psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
31.10.2008
Der SC Condor stellt Bert Ehm zufrieden von Peter Strahl


präsentiert:


SC Victoria – SC Condor 2:0 (1:0)

SC Victoria: Ludewig – Aktan, Asante, Bajramovic, Pomorin – Melich, Stilz, Trimborn, Akgül – Erman (75. Tunjic), Rahn
SC Condor: Kleinschmidt – Twardawa, Jakubowsky, Rohbaqsh, Bagci (75. Neumann) – Schwoy, Szyskowski (63. Winterfeld), Griesch, Grudzinski – Koch (61. Vespermann), Abshagen
Tore: 1:0 Akgül (24.), 2:0 Akgül (81.)
Gelb-Rote Karte: Bajramovic (23., wdh. Foulspiel), Griesch (71. Foulspiel – Reklamieren)
Besondere Vorkommnisse: Ludewig hält Foulelfmeter von Schwoy (18.)
Schiedsrichter: Krüger (Eintracht 03 Norderstetdt), der Nachwuchsmann schien an diesem Abend bisweilen ein wenig überfordert
Beste Spieler: Ludewig, Trimborn – Schwoy, Griesch
Zuschauer: 273


"Ich hoffe, dass wir auch die weiteren Spiele so gestalten wie heute. Wir haben, insbesondere in der zweiten Halbzeit, über 20 Minuten so diszipliniert gespielt, wie noch gar nicht in dieser Saison. Jeder Spieler war in Topform. Es passte einfach alles." Es muss wohl die klare Klatsche vom vergangenen Sonntag in Buchholz gewesen sein, die Victorias Trainer Bert Ehm in der Pressekonferenz so euphorisch über seine Mannschaft urteilen ließ. Denn der Berichterstatter meinte, bis zu diesem Zeitpunkt über weite Strecken ein ganz anderes Spiel gesehen zu haben. Ein Spiel nämlich mit nur höchst sporadischen Höhenpunkten, wenigen Chancen und platzierten Torschüssen des Meisters, sowie mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten, wozu allerdings der offenbar rutschige Rasen nicht unerheblich beitrug.

So dauerte es auch nahezu 20 Minuten bis zu den ersten bemerkenswerten Szenen der Partie. In Minute 17 lag der Ball zwar im Gästegehäuse, doch dem gelb-blauen Jubel ob des vermeintlichen Treffers bereitete Referee Krüger ein jähes Ende. Ob Abseitsposition oder Stürmerfoul, dazu divergierten die Ansichten, aber etwas Zählbares gab es jedenfalls nicht zu vermelden. Dafür aber in unmittelbarer Folge auf der anderen Seite ein eher harmloses Foul im Strafraum von Jasmin Bajramovic an Marcel Abshagen - oder hatte der Victorianer den kleinen Aggressor nur einfach übersehen? - mit anschließendem Fingerzeig auf den bewussten Punkt. Marcus Schwoy, im Allgemeinen treffsicher, wusste die große Chance zum Führungstreffer aber nicht zu nutzen. Eine Stechuhrzeiteinheit später machte es dafür Sezgin Akgül erheblich besser. Fast von der Mittellinie startete er einen Alleingang, ließ zwei drei Condoraner ganz alt aussehen und vollendete mit sattem Schuss zum 1:0. Danach verfehlten noch Jan Melich knapp und Akgül scheiterte an Keeper Sascha Kleinschmidt.

Im zweiten Spielabschnitt war es zunächst Vicky-Goalie Florian Ludewig, der einem Gäste-Ausgleich im Wege stand. Erst bei einem Freistoß von Mike Griesch, danach bei einem Schwoy-Knaller von der 16-Meter-Linie. Auf der anderen Seite strich ein Kopfball nur Stephan Rahn nur um weniges über die Querlatte. Schließlich war es wieder Ludewig, der bei einer Schwoy-Attacke glänzend reagierte, bevor dann erneut Akgül den Endstand herstellte. Vorarbeit dazu leistete Roger Stilz mit einem exquisiten Pass in den freien Raum, der die Oldenfelder Abwehr überraschte und den Gelb-Blauen unbehindert zum Schuss gelangen ließ. Kurz vor Abpfiff noch eine schöne Flanke vom an der rechten Seitenlinie postierten Abhagen zu Schwoy am anderen Flügel, dessen präzise Vorlage aber Söhren Grudzinski, rutschend und stolpernd, nicht nutzen konnte. So hatte am Ende Matthias Bub nicht ganz unrecht, als er resumierte: "Es wäre für uns heute sicherlich mehr dringewesen, aber wir haben die "big points" nicht gemacht. So hat Victoria das Spiel auch verdient gewonnen und dazu gratuliere ich Bert und seiner Truppe".

Zwar ist der SCV nach diesem Pflichterfolg zunächst auf Rang 3 der aktuellen Ergebniszusammenfassung vorgerückt, doch das hat noch nichts zu sagen, da ja dessen Umfeld erst an den beiden folgenden Tagen seinen Auftritt haben wird. Egal aber wie diese Spiele ausgehen werden, steht fest, dass die Hohelufter am Sonntag gegen 15:50 Uhr zumindest einen Tabellenplatz gutgemacht haben werden. Die Bub-Elf hingegen wird mit der heute gezeigten Leistung und zwei Nachholpartien sorglos die Winterpause verbringen können.

Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers:
29 Spiele – 12 Siege – 7 Remis – 10 Niederlagen – 61:40 Tore


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!