psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.03.2009
Vorschau: Die Oberliga sorgt weiterhin für Spannung von Peter Strahl




Eigentlich hätte schon am vergangenen Wochenende die erste komplette Runde nach der Winterpause ausgetragen werden sollen und können, doch dann kam das schreckliche Unglück in Norderstedt dazwischen. Nun, da keine äußeren Hindernisse erkennbar sind, freuen wir uns auf die Spieltage der 23. Runde, die hoch interessante und teilweise auch brisante Ansetzungen vorsieht:


SC Concordia (9) vs. SV Halstenbek-Rellingen (12) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Marienthal, Oktaviostr. 102, 22043 Hamburg

Was die Concorden zuletzt 80 Minuten lang auf dem Rupprechtplatz boten, wäre nicht der Erwähnung wert, wären da nicht 291 Sekunden gegen kollabierende BU-Männer gewesen, die hilflos mit ansehen mussten, wie ihre hoch verdiente 1:0-Führung noch in ein 1:3 umgewandelt wurde. Nach zwei Niederlagen im Osten unserer Hansestadt dürfte in Halstenbek allerdings Klarheit darüber bestehen, dass eine weitere Verlustpartie möglicher Weise schon am Sonntag den Absturz auf einen Abstiegsrang bedeuten könnte. Noch-Cordi-Coach Andreas Reinke wird also gut daran tun, auf die grundsätzliche Gefährlichkeit eines angeschlagenen Gegners hinzuweisen.

Schiedsrichter: Schmidt (SC Poppenbüttel)


FC Voran Ohe (18) vs. SC Condor (10) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Amselstieg 26, 21465 Reinbek

Kaum zu glauben bei einem Blick auf das Ergebnis-Tableau, doch die letzte Heimniederlage in einem Pflichtspiel des vormaligen "Balletts" liegt schon fast ein halbes Jahr zurück und datiert vom 26. September, als die Öjendorfer unter den Augen des Schreibers die volle Punktzahl mit auf die Heimfahrt nahmen. Hoffnungslosigkeit braucht sich somit bei noch neun ausstehenden Partien auf eigenem Geläuf an der Sachsenwald-Peripherie noch nicht breitzumachen. Dieser Ratschlag gilt insbesondere für dieses Match, da Widersacher Condor sich zuletzt gegen Meiendorf als außerordentlich schussschwach erwies.

Schiedsrichter: Neitzel (Eintracht Norderstedt)


SC Egenbüttel (17) vs. Niendorfer TSV (16) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 3:2)
Am Moorweg 1, 25462 Rellingen

Beim Hinspiel sorgten die Aufsteiger für die Überraschung des Spieltages, da sie als bis dato einzig siegloses Team der mit einer ausgeglichenen Bilanz im Mittelfeld rangierenden Segner-Elf die Punkte abknöpften. Fast scheint es, als hätten die Sachsenwegler die Schmach vom 7. September bis heute nicht überwunden, denn danach gelang ihnen allein gegen die von mannigfaltigen Turbulenzen heimgesuchten Luruper ein Sieg. Zu der zuvor nur geographischen Nachbarschaft hat sich nun auch eine tabellarische gesellt, die den Ausgang der Partie als offen erscheinen lässt, wobei den Platzherren sicherlich mehr mentale Stabilität attestiert werden darf.

Schiedsrichter: Nehls (TSV Wandsetal)


Meiendorfer SV (4) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

Was die Göttlinger mit oder – besser ausgedrückt – ohne Nils Roschlaub zu leisten vermögen, zeigte sich zuletzt am Berner Heerweg. Denn nach dessen zerrungsbedingtem Ausscheiden kurz vor der Halbzeitpause spielte eigentlich nur noch der SC Condor, der aber eine eklatante Schussschwäche offenbarte. Eine solche zeigten aber auch die Barmbeker, die es 80 Minuten lang versäumten, ihre Führung gegen äußerst harmlose Concorden auszubauen und dann innerhalb von fünf Minuten ein "Waterloo" mit drei Gegentreffern erleben mussten. Ihr Cuperfolg zu Saisonbeginn an gleicher Stelle lässt die Gäste zwar nicht bar jeglicher Hoffnung zur B 75 fahren, aber auch damals war "Roschi" nicht dabei, und die Voraussetzungen somit andere.

Schiedsrichter: Schuhmann (Lübeck)


SV Curslack-Neuengamme (6) vs. VfL 93 (13) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:2)
Curslack, Gramkowweg, 21039 Hamburg

Angesichts ihres Punktekontos kann sich die Henke-Elf zwei Niederlagen – wahrscheinlich gar drei - in Folge leisten, ohne ihres sechsten Ranges verlustig zu gehen. Dennoch nehmen die Vierländer auch diese Begegnung ernst, wie die Anwesenheit ihres Coaches am vergangenen Freitag am Borgweg gezeigt hat. Ob Torsten Henke aber auch genügend Erkenntnisse zur Qualität der 93er, die erst einmal der Abstiegsränge entfleuchten. gewinnen konnte, da er nach 45 Spielminuten nicht mehr im Stadtpark zu entdecken war, wird sich am Sonnabend erweisen.

