psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.02.2009
Vorschau: Aller guten Dinge sind drei von Andreas Killat


präsentiert den 21. Spieltag



Die Vorboten auf den 21. Spieltag sind allerdings alles andere als günstig, denn das ursprünglich für Mittwoch angesetzte Nachholspiel Voran Ohe vs. Bergedorf 85 musste bereits abgesagt werden. Was dem Fußballfan bleibt, ist die Hoffnung. Die Hoffnung, nach fast drei Monaten Pause endlich mal wieder einen halbwegs kompletten Spieltag zu erleben. Freuen Sie sich also mit uns auf folgende Partien:


SC Concordia (11) vs. SC Condor (9)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Marienthal (Oktaviostr. 102), 22043 Hamburg

Im Hinspiel sprintete Cordis damaliger Trainer Andreas Klobedanz direkt nach dem Abpfiff zum Parkplatz und brauste allen davon, während der vermeidlich neue Trainer Thomas Hoffmann – überrascht von der Stadionentscheidung – schon die Flucht ergriff, bevor er überhaupt richtig im Marienthal angekommen war. Wie dem aktuellen Coach Andreas Reinke dabei zumute ist, und ob man unter diesen Umständen überhaupt an eine geordnete Vorbereitung denken konnte, lässt sich nur erahnen. Der SC Condor jedenfalls wird bemüht sein, den bisher einzigen Sieg an der Oktaviostraße aus der letzten Saison (2:0 am 26.10.2007) zu bestätigen, nachdem man dort vorher 16 Jahre lang sieglos war. Kleine Anekdote am Rande: Die aller erste Punktspielpartie zwischen beiden Clubs gab es am 23.08.1991 und endete 4:3 für Concordia. Zweifacher Cordi-Torschütze damals: Mike Breitmeier, der ab Juli 2009 bekanntlich Nachfolger von Matthias Bub bei den Raubvögeln wird.

Schiedsrichter: Thomas Kruse (TuS Hamburg)


SC Egenbüttel (17) vs. Vorwärts/Wacker 04 Billstedt (10) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Moorweg, 25462 Rellingen

Für die Kicker vom Moorweg kann es gegen den Mitaufsteiger aus Billstedt mit Blick auf die Tabelle nur ein Motto geben, und das lautet: „Siegen“! Erstaunlich: Seit fast vier Monaten ist der SCE ungeschlagen. Allerdings absolvierte man in dieser Zeit auch nur zwei Punktspiele, nach dem Meiendorfer SV hatte das Team damit die längsten Pause der Liga. Bei Vorwärts/Wacker darf man gespannt sein, ob und welche Auswirkungen die „Kader-Reduzierung“ (bzw. Etat-Abspeckung) im Winter mit sich bringt (u.a. Trennung von Keeper Marco Koch und Michael Scholtan).

Schiedsrichter: Dennis Krohn (TSV Reinbek)


Meiendorfer SV (1) vs. TSV Buchholz 08 (5)*** – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Meiendorfer Str. 196 (B75), 22145 Hamburg

An der B75 steigt mal wieder das Spitzenspiel. Lutz Göttling schafft es seit fast zwei Jahren, sein Team durchgehend ganz oben zu etablieren, so dass sich inzwischen ein beachtlicher Zuschauerschnitt von über 400 Fans entwickelt hat. Diesen hat auch Gegner Buchholz in der heimischen OKK vorzuweisen und für gewöhnlich reisen viele Schlachtenbummler auch auswärts mit an (z.B. „Quagga“, „Kultatze“ und der Fan-Klub „Generation08“), so dass man wieder eine ordentliche Kulisse erwarten darf. Göttling sieht sich inzwischen sozusagen als Ausbilder für höhere Ligen und will über teure Transfers (Güven & Gürel?) Geld in die leeren Vereinskassen spülen, um am Ende doch noch den Regionalligatraum zu verwirklichen. Sein Gegenüber Thomas Titze hat ebenfalls bereits bewiesen, dass er sehr gut mit jungen Leuten arbeiten kann, kennt und begleitet er seine Mannschaft doch größtenteils bereits aus der Jugend. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Buchholzer zum zweiten Mal hintereinander den mit 3.000 Euro (!) dotierten Fair-Play-Preis erhalten haben, denn Titze ist am Spielfeldrand Autorität und Vorbild zugleich (wenn einer seiner Spieler mit dem Schiedsrichter zu diskutieren beginnt, kommt sogleich das Kommando: „Hier wird nur mit mir geredet!“). Wenn die Nordheider auf das Hinspielergebnis noch einen draufpacken, winkt sogar - zumindest für eine Stunde - die Tabellenführung. Doch in Buchholz hebt keiner ab, zumal die bisher beiden einzigen Spiele der Vereinsgeschichte an der Meiendorfer Straße verloren gingen (0:2, 1:4).

