psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.01.2009
Der REIMERS AUDI-CUP 2009 geht an den Titelverteidiger von Peter Strahl


präsentiert:



Es scheint Tradition werden zu wollen, dass sich im Endspiel der Egenbütteler Veranstaltung der gastgebende SV Halstenbek-Rellingen und der SC Victoria gegenüberstehen. Bedurften die Gelb-Blauen im Vorjahr noch eines Neunmeterschießens, um den Cup und das erste Preisgeld des vom AUTOHOF REIMERS gesponserten Turniers in Empfang zu nehmen, so reichten diesmal die fahrplanmäßigen 15 Minuten, um ein äußerst ansehnliches Finale wiederum als Sieger zu beenden und 400-Euro-Scheck und güldenen Pokal an die Hoheluft zu entführen.
Beide Teams hatten ihre zurzeit beste Vertretung aufgeboten und spielten in folgender Besetzung:

SC Victoria: Wolf – Asante, Eybächer, Trimborn, Rahn, Ucan sowie Akgül (zugleich bester Torschütze der Veranstaltung)

SV H-R: Schultz (zugleich Keeper des Turniers) - Vollmer, Kebbe, Wroblewsky, Müller, Diederichsen, Eta, Arslan, Kremer und Dirksen

Die Ergebnisse:


Gruppe A

SC Victoria - SC Egenbüttel 1:2
VfL Pinneberg - Wedeler TSV 3:4
SC Egenbüttel - Wedeler TSV 1:5
SC Victoria - VfL Pinneberg 4:1
VfL Pinneberg - SC Egenbüttel 3:2
Wedeler TSV - SC Victoria 2:5

Tabelle:

Platz/VereinSpielePunkteToreDiff.
1. SC Victoria3610:5+5
2. Wedeler TSV 3611:9+2
3. VfL Pinneberg 337:10-3
4. SC Egenbüttel 335:9-4

Im Eröffnungsspiel hatten die Gelb-Blauen offensichtlich noch Anpassungsschwierigkeiten an die nicht ganz idealen Hallenbedingungen. Doch anschließend gelang es ihnen des Öfteren, richtig guten Hallenfußball zu spielen, was der Gruppenzweite aus Wedel dann auch heute neidlos anerkennen musste. Dabei hatte die Nogly-Fünf am Vortage beim 4:2 im Uetersener Finale Vicky nur den zweiten Rang überlassen.

Gruppe B

SV Halstenbek-Rellingen - SV Rugenbergen 4:0
SV Rugenbergen II - SV Eintracht Salzwedel 3:1
SV Rugenbergen - SV Eintracht Salzwedel 7:3
SV Halstenbek-Rellingen - SV Rugenbergen II 3:4
SV Rugenbergen II - SV Rugenbergen 1:3
SV Eintracht Salzwedel - SV Halstenbek-Rellingen 1:5

Tabelle

Platz/VereinSpielePunkteToreDiff.
1. SV Halstenbek-Rellingen 3612:5+7
2. SV Rugenbergen 3610:8+2
3. SV Rugenbergen II368: 7+1
4. SV Eintracht Salzwedel 305:15-10

Während die Anhaltinischen Gäste in dieser Gruppe nur eine Statisten-Rolle bekleideten, musste um den Einzug ins Halbfinale die Tordifferenz entscheiden. Dem Sieger aus der gestrigen Qualifikation, der Zweiten aus Rugenbergen, fehlte am Ende der Partie gegen ihre Altvorderen lediglich ein einziger Treffer, um dieses Ziel zu erreichen. So aber kamen die Fünf des Veranstalters und die Bönningstedter Landesligisten weiter.

Schlussrunden:

Halbfinale

Sieger SC Victoria vs. SV Rugenbergen 5:1
Sieger Gruppe SV Halstenbek-Rellingen vs. Wedeler TSV 3:1

Die Ehm-Auswahl hatte nur wenig Mühe, das Endspiel zu erreichen (drei Treffer von Sezgin Akgül, deren zwei von Stephan Rahn). Den Baumschulern hingegen wurde der durchaus verdiente Erfolg schon schwerer gemacht, doch zweimal Christian Dirksen sowie Cem Müller sorgten mit ihren Treffern für den Finaleinzug.

Spiel um Platz 3 (Preisgeld 100 Euro)

SV Rugenbergen versus Wedeler TSV 2:7


Endspiel (Preisgeld 400 € und 200€)

SC Victoria versus SV Halstenbek-Rellingen 5:3

Die Torfolge: 0:1 Kremer (2), 1:1 Akgül (7.), 2:1 Trimborn (8.), 3:1 Akgül (9.), 4:1 Rahn (10.), 4:2 Dirksen (11.), 5:2 Ucan (12.), 5:3 Eta (14.)

Am Ende der dreitägigen Veranstaltung zeigte sich H-R-Manager Jürgen Stammer wieder einmal hoch zufrieden. Insgesamt 600 Zuschauer sorgten für eine hervorragende Stimmung unter dem Egenbütteler Dach. Sollte mit der Halstenbeker Verwaltung Einigung erzielt werden, so bräuchte für das fünfte Halstenbeker Hallenturnier keine nachbarschaftliche Gastfreundschaft mehr in Anspruch genommen zu werden. Vielmehr könnte es im Jahre 2010 unter dieser Prämisse in der neuen gemeindeeigenen Dreifeldhalle über die Bühne gehen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!