Schiedsrichter: Schröder (VfR Neumünster)


ASV Bergedorf 85 (2) vs. SC Vorwärts-Wacker 04 (11) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 4:3)
Sander Tannen 1, Krusestraße 5, 21033 Hamburg

Derbies, heißt es im Volksmund, haben ihren eigenen Charakter. Dass daran etwas Wahres ist, zeigte sich am turbulenten Verlauf des Hinspieles. Die Zuschauer jedenfalls würde es gewiss freuen, sollte ihnen wieder Ähnliches vorgesetzt werden. Nur eine Niederlage aus den letzten acht Spielen spricht schließlich für die Qualität des Liganeulings.

Schiedsrichter: Soltow (TuS Germania Schnelsen)


FC St Pauli II (5) vs. Eintracht 03 Norderstedt (7) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 5:0)
Waidmannstraße, 22769 Hamburg

0:0 gegen Niendorf, 1:2 bei Victoria, der Trainerwechsel bei den Braunhosen hat noch nichts eingebracht. Jörn Großkopf muss nun auch einmal Taten sehen lassen. Derartige Forderungen werden aber auch an Marco Krausz gestellt, von dem alle Welt erwartet, dass seine Elf die höchst erfolgreiche Rückrunde der letzten Spielzeit wiederholt. Gegen Lurup sollte eigentlich der Anfang gemacht werden, doch damit wurde es wegen des tragischen Ereignisses in Norderstedt nichts. Beider Ziel nichts nützen, den Trainern aber auch nicht übermäßig schaden, würde folglich ein Unentschieden zwischen den zu Saisonbeginn einmal hoch gehandelten Teams.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV)


USC Paloma (15) vs. SC Victoria (1) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg


Große Freude herrschte am vergangenen Sonntag beim Palomaten-Anhang, da Coach Frank Hüllmann nach schwerer Krankheit wieder an der Seitenlinie zu sichten war. Als dann gegen Ende der Partie am Sachsenweg auch noch ein nicht unbedingt zu erwartendes "englhaftes" 2:0 heraussprang, breitete sich auch wieder Optimismus bei den vormaligen Uhlenhorstern aus. Gegner Victoria wird das auf dem ungeliebten Grandacker sicherlich zu spüren bekommen und sich gezwungen sehen, eventuell mehr als lediglich eine verlängerte Halbzeit Fußball zu spielen. Auch die Nord-Kaoten haben ein Problem. Schien es doch so, als hätten sie sich am Mittwochabend auf der Hoheluft mit dem stets und gerne dem edlen Gerstensaft zusprechenden Edelfan der jetzigen Barmbeker verbrüdert.

Schiedsrichter: Althans (FC Voran Ohe)

SV Lurup (14) vs. TSV Buchholz 08 (3) – Sonntag, 15:00 (Hinspiel: 0:0)
Flurstraße 1, 22549 Hamburg

Obwohl ihr bislang einziges Punktspiel in diesem Jahr mehr als ein Monat zurücklag, schlugen sich die nunmehrigen "Klobedancer" in der zweiten Halbzeit am gestrigen Abend auf der Hoheluft recht achtbar. Bei diesem Urteil kann allerdings offen gelassen werden, ob aufgrund eigenen Verdienstes oder der Überheblichkeit ihrer gelb-blauen Widersacher. Eine solche aber liegt den 08ern fern. So wäre es schon eine kleine Sensation, wenn ein "Zweier-Tipp" auf diese Begegnung in die Hose gehen würde.

Schiedsrichter: Müller (SC Altenkrempe)


In der Regionalliga Nord empfängt der Altonaer FC 93 (14) als weiteren Gast aus dem Osten unserer Republik den Tabellenvierten SV Babelsberg 03(4) am Sonnabend, 14:00 Uhr, Hoheluft. Wird die Reihe der Niederlagen nach dem 0:3 gegen 96 II und dem 0:4 gegen Kiel nun gegen die Filmstädter, die erst einmal den Kürzeren zu ziehen brauchten, fortgesetzt? Geht die Seligsprechung der Altonaer weiter? Fragen über Fragen, deren Beantwortung hoffentlich den einen oder anderen Zuschauer mehr die die Sportanlage am Lokstedter Steindamm aufsuchen lässt.

Den Hamburger SV II (16) hingegen zieht es am Sonntagmittag elbaufwärts zu einer gleichfalls kaum lösbaren Aufgabe in Gestalt des mehrfachen DDR-Meisters FC Magdeburg, der gegenwärtig einben dritten Rang auf dem viertem Level einnimmt. Vielleicht aber beflügeln die guten Kritiken die Rothosen, die sie nach dem unerwarteten Erfolg gegen Wilhelmshaven erhalten haben. Daumendrücken für den HSV II kann jedenfalls nicht schaden, denn die Voll- und Halbprofis in der Oberliga Hamburg spielen zu sehen, erscheint für alle Beteiligten keineswegs erstrebenswert.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!