Schiedsrichter: Sebastian Schiller (FV Habenhausen)


SV Curslack-Neuengamme (6) vs. SV Halstenbek-Rellingen (12) – Samstag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 5:1)
Gramkowweg, 21039 Hamburg

Mit „HR“ kommt sozusagen der Lieblingsgegner der Curslacker angereist, seit dem Wiederaufstieg 2006 hat man zu Hause noch keinen Zähler abgegeben und auch auswärts kräftig gepunktet, wie unschwer am Hinspielresultat zu erkennen. Da jedoch dieses Mal das (Alp-)Traumsturmduo Spill/Pichinot gesprengt ist, hoffen die Halstenbeker beim Punktspieleinstand von Thomas Bliemeister auf ein besseres Ergebnis bzw. die Fortsetzung des positiven letzten Auswärtsspiels beim Meister SC Victoria (2:2).

Schiedsrichter: Yalcin Arlioglu (TuS Hamburg)


FC St. Pauli II (3) vs. Niendorfer TSV (15)*** – Samstag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Waidmannstraße, 22769 Hamburg

Beim St. Pauli-Nachwuchs erwartet nicht nur Trainer-Debütant Jörn Großkopf mit Spannung den Angriff auf die Tabellenspitze. Alles andere jedenfalls, als ein klarer Erfolg der heimstärksten Oberliga-Mannschaft, wäre eine Überraschung. Davidson Drobo-Ampem durfte am Montag zum zweiten Mal hintereinander bei den Profis mitwirken, machte seine Sache auf der linken Abwehrseite gegen Kaiserslautern sehr gut und spielte zu Null. Ob dies auch gegen den NTSV gelingt? Dort soll Neuzugang Patrick Ngehme im Angriff Alleinunterhalter Gerrit Jakobs entlasten und er traf auch gleich im ersten Testspiel gegen Uetersen. Die Segner-Elf ist auswärts jedenfalls nicht zu unterschätzen und das die Braun-Weißen mit sogenannten „Underdogs“ so ihre Probleme haben (bzw. hatten) ein offenes Geheimnis.

Schiedsrichter: Dirk Hamerich (Eimsbütteler TV)


USC Paloma (16) vs. VfL 93 (14)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 0:5)
Brucknerstraße, 22083 Hamburg

Aus dem Hinspiel haben die Palomaten noch eine Rechnung offen, denn die deftige 0:5-Klatsche beendete damals äußerst unsanft den gerade gestarteten Höhenflug der Tauben und der stetige Abstieg in tiefere Tabellenregionen wurde eingeläutet. Mit einem Sieg würden die Gastgeber nunmehr ihren Kontrahenten überflügeln und erstmals seit langer Zeit wieder die Abstiegsplätze verlassen. Und die Chancen dafür stehen gar nicht mal schlecht, denn die Borgwegler sind auswärts die harmloseste Truppe der Liga (zwei Remis, acht Niederlagen) und zusätzlich im Moment wegen des Wirbels um den Sponsoren- bzw. Oberligarückzug eh nicht gerade in ruhigem Fahrwasser. Sollte der Grandplatz an der Brucknerstraße endlich wieder bespielbar sein (am Dienstag wurde ein geplantes Testspiel abgesagt), darf man bei den Gastgebern insbesondere auf den möglichen Einsatz von Dröge, Hamurucu und Gregori gespannt sein (Protzek ist dagegen noch nicht soweit).

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


ASV Bergedorf 85 (4) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Sander Tannen (Krusestraße), 21033 Hamburg

Bei den Elstern herrscht noch etwas Ratlosigkeit, ob sich der Trainingsaufwand und die angestrebte Meisterschaft überhaupt lohnen, wenn sich am Ende die Regionalliga doch nicht realisieren lässt. Gleichwohl hat man z.B. mit der Verpflichtung von Oliver Leinroth dokumentiert, dass man die Saison keinesfalls schleifen lassen will. Auf Barmbeker Seite haben sie das, was viele Teams erst noch vor sich haben, dagegen schon hinter sich: Punktspielpraxis! Der 2:0-Sieg Anfang Februar gegen Lurup war der dritte Sieg in Folge und warum sollte der Martens-Elf nicht auch in Bergedorf eine Überraschung gelingen, wie z.B. beim ersten Aufeinandertreffen beider Teams am 27.10.1963 in der Regionalliga Nord vor 3.000 Zuschauern, als man durch zwei Treffer von Uwe Hennig mit 2:1 beide Punkte aus Bergedorf entführte?

