psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.01.2009
Der REIMERS AUDI-CUP 2009 steht an von Peter Strahl


präsentiert:



Obwohl es in Halstenbek mittlerweile eine mit allen Schikanen versehene Drei-Feld-Sporthalle gibt, will und kann der SV HALSTENBEK-RELLINGEN für sein viertes Hallenturnier um den "Audi-Cup 2009", das erneut unter dem Patronat des bekannten AUTOHOF REIMERS in Rellingen und Pinneberg steht, wiederum die Gastfreundschaft in der Egenbütteler Nachbarschaft in Anspruch nehmen.

Nur noch zwei Wochen sind es bis zur Wiederaufnahme des Punktspielbetriebes, deshalb zieht es die Hamburger Vereine zur Vorbereitung auf den zweiten saisonalen Part wieder an die frische Luft. So ist dieses Hallenturnier, einen Tag nach dem Wandsbek-Cup im Osten der Stadt sowie der Veranstaltung im nachbarschaftlichen Uetersen, die letzte Indoor-Evnt, an dem Mannschaften der "Oberliga Hamburg" teilnehmen. Wer also nochmals interessanten "Budenzauber " erleben will und Appetit auf den vorzüglichen Kaffee und Kuchen der Spielerfrauen hat, dem seien die Spiele um den REIMERS Audi-Cup 2009 wärmstens ans Hallenfußball-Herz gelegt.

Acht Teams werden sich am Sonntag, dem 18. Januar, ab 11:00 Uhr in der Sporthalle Egenbüttel in zwei Gruppen um den Pokal des Sponsors sowie attraktive Geldprämien bemühen. Dabei unterscheidet sich der Teilnehmerkreis gegenüber dem Vorjahr lediglich um eine Equipe, den Qualifikanten einmal ausgenommen. Statt des TuS Holstein Quickborn ist der SV Rugenbergen dabei, und kurioser Weise sind auch die Gruppeneinteilungen, obwohl einwandfrei gelost, nahezu die gleichen.

Gruppe A

SC Victoria
Mussten die Gelb-Blauen an dieser Stelle in der Vergangenheit stets zu Favoriten erkoren werden, so scheint heuer dafür kein Anlass zu bestehen. Zu dürftig waren in den letzten Wochen die Auftritte der Ehmianer unter dem Hallendach. Allein in Quickborn gelang es ihnen, der allgemeinen Erwartungshaltung gerecht zu werden, und den dortigen Cup sowie die dazugehörigen Mäuse in Empfang zu nehmen. Allerdings war bei diesem Erfolg auch eine günstige Spielplangestaltung nicht ganz unbeteiligt.

VfL Pinneberg
Ein vierter Platz bei der eigenen Veranstaltung – nach einer 4:5-Niederlage in der Vorschlussrunde gegen seine Zwote - sowie ein 1:0 gegen Vicky im Wedeler Auftaktspiel lautet die Indoor-Bilanz für den VfL. Mit dieser brauchen die Fischerjungs keineswegs bar jeder Hoffnung die kurze Fahrt in die Nachbarschaft anzutreten.

Wedeler TSV
"Wedels Zauberer verhexen die Halle" so titelte das "Sport Mikrofon" unlängst nach dem Erfolg der Grün-Schwarzen beim Meeting in der Kreishauptstadt und dem dortigen finalen 3:0 gegen die einheimische Reserve. Sicherlich ein wenig übertrieben, doch ein 7:2 gegen Rugenbergen und ein 4:2 über die Egenbütteler sowie ein vierter Platz beim eigenen Event lassen durchaus Gutes von der Nogly-Auswahl erwarten.

SC Egenbüttel
In Wedel reichte es für die Palapies-Fünf noch zum Erreichen des Endspiels, wenige Tage später in Pinneberg gab es für die Rohde-Auswahl hingegen in vier Gruppenspielen kein einziges Pünktchen. Wer weiß, vielleicht ist die Aussicht, den alten Übungsleiter in den Finalspielen wiederzutreffen, für den (Noch-)Oberligisten eine gute Motivatorin? Auch die Möglichkeit, auf eigenem Grund und Boden ditschen zu können, dürfte nicht eben ein Nachteil sein.


Gruppe B

SV Halstenbek-Rellingen
Positive Hallenerlebnisse hat es für den Gastgeber in dieser Saison bislang noch nicht gegeben. So muss folglich die Erinnerung helfen, derzufolge die Gastgeber in ihren drei vorangegangenen Turnieren stets unter den letzten Vier zu finden waren, dabei 2007 überlegen Platz 1 belegten und im Vorjahr dem SC Victoria erst im Endspiel nach Neunmeterschießen unterlagen. Zudem wird Thomas Bliemeister, gerade nach dreiundeinhalb Jahren Pause dem fußballerischen Ruhestand entfleucht, auf einen erfolgreichen Einstand erpicht sein.

