psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.10.2008
Concordia ist wieder da von Andreas Killat


präsentiert:


SC Concordia – USC Paloma 1:0 (1:0)

SC Concordia: Voß – Drews, Staczek, Clausen – Smereka, Janke, Pornhagen, Müller – Algan (88. Suermann), Steinhöfel (78. Iwosa) - Harms
USC Paloma: Möller – Savelsberg, Engl, Stendel, Osinski – Weidlich, Kwame, Francke – Jovic (46. Steinbrück), Sülün (65. Aydin) – Metin (52. Illmer)
Tore: 1:0 Drews (35.)
Besondere Vorkommnisse: Janke (Concordia) verschießt Foulelfmeter (90.)
Rot: Savelsberg (89., Notbremse)
Schiedsrichter: Christian Soltow (Germania Schnelsen): Pingelig, kleinkariert, lustlos. Die Abstimmung mit den Schiedsrichter-Assistenten klappte gar nicht.
Beste Spieler: Smereka, Drews, Clausen, Pornhagen - Savelsberg
Zuschauer: 230

Im Marienthal konnten bisher nicht mal die Großeltern ihren Enkeln von einem Punktspielerfolg gegen die Palomaten berichten. Seit Freitagabend 21:17 Uhr ist alles anders. Die Concorden waren von Beginn an präsenter, die Dreier-Kette hatte alles im Griff und nach vorne war es immer wieder der sehr agile Patrick Smereka, der seine Mitspieler mit Flanken und guten Anspielen in Szene setzte. Bei den Gästen dagegen war nicht viel von der Aggressivität aus dem Bergedorf-Spiel zu sehen.

Steffen Harms hätte schon in der Anfangsphase für eine Vorentscheidung sorgen können, wenn nicht sogar müssen. Sein Kopfball (10.) strich knapp übers Tor, ein schöner Rechtsschuss, nach Traumpass von Berkan Algan, segelte am langen Pfosten vorbei (22.) und nach einem Freistoß von Paul Janke hämmerte Harms den Ball an die Latte (25.). Wenn der Stürmer nicht trifft, muss eben die Abwehr ran: Nach einem schönen Spielzug über Janke und Algan landete der Ball bei „Kettenmann“ Sven Drews, der aus wenigen Metern für die längst überfällige Führung sorgte (35.). Danach war wieder Harms dran: Nach schönem Solo über die linke Seite steuerte er allein auf Keeper Patrick Möller zu (40.), der den an der Achillessehne verletzten Frank Dröge vertrat, scheiterte aber kläglich mit einem Lupfer.

Die zweite Hälfte begann wesentlich verhaltener, erst nach einer Stunde hatte Harms – wer sonst? – nach Flanke von Sebastian Müller wieder eine gute Gelegenheit, Torwart Möller warf sich mutig vor den Schützen und so trudelte der Ball zwar Richtung Tor, konnte aber geklärt werden. Fünfzehn Minuten vor dem Ende war es dann auch endlich für die Gäste soweit: Eine Torchance! Wie aus heiterem Himmel stand der eingewechselte Jan Illmer nach schöner Vorarbeit von Savelsberg fünf Meter frei vor dem Tor, war aber genauso wie das gesamte Stadion dermaßen überrascht, dass ihm der Ball versprang und um Zentimeter am Pfosten vorbei trudelte. In der Schlussminute sorgte der heute sehr schwache Schiedsrichter Christian Soltow („Wenn ich zweimal gepfiffen habe, müssen alle aus der Kabine raus sein“) für Aufregung, als er eine Attacke von Savelsberg an Harms mit Elfmeter und Rote Karte ahndete, obwohl mehrheitlich die Meinung vorherrschte, der Ball wäre gespielt worden. Sei es wie es sei, eine Zeitlupe stand nicht zur Verfügung und Janke scheiterte an Möller. „Diese Saison verlieren wir leider gegen unsere Lieblingsgegner“ sagte Hüllmann hinterher - und meinte Niendorf, Norderstedt, Curslack und Concordia - „aber dafür haben wir ja erstmals BU zu Hause besiegen können“. Sein Pendant Andreas Reinke, der gleich nach dem Schlusspfiff zurück nach Wuppertal reisen musste, behält damit auf heimischen Grund seine weiße Weste (2:0, 1:0).


Stimmen:

Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma):
Wir haben verdient verloren, weil wir dieses Spiel nicht so angenommen haben, wie in den Wochen zuvor. Das war kein gutes Spiel von uns, es hätte auch höher für Cordi ausgehen können. Meine Mannschaft war zu statisch, ist nicht aus den Positionen herausgekommen, immer nur angelaufen, aber nicht in den Zweikampf reingelaufen. In der zweiten Halbzeit wollten wir das ändern, hatten aber ehrlich gesagt bis auf die Szene mit Illmer keine richtige Torchance. Richtig aufregen kann ich mich über die Rote Karte für Savelsberg, eine absolute Frechheit, er spielt ganz klar den Ball. Das war nie und nimmer ein Elfmeter. Aber unsere Leistung macht das auch nicht hübsch. Wir müssen noch mehr arbeiten und stehen im Moment zu Recht auf einem nicht so guten Tabellenplatz.


Victor da Silva (Co-Trainer SC Concordia Hamburg):
Den Worten meine Kollegen kann ich mich nur anschließen, wir sind verdienter Sieger. Einziges Manko: Bei so zahlreichen 100%-Chancen müssen wir einfach mehr Tore machen, daran wird zu arbeiten sein. Was bei uns wirklich sehr gut funktioniert hat, war die Defensive. Bis auf den einen überraschenden Ball von Illmer haben wir nichts zugelassen, das war gegen St. Pauli noch ein bisschen anders. Die drei Punkte waren sehr sehr wichtig, aber wir haben noch nichts erreicht. Wir sind jedoch auf einem guten Weg, das Team arbeitet im Training sehr gut mit.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!