Schiedsrichter: Michael Zibull (SV Heidgraben)


SV Lurup (13) vs. FC Voran Ohe (18) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:2)
Flurstraße, 22549 Hamburg

Für das Team von Andreas Klobedanz ist die Partie richtungsweisend: Mit einem Sieg (und zwei Nachholpartien in der Hinterhand) wäre das gesicherte Mittelfeld erreicht und der Abstand nach unten groß genug, doch – und nun kommt das aber -, wenn selbst gegen das Schlusslicht verloren wird, ist man plötzlich mittendrin (und nicht nur dabei)... Sein Pendant Peter Wiehle will mit robustem Zweikampfverhalten den langen und beschwerlichen Marsch aus dem Keller angehen, denn noch hat man sich beim Vorjahresaufsteiger nämlich nicht aufgegeben und jedes Match wird ab sofort als „6-Punkte-Spiel“ deklariert, was für die heutige Partie beim Blick auf die Tabelle sogar absolut zutreffend ist.

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


Eintracht 03 Norderstedt (7) vs. SC Victoria (2)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

Für Coach Marco Krausz geht das selbsternannte „Casting-Jahr“ in die Endrunde und mit Sven Barth fand der Norderstedter DSDS-Ableger kürzlich sein erstes prominentes Opfer. Wen die Jury als nächstes nominiert, ist nicht überliefert, aber sollte der etwas überraschende Hinspielerfolg diesmal ins Gegenteil umschlagen, droht der Absturz ins graue Mittelmaß. Dies ist nicht nur Gift fürs Showbusiness, sondern genügt auch weder dem Anspruch der „Norderstedter Arroganz“, noch dem des bekennenden Bayern-Fans. Für Victoria dagegen ist die Zeit der Revanche gekommen, war man nach der Hinspielniederlage doch selbst im tabellarischen Niemandsland versunken. Je nach Ausgang des Top-Duells am Samstag könnte der Meister nun auf die Pole-Position durchstarten. Es gibt schlechtere Ausgangspositionen, zumal ansonsten alles mit gewohnter Souveränität an der Hoheluft läuft.

Schiedsrichter: Stefan Haupt (SV Degersen)



In der Regionalliga Nord kommt es am 20. Spieltag zu folgenden Begegnungen:

Altona 93 (12) vs. Hannover 96 II (6)*** – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Endlich wieder sportliche Schlagzeilen schreiben, nichts sehnlicher wünscht man sich nach hektischen Wochen beim AFC, die am Mittwoch in der Entlassung von Trainer Fröhling gipfelten. Die Voraussetzungen hierfür sind durchaus passabel, denn in den letzten sechs Heimspielen blieb man fünfmal ungeschlagen (jeweils ohne Gegentor!), nur das 0:3 gegen Türkiyemspor fällt da aus der Reihe. Vielleicht kann Michael Starck ja endlich dort weitermachen, wo er im Hinspiel aufgehört hat: Seine beiden Treffer bescherten Altona am 30.08.2008 in Hannover einen 2:0-Auswärtssieg und waren damals seine Saisontore Nummer 3 und 4. Und genau dort steht der Stürmer nach sechs erfolglosen Monaten (!) auch heute noch: Bei mageren 4 Treffern. Zeit, dass sich was dreht!

Schiedsrichter: n.n.


VfB Lübeck (13) vs. Hamburger SV II (16) – Samstag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Lohmühle, 23554 Lübeck

Vor der Saison hatte man den Lübeckern alles andere als eine leichte Saison prophezeit, doch zur Überraschung manches Experten stehen die Marzipanstädter in der Tabelle aktuell besser da, als die höher eingeschätzte U23 des HSV. Und selbst bei einer Wiederholung des Hinspielerfolges (HSV-Torschützen damals Torun und Haas) bleibt dies auch nach dem 20. Spieltag noch so.

Schiedsrichter: n.n.



***Hier können Sie wenige Stunden nach dem Schlusspfiff mit einem Bericht unseres live vor Ort anwesenden Redakteurs rechnen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!