psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.10.2008
Buchholzer Jubel ist umsonst von



Niendorfer TSV – TSV Buchholz 08 0:0

Niendorfer TSV: Tholen – Schwenke, Kocadal, Westphal, Dobirr – Hellmann, Aidara, Avarello – Herbert, Natusch (77. Kaduwo) – Yildirim (64. Weißner)
TSV Buchholz 08: H. Titze – Grühn, Gege, A. Bowmann, Kettner – Prielipp, S. Titze, Suyer – Gillich, Tuncay (75. Meyer) – Mathies (46. Siemes)
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge) – verlor in der 2. Hälfte etwas den Faden
Beste Spieler: Westphal, Kocadal – Grühn, Gege
Zuschauer: 150

Als in der 90. Minute der Abpfiff ertönte, wunderten sich einige der Zuschauer - schließlich hätte diese Begegnung aufgrund seiner diversen Unterbrechungen durchaus noch ein paar Minuten Nachspielzeit verdient gehabt. Ob diese dann aber mit einem „Tor des Tages“ belohnt worden wäre, weiß wahrscheinlich nicht mal der viel zitierte Fußballgott. Beide Mannschaften konzentrierten sich heute einfach zu sehr auf ihre Defensivarbeit.

Niendorf hatte in der gesamten Spielzeit nur eine einzige gefährliche Torraumszene (24.), und bei dieser fehlte es Mohamed Aidara an der letzten Entschlossenheit. Sturmspitze Sefki Yildirim bekam von seinen Teamkollegen zu wenige Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Doch auch auf Seiten der Buchholzer gab es nicht viel mehr zu vermelden, da sie nicht ins offene Messer laufen wollten und somit ihren Anhang nicht gerade mit Offensivfußball verwöhnten. Immerhin verloren sie in der vergangenen Saison mit 3:0 in Niendorf, und an dieses Ergebnis erinnerten sich die 08-Akteure möglicherweise. Für die größte Buchholzer Gefahr sorgten noch Philip Mathies (35.) nach Vorarbeit von Baris Tuncay und Hakan Suyer (40.) per Distanzschuss.

Nach dem Pausentee wurde das Spiel etwas flotter – ohne dass sich die Zahl der Torchancen merklich erhöhte. Buchholz-Coach Thomas Titze versuchte die Offensive durch die Einwechslung von Stephan Siemes zu beleben. Doch ob durch die Mitte oder per Flanke von den Außenbahnen - bei der Niendorfer Defensive gab es an diesem Tag einfach kein Durchkommen. Und als dies den Buchholzern dann doch einmal gelang, wurde der Treffer von Siemes aufgrund eines vermeintlichen Stürmerfouls nicht anerkannt (72.). Der Torjubel stieß schnell in Unverständnis um – änderte aber nichts an den Tatsachen.

In der Schlussphase verteilte sich das Spiel vermehrt in die Hälfte der Gastgeber, deren Offensivspiel praktisch nicht stattfand, aber das „Tor des Tages“ fiel heute nicht mehr. Und so blieb es aufgrund des bereits frühen Schlusspfiffes beim insgesamt leistungsgerechten Remis, wodurch Niendorf die Abstiegsplätze nicht verlassen konnte und Buchholz seinen Platz im oberen Tabellendrittel festigte.

Stimmen:

Carrel Segner (Trainer Niendorfer TSV):
Mit dem Punkt muss man in unserer jetzigen Situation zufrieden sein – mit unserem Offensivspiel bin ich es allerdings nicht. Auswärts funktioniert es recht gut, aber auf eigenem Platz muss einfach mehr passieren, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen. So werden wir uns in der Winterpause wohl nach ein oder zwei neuen Stürmern umschauen müssen. Die Situation in der 72. Minute mag ich nicht beurteilen, aber viel mehr kam nicht auf unser Tor. Somit haben wir zumindest mal wieder zu Null gespielt und unseren ersten Heimpunkt errungen.

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Für mich war die Nichtanerkennung unseres Tores eine Fehlentscheidung – verdient wäre ein Buchholzer Sieg aber sowieso nicht gewesen, da wir im Offensivspiel viel zu vorsichtig gewesen sind. Dieses Remis tut uns aber nicht weh, da wir momentan besser platziert sind als man hätte erwarten können. Wir bleiben auf dem Teppich, und damit meine ich selbstverständlich auch meine Spieler. Wir gehören nicht nach ganz oben und sind froh, dass der Punkteabstand zu unserem heutigen Gegner unverändert bleibt. Trotz der guten Tabellensituation war der Punkt nur ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!