psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
22.03.2009
Norderstedt vereinnahmt trotz Unterzahl Pflichtpunkte von Peter Strahl



FC Eintracht 03 Norderstedt – USC Paloma 2:1 (2:0)

Eintracht Norderstedt: Böse – Lüdemann, Gersdorf, Schmedes, Sterczyk (10. Maurer) – Fischer (81. Kurzberg), Arlioglu, Werwath, Kaya (65. Candir) – Leuthold, Yilmaz
USC Paloma: Dröge – Kusi, Engl. Francke, Osinski (81. Jovic) – Hamurcu (75. Akyol), Richter, Gregori, Gottschalk – Savelsberg, Weidlich
Tore: 1:0 Arlioglu (13. – Foulelfm.), 2:0 Leuthold (23.), 2:1 Gottschalk (61.)
Gelb-Rote Karten: Lüdemann (73.), Werwath (81.) beide wg.wiederholten Foulspiels
Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB), trotz zeitweiliger Hektik der Partie bewahrte er die Contenance
Beste Spieler: Lüdemann - Gottschalk
Zuschauer: 165

Nach dem überraschenden 3:2-Erfolg der Norderstedter am vergangenen Wochenende beim Pauli-Nachwuchs mag der Eine oder Andere unter den Zuschauern an der Ochsenzoller Straße sich an die letzte Saison erinnert haben und mit der Hoffnung, dass dieser Sieg wiederum der Beginn einer wunderschönen Serie gewesen sein könnte, die Unbilden der wenig frühlingshaften Temperatur auf sich genommen haben.
Zunächst sieht es danach aber bei Leibe nicht aus. Denn die einstmaligen Uhlenhorster machen die Pace und Dirk Savelsberg sorgt mit seinem nur knapp neben dem Pfosten landenden Knaller nach Zuspiel von Marcel Gottschalk für das erste Ausrufzeichen. Aber nach einer schönen Einzelleistung durch und "Foul mit Ansage" an Bülent Arlioglu müssen sie in Minute 13 einen Elfmeter hinnehmen, den der von den Beinen Gebrachte höchstselbst verwandelt. Aufgeweckt durch dieses vermeidbare Ereignis bekommen jetzt die Platzherren Oberwasser, nur Mahmut Yilmaz erweist sich als viel zu umständlich bei der Verwertung seiner Riesenchance. Besser macht es da schon Tobias Leuthold, als er die von Kusi Kwame –oder heißt er wie auf dem Pressezettel geschrieben Kwame Kusi? – zurückgespielte Kugel flach und unhaltbar in der Torecke unterbringt. Unmittelbar darauf fast das 3:0, doch diesmal stellt sich Keeper Frank Dröge Leutholds Vorhaben entgegen. Offenbar zufrieden mit ihren zwei Treffern beschränken sich die Krausz-Jünger fortan darauf, ihre Kontrahenten in ihrem Wirkungskreis zu beschränken. Folglich verflacht die Begegnung zusehends.

Das aber ändert sich nach der Halbzeitpause fast schlagartig, da die Hüllmänner augenscheinlich ihre Startmentalität zurückgewonnen haben. Erst verfehlt Kevin Okyere Weidlich um ein Geringes, danach aber ist es der sehr agile Marcel Gottschalk, welcher dessen Zuspiel aus drei Metern lediglich über die Torlinie zum Anschlusstreffer zu schlenzen braucht. Doch weitere gute Möglichkeiten für die Palomaten, insbesondere durch Dirk Savelsberg, bleiben ungenutzt oder werden verhindert, während die Platzherren eigentlich nur noch bei einem Kopfball von Dennis Gersdorf nach Arlioglu-Eckstoß Gefahr ausstrahlen.

Der Garstedter Anhang kann somit weiterhin von der Wiederholung der letztjährigen Serie träumen, die Täuberiche aber sollten mit ihrer heute gezeigten Leistung durchaus optimistisch in die Zukunft blicken.

Punktspielstatistik aus der Sicht der Gastgeber:
6 Spiele – 4 Siege – 1 Remis – 1 Niederlage –14:7 Tore

Stimmen:

Frank Hüllmann (Trainer Paloma):
Eigentlich hätten wir in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen müssen. Doch dazu fehlte meiner Mannschaft die spielerische Qualität. Als wir in Überzahl waren, hätten wir über die Außen spielen müssen und nicht lange Bälle schlagen dürfen. Doch das haben wir nicht gut hinbekommen. So werden wir noch viel Spaß in den nächsten Wochen haben.

Marco Krausz (Trainer Norderstedt) :
Wie schon gegen St Pauli brauchten wir wieder Zeit, um ins Spiel zu kommen. Nach dem Führungstreffer hatten wir das Spiel bis zur Pause fest im Griff. Doch obwohl wir wussten, was danach kommen würde, war unser Spiel eine Katastrophe. Die gelb-roten Karten wurden richtig heraufbeschworen, das war einfach dilettantisch. Unser Vorteil aber war, dass der Gegner in der Schlussphase mit langen Bällen gespielt hat. So hatten wir heute das Glück, das uns in der Hinrunde gefehlt hat.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!