psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.03.2009
Der 22.Spieltag steht an von Mirko Schneider




Der erste wahrscheinlich fast komplette Spieltag dieses Jahres wird überschattet von dem gestern bekannt gewordenen, sehr traurigen Unglücksfall in Norderstedt. Die Absage aller Spiele mit Norderstedter Beteiligung an diesem Wochenende ist daher natürlich nur allzu verständlich. Wir möchten auch auf diesem Wege noch einmal auf das Spendenkonto für die Familie des verstorbenen Ali hinweisen (Eine Spende für Ali, Konto Nr: 4111 2813, BLZ: 200 691 11), welches Eintracht Norderstedt ab sofort eingerichtet hat.


Folgende Partien verbleiben:

SC Victoria (1) vs. FC St. Pauli II (3) *** – Donnerstag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Hoheluft (Rasen), Lokstedter Steindamm 87

Im Spitzenspiel an der Hoheluft kann die Mannschaft von Bert Ehm die Tabellenführung festigen und die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. An der Waidmannstrasse lag man früh mit 0:2 hinten und musste im Laufe des Spiels sogar zwei Platzverweise hinnehmen. St. Pauli II ist mit dem 0:0 gegen Niendorf sehr durchwachsen gestartet, jedoch hat man fast alle Duelle an der Spitze für sich entscheiden können, was für die morgige Begegnung ein gutes Omen sein könnte.

Schiedsrichter: Tarek Khemiri (MSV Hamburg)


VfL 93 (15) vs. SC Egenbüttel (17)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Borgweg/Südring, 22303 Hamburg

Immer noch nicht in die Rückrunde gestartet ist der VfL 93 Hamburg. Auch am letzten Spieltag fiel die Begegnung der Sager-Elf ins Wasser. Freitag soll es nun gegen Egenbüttel endlich losgehen. Durch den Niendorfer Punkt bei St. Pauli II ist man auf einen Absteigsrang gerutscht und steht ebenso unter Zugzwang wie Egenbüttel. Die Mannschaft von Trainer Jan Rohde kam beim Nachholspiel gegen BU unter der Woche über ein 1:1 nicht hinaus und braucht dringend einen Dreier, um die Hoffnungen auf den Klassenerhalt realistisch zu erhalten.

Schiedsrichter: Paul Dühring (SC Schwarzenbek)


SC Condor (9) vs. Meiendorfer SV (4)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:4)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Dem SC Condor geht es wie dem VfL 93, denn im Jahr 2009 gab es noch kein einziges Pflichtspiel. Der Mittelfeldplatz der Mannschaft wird allerdings wohl bis zum Schluss unangetastet bleiben, egal wie die Partie gegen Meiendorf ausgeht. Allerdings könnte es vielleicht trotz der deutlichen Hinspielniederlage sogar zu einem Dreier reichen, denn Meiendorf erwischte einen schwachen Rückrundenauftakt. 0:2 hieß es am Ende gegen Buchholz, was den Verlust der Tabellenführung mit sich brachte.

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (SV Börnsen)


SV Halstenbek-Rellingen (12) vs. ASV Bergedorf 85 (2) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Die Gäste starteten mit einem dünnen, aber verdienten 1:0 gegen Barmbek-Uhlenhorst in die Rückrunde. Die Chancenauswertung war dabei wie auch schon in der Hinrunde ein Problem der Elstern, die das Spiel viel früher für sich hätten entscheiden können und so am Ende der Partie noch einmal in Schwierigkeiten gerieten. Bei einem entsprechenden Ergebnis an der Hoheluft ist mit einem Sieg in Halstenbek aber nun vielleicht sogar schon die Tabellenführung drin. Die Gastgeber wollen dies verhindern, hielten auswärts bei Curslack auch lange Zeit gut mit, um dann in der Schlussphase schließlich doch mit leeren Händen dazustehen. Nach wie vor also heißt hier die Realität Abstiegskampf, was sich selbst bei einem unerwarteten Erfolg über die Elstern nicht ändern dürfte.

Schiedsrichter: Björn Krüger (Eintracht Norderstedt)


SC Vorwärts/Wacker 04 Billstedt (10) vs. SV Curslack-Neuengamme (6)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Curslack braucht nur noch acht Punkte, um den Klassenerhalt, an dem eigentlich niemand mehr zweifelt, auch offiziell sicher zu haben. Auch die schwere Verletzung von Christian Spill hat die Mannschaft bei ihrem Rückrundenauftakt gut verkraftet und so ist weiter alles im Lot bei der Elf von Torsten Henke. Die Gastgeber haben als Aufsteiger in der Hinrunde die Messlatte recht hoch gelegt und es wird interessant zu beobachten sein, ob sie eine Rückrunde auf ähnlichem Niveau folgen lassen können.


Schiedsrichter: Daniel Riehl (TuS Schwachhausen)


Niendorfer TSV (14) USC Paloma (16)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Sachsenweg – Rasen, 22455 Hamburg

Etwas unerwartet punktete Niendorf bei St. Pauli II und verkaufte sich dabei spielerisch sehr gut. Ein Sieg war durchaus möglich und das Remis am Schluss mehr als verdient. Trainer Carrel Segner hofft optimistisch auf „ein anderes Gesicht meiner Mannschaft in der Rückrunde“ und einen Anfang hat die Elf ja nun schon gemacht. Der USC Paloma spielt eigentlich traditionell eine Rückrunde mit dem Ergebnis „Klassenerhalt“. Darauf sollte man sich an der Brucknerstrasse jedoch nicht verlassen und vor allem an der Auswärtsbilanz (nur vier Punkte in der Hinrunde) arbeiten.


Schiedsrichter: Bastian Zimmermann (SV N/A)


TSV Buchholz 08 (5) vs. FC Voran Ohe (18)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 4:1)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Buchholz hatte den besten Rückrundenauftakt aller Teams, denn man schlug mit Meiendorf gleich den Spitzenreiter. Auch das Hinspiel in Ohe wurde deutlich gewonnen und man ist noch ohne Heimniederlage. Es spricht also alles für einen Sieg des Tabellenfünften. Vielleicht ist das die Chance für den Tabellenletzten, der neben dem VfL 93 als einzige Mannschaft noch ohne Auswärtssieg dasteht.

Schiedsrichter: Andre Wenzel (Gnarrenburg)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) vs. SC Concordia (11)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

BU hält sich nach wie vor achtbar auf dem achten Platz und hat als einzige Mannschaft der Oberliga-Hamburg bereits drei Partien absolviert. Der Spielrhythmus müsste also da sein. Von Verschleißerscheinungen, da Trainer Peter Martens am Saisonende aufhört, ist jedenfalls nichts zu spüren. Beim SC Concordia gab es zuletzt ausschließlich negative Meldungen, wobei der Stilllegung des Stadions Marienthal zum Saisonende sicher besonderes Gewicht zukommt. Zeit also für die Mannschaft von Andreas Reinke, mal wieder für sportlich positive Schlagzeilen zu sorgen.


Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)

***=hafo-Bericht


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!