SV Eintracht Salzwedel
Wie bereits in den vergangenen Jahren, reisen auch diesmal die Salzwedeler (nicht zu verwechseln mit dem niedersächsischen Salzgitter) aus der westlichen Altmark im Bundesland Sachsen-Anhalt an. Dort pflegen die Halstenbeker ihre sommerliche Saisonvorbereitung zu bestreiten. Die Einträchtigen belegen zurzeit in der dortigen Landesliga, Staffel Nord, auf dem sechsten Level den fünften Platz punktgleich mit dem Tabellenvierten. Über ihre aktuellen Indoor-Qualitäten ist hier allerdings nichts bekannt, doch im Vorjahr verpassten die Einträchtigen den Einzug in die Finalspiele an dieser Stelle lediglich um ein einziges Törchen.

SV Rugenbergen
Nun, da die Trainerfrage in Bönningstedt gelöst ist, stimmt möglicher Weise auch die hallenspielerische Potenz des SVR wieder. Denn da haperte es bislang gewaltig in diesen Winterwochen. Ein dritter Platz beim weihnachtlichen Turnier in Harksheide gegen auf niedrigerem Level spielende Kontrahenten war noch das Beste, was für die Rugenbergerner heraussprang. In Quickborn und zuvor in Niendorf war nämlich schon nach der Gruppenphase das Ende der Fahnenstange erreicht. Getreu dem Sprichwort mit dem Besen, könnte für die Rot-Schwarzen und ihrem Neu-Coach Ralf Palapies diesmal aber ein besonderer Anreiz vorhanden sein, erfolgreicher als zuvor aufzutreten und in die Prämienränge vorzustoßen.

Der Qualifikant
Am Sonnabend, dem 17. Januar, ab 14:00 Uhr werden der Kummerfelder SV, Blau-Weiß 96 II, SV Rugenbergen II, die SuS Waldenau, SC Pinneberg, Kickers Halstenbek, das Team des Sponsors AUDI-REIMERS sowie die Zweite des Veranstalters in zwei Vierergruppen den achten Teilnehmer für das Sonntags-Turnier ermitteln.
Wer es denn sein wird, wird am Samstag-Abend an dieser Stelle zu erfahren sein.

Als Schiedsrichter amtieren die Herren: Sven Ehlert (Großflottbeker SV), Brian Averhoff (TSV Seestermühe) und Marcel Hass (TuS Germania Schnelsen).

Aber nicht nur interessante Kicks erwarten die Fußballfreunde im Hamburger Westen am kommenden Sonntag, sondern auch eine vorzügliche Kuchenauswahl im Vorraum der Sporthalle. Ein Besuch der Veranstaltung wird sich auch deshalb allemal lohnen.

Der Spielplan:

11:10 Uhr SC Victoria - SC Egenbüttel
11:26 Uhr VfL Pinneberg - Wedeler TSV
11:42 Uhr SV Halstenbek-Rellingen - SV Rugenbergen
11:58 Uhr Qualifikant - SV Eintracht Salzwedel
12:14 Uhr SC Egenbüttel - Wedeler TSV
12:30 Uhr SC Victoria - VfL Pinneberg
12:46 Uhr SV Rugenbergen - SV Eintracht Salzwedel
13:02 Uhr SV Halstenbek-Rellingen - Qualifikant
13:18 Uhr VfL Pinneberg - SC Egenbüttel
13:34 Uhr Wedeler TSV - SC Victoria
13:50 Uhr Qualifikant - SV Rugenbergen
14:07 Uhr SV Eintracht Salzwedel - SV Halstenbek-Rellingen

Auch für Kultur ist gesorgt. Damit die Pausen vor den Finalspielen nicht zu lang werden, hat der SV H-R die Showgruppe "Cadence" aus der Rosenstadt engagiert.

Halbfinals
14:40 Uhr Sieger Gruppe A vs. Zweiter Gruppe B
14:56 Uhr Sieger Gruppe B vs. Zweiter Gruppe A


Spiel um Platz 3 (Preisgeld 100 Euro)

15:30 Uhr Verlierer der Halbfinals


Endspiel

15:46 Uhr Gewinner der Halbfinals

Der Sieger erhält 400 Euro, der Verlierer darf mit 200 Euro das Weite suchen.

Die Spielzeit beträgt jeweils 2 mal 7 Minuten

Übrigens, auch die Damen werden sich am kommenden Wochenende auf dem glatten Parkett betätigen. Am Freitag, dem 16. Jänner ab 18:30 Uhr, treffen sechs Frauenschaften in einer Runde "Jede gegen Jede" an. Da fußballerische Veranstaltungen des schwachen Geschlechts eher selten offeriert werden, bietet folglich auch der Freitagabend dem Fußballfan eine interessante Alternative zur Glotze.

Neben dem Ratzeburger SV aus der Oberliga Schleswig Holstein werden auch TuS Appen, der SC Pinneberg, der SV Rugenbergen, Holsatia Elmshorn sowie die Vertretung des Gastgebers dabei sein.

Hafo.de wünscht den Veranstaltern einen guten Besuch und interessante Spiele.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!