psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.12.2008
Pokal: Buchholz offenbart in Barmbek erneut Probleme von Peter Strahl



Pokal, 4. Runde



HSV Barmbek-Uhlenhorst – TSV Buchholz 08 1:2 nach Verlängerung (1:1, 0:1)

HSV Barmbek-Uhlenhorst: Develi – Pietruschka (91. Mellmann), Klitzke, Bohnhorst (111. Örs), Braun – Algan. Möller-Riepe, Schwarzer, Peric – Hasenpusch, Stamer
TSV Buchholz 08: H. Titze – Künkel, Kettner, A. Bowmann, Gege - S. Titze, Prielipp, Gillich (66. Suyer), Grühn – Siemes (115. Mathies), Tuncay (75. Meyer)
Tore: 0:1 Gillich (13.), 1:1 Algan (71.), 1:2 Künkel (100.)
Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye), schickte BU-Coach Martens in der zweiten Halbzeit zu Recht hinter die Bande und ließ sich auch durch die Hektik in den Schlusssekunden nicht verwirren
Beste Spieler: Möller-Riepe, Develi – Prilipp, S.Titze
Zuschauer: 105

Eingedenk ihrer unerklärlich schwachen Leistung vor knapp drei Monaten an gleicher Stelle, wollten die Gäste aus der Nordheide es diesmal offenbar wissen. So sorgte Arne Gillich auch bereits nach knapp einer Viertelstunde für den beruhigenden Führungstreffer, wohingegen zwei, drei weitere gute Möglichkeiten der Buchholzer im ersten Spielabschnitt ungenutzt blieben. Den Barmbekern hingegen gelang es in dieser Zeit, abgesehen von einer 40prozentigen Chance für Markus Hasenpusch, nicht, ihren Anhang in Erregung zu versetzen.

Das sollte sich aber in den zweiten 45 Minuten ändern. Eine Rückgabe des Nordheidjers Alexander Gege landete, für Keeper Hendrik Titze unerreichbar, am langen Pfosten (53.) und sorgte fortan für Diffusion in den Gästereihen. Folglich kamen die BU-Männer besser ins Spiel und hatten auch Erfolg, als Faik Algan knapp 20 Minuten vor Schluss der Ausgleich gelang. Sein Freistoß aus 20 Metern schlug in der kurzen Ecke ein, wobei der Buchholzer Goalie bei seiner Abwehrbemühung allerdings ein wenig unglücklich aussah. Weiteren Bemühungen der Platzherren hingegen blieb der Erfolg versagt und auch die Elf von Thomas Titze konnte gegen eine gut positionierte gelb-blaue Defensive nichts ausrichten.

In der Verlängerung war es dann wiederum ein ruhender Ball, dem die Entscheidung vorbehalten blieb. Julian Künkel war es, der den Freekick fast von der gleichen Stelle, von der aus Algan traf, in den kurzen oberen Winkel beförderte, unerreichbar für Mikail Develi. Eine mögliches "penalty-shootout" verhinderte zehn Minuten vor dem "final whistle" der den 08ern zugewiesene Torpfosten, als Hasenpusch aus der Drehung heraus nur diesen traf und unmittelbar danach an Tormann Titze scheiterte.

Stimmen:

Thomas Titze (Trainer Buchholz):
Wir haben es uns erneut schwer gemacht, indem wir in der ersten Halbzeit wieder hochkarätige Sachen nicht im Tor untergebracht haben. So war es klar, dass BU wieder zum Spiel fand. Trotzdem meine ich, dass wir zum Ende der langen Serie ein vernünftiges abgeliefert haben und verdient gewonnen haben.

Peter Martens (Trainer BU):
Ich finde, dass wir auch heute durchaus mit Buchholz spielerisch und taktisch mithalten konnten, auch wenn die in der Tabelle besser als wir stehen. Ärgerlich nur, dass dieses hoch interessante Pokalspiel durch eine Assistenten-Entscheidung beeinflusst wurde. Hasenpusch, seinen Verteidiger im Rücken, hat den ihn am A… kleben und wird runtergedrückt, doch der Mann an der Linie hebt die Fahne und zeigt "Abseits!" an. Lässt sich nicht ändern, wir sind raus, und Feierabend.

Anmerkung: Der Berichterstatter hat diese von P.M. geschilderte Szene, wie er beschämt feststellen muss, nicht mitbekommen. Er enthält sich folglich jeglichen Kommentars.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!