psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.11.2008
Ein E-Junioren-Fehler ebnet den Weg von



TSV Buchholz 08 – SV Curslack-Neuengamme 3:0 (1:0)

Buchholz: H. Titze – Kettner, A. Bowmann, Gege, Grühn – Prielipp, S. Titze – Suyer (70. Meyer), Tuncay (46. Künkel), Gillich – Siemes (79. Mathies)
Curslack: Schönsee – Carstensen (75. Többen), Schmidt, Figge, Sander – Khalili, Theetz, Wyrwinski (65. Gothmann), Khastoo (59. Kummerfeldt) – Pichinot, Spill
Tore: 1:0 Siemes (12., Suyer), 2:0 Siemes (78., Gillich), 3:0 Gillich (81., Kettner)
Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)
Beste Spieler: Kettner, Siemes - Sander
Zuschauer: 315

Es gibt viele Dinge, die Trainer auf die Palme bringen können. Schiedsrichter-Entscheidungen, mangelhafte Einstellung, kläglich vergebene Torchancen gehören gewiss dazu. Und es gibt Dinge, die Trainer noch mehr hassen als die Pest. In diese Kategorie fällt zum Beispiel der Tatbestand des Querpasses vor dem eigenen Strafraum. Dass der nicht gespielt werden darf, kriegen schon die meisten E-Junioren zu hören. Und wenn doch, muss sich der jeweilige Spieler so einiges verbal anhören, eine Auswechslung wird gerne als Konsequenz angedroht oder vollzogen. Auch der Curslacker Marco Theetz, eigentlich mit einem technisch feinen Fuß ausgestattet, kennt diese Todsünde und doch beging er sie. Zwölf Minuten waren absolviert, die Gäste wollten gerade zum Konter ansetzen, da passte Theetz vor dem eigenen Strafraum quer und zwar genau in die Schuhe von Hakan Suyer. Der hatte ein Buchholzer Trikot an und spielte direkt auf Stephan Siemes, der überlegt und eiskalt das 1:0 markierte. In Anbetracht des kaum zu bespielbaren Platzes und der widrigen klimatischen Umstände darf diese frühe Führung durchaus als Vorentscheidung tituliert werden. „Auf diesem Boden war das Verteidigen leichter als das Anrennen“, wusste Buchholz-Coach Thomas Titze. Das Ende vom Lied war ein vom Ergebnis eindeutiger 3:0-Erfolg des TSV gegen den Tabellennnachbarn, von dem sich Buchholz erstmal getrennt hat.

Das Resultat spiegelte allerdings nicht vollständig das Geschehen auf dem tiefen Boden wider. Curslack war gerade zur Mitte der zweiten Halbzeit dem Ausgleich sehr nahe. Der eingewechselte Dennis Gothmann setzte seinen Schlenzer ganz gezielt in Richtung langer Pfosten, doch der Ball entschied sich für die paar Zentimeter außerhalb und nicht innerhalb des Tores (70.). Es war die Phase gewesen, als sich die „Deichkinder“ in der Hälfte der Platzherren festsetzten. Der TSV kam kaum über Verlegenheitsangriffe hinaus, die meistens nicht über die Mittellinie hinauskamen. Dies sah in im ersten Durchgang etwas anders aus, als Siemes dreimal sein zweites Tor auf dem Kopf und dem Fuß hatte. In der 19. Minute köpfte er freistehend daneben, in der 36. Minute lupfte er das Spielgerät per Kopf über SV-Keeper Torsten Schönsee und über das von ihm gehütete Gehäuse und in der 40. Minute traf er auf artistischer Art und Weise den Außenpfosten. Curslack war durch TSV-Innenverteidiger Alexander Gege gefährlich gewesen, der seinen eigenen Schlussmann mit einem Kopfball prüfte, doch Henrik Titze parierte glänzend (5.). Ansonsten mühte sich Christian Spill nach allen Kräften, doch zwingend konnte er sich nicht durchsetzen. Nils Pichinot hatte genau wie Theetz einen sehr gebrauchten Tag erwischt.

Buchholz agierte vor heimischen Publikum schon ansehnlicher in dieser Saison. Zum Ende setzte sich die große Effizienz nach der Pause durch. Nach einer Flanke von Arne Gillich nickte Siemes zur Entscheidung ein. Drei Minuten später war es der überragende Lukas Kettner, der Gillich auf die Reise schickte. Nach einem komischen Hüftwackler verlud Gillich Schönsee und das zu hohe 3:0 war perfekt. „Buchholz war heute wohl einfach mal dran. Ansonsten waren es immer enge Duelle zwischen uns gewesen, wobei wir bisher nicht verloren hatten. Wir hatten die gute Chance durch Gothmann, der Ausgleich wäre okay gewesen. Nach dem 2:0 war das Spiel vorbei“, resümierte SV-Trainer Torsten Henke, der die Niederlage mit Fassung trug. Thomas Titze fasste das Spiel ebenfalls realistisch zusammen. „Wir hatten den Vorteil, das erste Tor erzielt zu haben. Ansonsten war es ein Duell auf Augenhöhe. Der Sieg fällt etwas zu deutlich aus.“ Verlassen wird die Buchholzer Erik Gippner, der zur Winterpause nach Maschen wechseln wird. Ein Altbekannter schaute sich das 3:0 auf der Anlage persönlich an, der ehemalige Buchholzer und Bergedorfer Sven-Arne Klein, zurzeit ohne Verein. Vielleicht ein Thema für Buchholz? Titze dazu: „Fußballerisch bestimmt eine tolle Sache, aber Sven wohnt ja in Niendorf und hat seit einem halben Jahr nichts getan.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!