psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.03.2009
Buchholz erledigt die Pflichtaufgabe von




TSV Buchholz 08 – FC Voran Ohe 3:1 (1:0)

TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, A. Bowmann, Gege, Grühn – S. Titze, Tuncay – Suyer, Gillich, Künkel – Siemes
FC Voran Ohe: Katzfey – Aksu – Tank, Rodrigues, Kaba – Kudling, Maric, el Osman – Carl (80. Rasminda) - Demir, Heidrich
Tore: 1:0 Gillich (44., FE), 2:0 Gillich (68.), 3:0 Meyer (85.), 3:1 Heidrich (90.+ 2, FE)
Schiedsrichter: Wenzel (SV Nordsode/ NFV), angenehm unauffällig, lag bei beiden Strafstoßentscheidungen richtig, ob vor dem 1:0 eine Abseitsposition vorlag, lässt sich nicht endgültig klären.
Beste Spieler: Tuncay, Künkel - Rodrigues
Zuschauer: 315


„Der Blick auf die Tabelle ist auch heute Abend wieder einfach nur atemberaubend.“ Thomas Titze sagt diesen Satz und man merkt im an wie stolz er darauf ist, was seine Spieler unter seiner Regie in dieser Saison bislang geleistet haben. Nach dem 2:0-Rückrundenauftakterfolg beim Meiendorfer SV wartete auf die Nordheidjer heute eine Pflichtaufgabe: Das Tabellenschlusslicht aus Ohe gastierte in der Otto-Koch-Kampfbahn. Hausmannskost statt Vier-Gänge-Menü sozusagen. Doch egal, ob drei Punkte nun in einem Teller Eintopf zu finden sind oder zwischen zwei Hummerscheren – in beiden Fällen schmecken sie lecker. Erst recht, wenn sie wie heute dazu führen, dass man nunmehr von Platz drei der Tabelle grüßen darf. Freundlich herabwinkend auf die Konkurrenz aus Meiendorf und dem ambitionierten Nachwuchs des FC St.Pauli II. Voran Ohe hingegen festigte mit der 1:3-Niederlage seine Position im Tabellenkeller, zumal die Konkurrenz (VfL 93, Paloma) Punkte einfahren konnte.

Apropos Hausmannskost. Diese Beschreibung passt heute ohne weiteres auch auf die Leistung beider Teams. Dass von den Gästen kein Offensivspektakel zu erwarten war, war im Prinzip klar. Doch auch die Hausherren fanden heute nur phasenweise zu ihrem Spiel und taten sich auf tiefem Boden gegen eine kompakt agierende Oher Defensive sehr schwer. Lediglich zwei erwähnenswerte Torchancen gab es im ersten Durchgang zu notieren – beide auf Seiten der Buchholzer. Zunächst parierte Ohes Torwart Ryan Katzfey klasse einen Flachschuss von Julian Künkel (23.). Beim berechtigten Foulelfmeter, den Arne Gillich gewohnt sicher verwandelt konnte, war der Neuzugang aus den USA dann allerdings machtlos. Aus Oher Sicht war dies nicht nur vom Zeitpunkt her ein besonders ärgerlicher Rückstand. Zum einen waren sich die Oher sicher, bei dem vorangegangene Angriff eine klare Abseitsposition gesehen zu haben (siehe Kommentar von Peter Wiehle), zum anderen lieferte Sven Maric in dieser Situation eine äußerst unglückliche Figur ab. Maric hatte ausreichend Zeit den Ball einfach nur aus dem Sechzehner herauszuschlagen, ließ sich dann das Leder aber doch noch von Hakan Suyer abjagen und brachte diesen dann auch noch ungeschickt zu Fall.

Überraschend kam Ohe nach dem Wechsel deutlich besser in die Partie als die Hausherren, brachte allerdings vor dem gegenerischen Tor kaum etwas Zwingendes zustande. Nach einem Patzer von Julian Kettner kam Matthias Heidrich nicht schnell genug zum Abschluss (57.), drei Minuten später segelte ein Freistoß aus dem Halbfeld von Dennis Carl nur knapp am langen Pfosten vorbei. Erst Mitte der zweiten Hälfte gelang es den Buchholzern wieder Akzente zu setzen und ein gefährliches Konterspiel aufzuziehen. Gleich der erste Konter sollte schon die Vorentscheidung bringen. Stephan Siemes behauptete den Ball an der Mittellinie stark gegen die Oher Verteidigung, legte den Ball in den Raum zu Künkel, der anschließend nur noch den mitgelaufenen Gillich „bedienen“ musste. Dieses 2:0 brach den Gästen das Genick. Suyer (74.) sowie der eingewechselte Torben Meyer (81.) hätten das dritte Tor bereits nachlegen können. Nach erneuter Vorarbeit des starken Künkel gelang dies Meyer (mit der Pike) dann doch noch. Der Treffer von Matthias Heidrich per Foulelfmeter (Hendrik Titze kam zu spät gegen Argetim Kaba) war am Ende natürlich nicht mehr als Ergebniskosmetik.


Stimmen:

Peter Wiehle (Trainer FC Voran Ohe):
Heute war auf jeden Fall mehr drin. Für mich war die Spiel entscheidende Szene, die Fehlentscheidung vor dem Elfmeter. Da stand ein Buchholzer drei Meter im Abseits. Natürlich hatten wir die Möglichkeit, den Ball rechtzeitig herauszuschlagen, aber vorher war es nun einmal eine klare Abseitsstellung. Bis dahin, bin ich der Meinung, haben wir Buchholz das Leben schwer gemacht und hatten auch gute Spielanteile. Danach haben wir uns zu sehr locken lassen. Nach dem 2:0 haben wir uns dann mehr oder weniger aufgegeben.

Thomas Titze (TSV Buchholz 08):
Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben im ersten Durchgang keine Chance zugelassen, haben selber zwei gute Chancen gehabt. Über die linke Seite waren wir sehr aktiv. Den Elfmeter hat Hakan Suyer sehr gut erzwungen, auch wenn die Aktion vom gegnerischen Abwehrspieler sehr unglücklich war. In der zweiten Halbzeit waren wir die ersten zwanzig Minuten ganz schlecht. Wir konnten nicht mehr richtig ins Spielgeschehen eingreifen, der Ball lief nicht ruhig, irgendwie waren wir unkonzentriert. Danach wurde es minütlich besser. Vielleicht hatte sich in den Köpfen meiner Spieler festgesetzt, dass es heute etwas einfacher wird. Die Tore zum 2:0 und 3:0 haben wir dann allerdings sehr gut gemacht.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!