psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.11.2003
SCVW Billstedt trotzt Meiendorf ein 2:2 ab...... von





Meiendorfer SV – SCVW Billstedt 2:2 (1:1)

Meiendorfer SV : Böhmer-; Lüttkenhaus (ab 50. Breutel), Reymann, Roschlaub, Meyer (ab 46. Krausz), Krohn , Kramer (ab 77. Chau), Berwecke, Lund, Smith, Galloway –Trainer: Frank Stolina
SCVW Billstedt: Koch-; Gundel, Tanelli, Aygemong (ab 46. Sihan), Savelsberg, Ostermann, Aydin (ab 68. Francke), Erlebach, Gottschalk, Carion, Hirschlein – Spielertrainer: Elard Ostermann
Tore: 1:0 Galloway (1.), 1:1 Aygemong (12.), 2:1 Smith (58.), 2:2 Hirschlein (75./FE)
Beste Spieler: Berwecke, Galloway – Koch, Gundel, Erlebach
Schiedsrichter: Willenborg (Friesoythe/Niedersachsen)
Zuschauer: 275

Im letzten Heimspiel im Stadion am Rahlstedter Weg kam es zum Derby gegen Vorwärts/Wacker Billstedt. Für die Heimelf sollte es, nach der Niederlage von Altona 93 am Vorabend, der Sprung auf Rang zwei der Tabelle werden. Jedoch hatte das Ostermann-Team etwas dagegen und entführte, sicherlich etwas glücklich, aber nicht unverdient einen Punkt.

Es begann mit einem Paukenschlag, denn direkt nach dem Anpfiff ein langer Ball in die Billstedter Hälfte, ein SCVW-Akteur rutschte aus und Terry Galloway überwand elegant Keeper Marco Koch zum 1:0 für die Stolina-Crew. Viele Zuschauer erinnerten sich an die Partie gegen Husum vor 14 Tagen und erhofften sich ein weiteres Schützenfest. Zumal Olufemi Smith 120 Sekunden später eine ähnliche Torchance hatte, sein leichtfertiger Schuss jedoch noch von der Abwehr entschärft werden konnte. In der 7. Spielminute hatte Stefan Kramer das 2:0 auf dem Fuß, aber anstatt das Spielgerät ins Tor zu schieben, machte er eine planlose Eingabe, die erfolglos blieb. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel und folgerichtig fiel auch der 1:1-Ausgleich: Eine Eingabe von der rechten Seite erwischte Eric Aygemong mit einem Flugkopfball und ließ MSV-Keeper dabei keine Abwehrchance.
Die größte Torchance im Match hatte Smith in der 28. Minute: Ein toller Pass von Hendrik Meyer auf den schnellen Angreifer, der hatte schon Schlussmann Koch düpiert, verstolperte jedoch freistehend aus zwei Meter. Das war sicherlich schwerer, als einen Treffer zu erzielen. In der 35. Minute ein Freistoß von Norman Lund, in der Mitte schädelte Sven Reymann die Kugel auf’s Tor, aber Torhüter Koch rettete mit einem Superreflex. Zwei Minuten später wieder ein Zuckerpass von Meyer auf Kramer, aber auch er scheiterte am besten Billstedter – Tormann Marco Koch. Vor der Pause gab es noch Chancen für die Heimelf durch Lund, Smith und Krohn. Torchancen en masse, aber die Kugel wollte einfach nicht über die Linie des Billstedter Gehäuses. So blieb es beim 1:1 remis zum Pausentee.

Acht Minuten nach dem Wechsel wurde ein Kopfball von Andreas Krohn, nach einem Eckball von David Berwecke, abermals von der Torlinie gekratzt. Weitere 300 Sekunden später dann der erlösende Jubel beim Heimpublikum: Smith wurde mit dem Rücken zum Tor angespielt, eine kurze Drehung, ein kleiner Schlenker und sein 16-Meterschuss landete zum 2:1 im Netz. Lange Zeit passierte nichts gravierendes, alle hatten sich mit einem weiteren Heimsieg der Meiendorfer bereits abgefunden. In der 75. Minute dann der Blackout von Kramer, der den SCVWer Gottschalk an der linken Strafraumkante zu Fall brachte. Schiri Willenborg zögerte keine Sekunde und zeigte auf den ominösen Punkt. Diese Chance ließ sich Oliver Hirschlein (blieb insgesamt hinter seinen Möglichkeiten) nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:2. In der nachfolgenden Phase hätten die Billstedter auch noch gewinnen können, aber die Ansatzweisen guten Konter wurden zu hastig vergeben. In der 86. Minute verstummte noch einmal der Torjubel. Smith wurde am linken Flügel traumhaft frei gespielt, seine Eingabe vergab Galloway völlig freistehend, als er den Ball überhastet in den Abendhimmel hämmerte. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Willenborg die Partie ab.

Stimmen:

Frank Stolina (Trainer Meiendorfer SV):
„Dieses Remis hilft keiner Mannschaft weiter. Aber wir können damit leben, trotzdem müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Wer so viele Hochkaräter vergibt, darf sich nicht wundern, wenn unter dem Strich zwei Punkte fehlen. Trotzdem kein Vorwurf an mein Team, denn wir haben eine tolle Aufholjagd gestartet und bei einigen jungen Akteuren macht sich ein gewisser Substanzverlust bemerkbar!“

Elard Ostermann (Trainer SCVW Billstedt):
„Wir haben ein sehr gutes Oberligaspiel gesehen. In Durchgang eins hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir mit zwei bis drei Toren zurück gelegen hätten. Nach der Pause sind wir mit dem Elfmeter ins Match zurück gekommen und hätten die Partie auch gewinnen können!“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!