch völlig aus dem Konzept. Ich weiß nicht, was Hakan da durch den Kopf gegangen ist, als er zehn Meter vorm Sechzehner drei Leute ausspielen möchte. Außer den zwei Treffern hat der Gegner nicht einmal aufs Tor geschossen. Trotzdem musst du gegen so eine tief stehende Mannschaft noch gewinnen. Das sollte heute nicht sein. In der zweiten Halbzeit mussten wir dann ganz hohes Risiko gehen, haben dann auch noch Pech gehabt. Wir haben leichtfertig zwei Punkte liegengelassen. Das, was in den letzten Wochen passte, hat heute nicht gepasst.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!