psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.11.2008
Victor da Silva will immer gewinnen von Mirko Schneider


präsentiert:


SC Concordia – SV Curslack-Neuengamme 1:1 (1:0)

SC Concordia: Voß – Drews, Reiher, Clausen – Smereka, Pornhagen (85. Iwosa), Janke, Müller – Algan (85. Ond), Harms – Steinhöfel (88. Suermann)
SV Curslack-Neuengamme: Schönsee – Carstensen (73. Kummerfeldt), Blättermann, Schmidt, Kruse – Gothmann (64. Többen), Khalili, Theetz, Sander (61. Khastoo) – Pichinot, Spill
Tore: 1:0 Steinhöfel (8.), 1:1 Spill (76.)
Schiedsrichter: Taugerbeck (Heider SV) – unauffällig, also gut
Beste Spieler: Drews, Müller - Schmidt
Zuschauer: 340

Waren die schlimmen Erlebnisse der Vorwoche, als Curslack erst in der fortgeschrittenen Nachspielzeit gegen Bergedorf 85 höchst unglücklich verlor, schuld daran, dass die Elf von Trainer Torsten Henke beim SC Concordia so gar nicht in Gang kam? Oder lag es doch eher an den Stärken der Elf von Andreas Reinke (wurde von seinem Co-Trainer Victor da Silva vertreten), die mit der Rückkehr zu einer Drei-Mann-Abwehr in der Defensive immer stärker werden? Vielleicht war es eine Mischung aus beiden. Festzuhalten bleibt, dass die Gäste sich in der gesamten Spielzeit nur sehr wenige Chancen herausspielen konnten. Und das trotz Traum-Sturmduo Spill/Pichinot.

Den Beginn einer anfänglich ansehnlichen Partie machte Kai Steinhöfel bereits nach drei Minuten, doch sein Schuss aus spitzem Winkel wurde abgeblockt. Besser machte es "Steini", der sich zur Zeit in Sahneform befindet, in der achten Minute. Eine Flanke von Paul Janke nahm der wuselige Offensivmann an, setzte sich gegen seinen Gegenspieler Ex-Cordi-Spieler Marco Blättermann durch und zog aus zehn Metern ab. Die frühe Führung war perfekt.

Leider ließ das Spiel mit zunehmender Spieldauer an Spannung und Klasse immer mehr nach. Cordi bestimmte das Geschehen auf dem Platz, weil aus Curslacks Mittelfeld wenig bis keine Ideen kamen. Bester Mann war in dieser Phase noch Abwehrspieler Marcel Schmidt, der hinten souverän abräumte und auch in einigen Situationen den Weg nach vorne suchte. Ohne die direkte Beteiligung von Schmidt kam Curslack in der 28. Minute zur besten Ausgleichchance, als eine Ecke von Julian Sander quer durch den Strafraum flog, und Nils Pichinot halbrechts im Sechszehner abzog. Cordi-Keeper Sebastian Voß wäre geschlagen gewesen, doch Thomas "Tommy" Reiher klärte kurz vor der Linie. Zwei brenzlige aber wohl richtige Schiedsrichterentscheidungen verhinderten jeweils noch eine weitere Möglichkeit auf beiden Seiten. In der 39. Minute stand Matthias Pornhagen frei am zweiten Pfosten, doch der nach einer Ecke verlängerte Ball kam nur zum freistehenden "Porno" da es vorher ein Foul gab. Also weiter 1:0. Ähnlich strittig war die Szene eine Minute vor der Pause, als Pichinot einen perfekten Pass in den Lauf von Christian Spill spielte, der aber im Abseits stand.

Nach der Pause plätscherte das Geschehen weiter so vor sich hin, mit leichten Vorteilen für Cordi. Janke per Freistoß-Heber aus gut 40 Metern (55.) und Schmidt fast mit einem Eigentor per Brust (65.) waren die gefährlichsten Situationen in einem nun nicht mehr sehr spannenden Spiel. In dieser Phase verpasste es Concordia weiter nach vorne zu spielen und das zweite, wohl entscheidende Tor nachzulegen. So kam es, wie kommen musste, wenn man einen Gegner zu Gast hat. deren Stürmer zusammen schon 21 Tore erzielt haben. Eine Unachtsamkeit in Cordis Abwehr nutzte Pichinot zu einer Hereingabe, die Spill völlig blank aus zwei Metern per Kopf über die Linie drückte (76.).

Dabei blieb es am Ende und der SC Concordia musste sich vorwerfen lassen, dass man gegen lange Zeit ungefährliche Gäste nicht konsequent auf das zweite Tor gespielt habe. Da Curslack ab der 65. Minute jedoch auch aktiver und aggressiver wurde, war das 1:1 am Ende nicht ganz unverdient. Aus Sicht der Hausherren war es aber auf jeden Fall mehr als unnötig.

Stimmen:

Torsten Henke (Trainer SV Curslack-Neuengamme):
Für uns war es nach der letzten Woche gegen Bergedorf ganz wichtig, dass wir hier wieder einen Punkt mitnehmen. Damit sind wir absolut zufrieden, hoch zufrieden sogar. Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und früh in Rückstand geraten. Dann war es sicherlich ein sehr intensives Spiel. Ein Kampfspiel. Aber aus meiner Sicht kein gutes Fußballspiel. Nach dem Rückstand hatten wir dann auch schnell eine gewisse Unruhe in den eigenen Reihen, wobei ich gar nicht weiß warum. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann etwas besser gemacht. Wir haben frühzeitig offensiv ausgewechselt und sind am Ende belohnt worden. Ich glaube nicht ganz zu unrecht.

Victor da Silva (Co-Trainer SC Concordia):
Ich mache meiner Mannschaft was die erste Halbzeit betrifft ein Kompliment. So hatten wir uns das vorgestellt. Es lief eigentlich alles optimal bis auf die Tatsache, dass wir nicht die eine oder andere 100-prozentige Chance, die wir noch hatten, rein machen. Beim 2:0 sähe es natürlich ganz anders aus. Leider haben wir es dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr geschafft Paroli zu bieten. Gegen Curslack kann man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Ich bin es jedoch nicht, weil ich immer gewinnen will!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!