psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.03.2009
Rückblick: Ein Oberliga-Wochenende ohne Eigenschaften von Peter Strahl





Wer sich die Oberliga-Tabelle des vergangenen Wochenende verinnerlicht haben sollte, kann sich einen neuerlichen Blick darauf ersparen. Denn es tat sich dort rein gar nichts. Nur in der oberen Hälfte tauschte Concordia mit BU die Plätze acht und neun, was sich hätte vermeiden lassen, wenn die Martens-Elf das Ergebnis der Hinrunde in der Nordheide hätte wiederholen können. Allein das Geläuf der 08er erwies sich als unbespielbar. Unmittelbar über der tabellarischen Finsternis waren es dann noch die Halstenbeker, die sich gegen verunsicherte Sachsenwäldler die Chance zum Punkt- und Platzgewinn nicht entgehen ließen und die Segner-Elf aus Niendorf überholten.

Bereits am Freitagabend nutzten die Concorden auf eigener – überraschender Weise bespielbarer – Scholle die Chance zum Avancement, und schickten die schon als Nachfolger von Stein & vom Walde (da Silva) gehandelten Danni & Dommi heim in die städtischen Parkanlagen. Maßgebend beteiligt an diesem Erfolg war Berkan Algan, offensichtlich glorreicher Altonaer Zeiten eingedenk.

In einer besonders von den Trainern sehr hitzig geführten Partie hatte der amtierende Meister hingegen am Sonnabend in Curslack viel Arbeit zu verrichten, bis es Sezgin Akgül gelang, den frühen Gegentreffer durch Spill nach gut einer Stunde zu egalisieren. Dank der besseren Tordifferenz gegenüber Bergedorf blieb den Gelb-Blauen so die Pole-Position erhalten, aber nur relativ. Denn schließlich haben die 85 er noch zwei – den komplett ausgefallenen 17. Spieltag ausgenommen – punkteschwangere Nachholpartien in Ohe und bei Condor in der Rückhand.

Zur gleichen Zeit taten sich in der Bergedorfer Nachbarschaft zwar auch die dort beheimateten "Elstern" gegen eine 75 Minuten in Unterzahl spielende Niendorfer Auswahl schwer. Aber schließlich gelang den Schwarz-Weißen mit vier Treffern in den letzten 25 Minuten dennoch ein standesgemäßes Ergebnis, wobei dies für die Gäste zugleich die höchste Saisonniederlage bedeutete. Die zweithöchste gab es übrigens mit 1:4 in der Hinrunde am Sachsenweg gegen denselben Gegner.

An der B 75 zeigte sich wieder einmal, was Nils Roschlaub für die Platzherren wert ist. Vier Wochen musste er verletzungsbedingt pausieren und so konnte der noch nicht völlig Genesene auch erst zehn Minuten vor dem Ende der dortigen Veranstaltung eingewechselt werden. Unmittelbar danach traf er zum 2:0 und sorgte mit seiner Vorlage schließlich auch noch für ein eindeutiges Endergebnis. Die Billstedter wiederum, lange Zeit jenseits von Gut und Böse positioniert, müssen nun beginnen, nach unten zu schauen, um nicht zum Schluss noch eine böse Überraschung zu erleben.

An einen Blick in diese Richtung scheint man sich mittlerweile seit langem in Ohe gewöhnt zu haben. So erstaunt es auch nicht, wenn Ralf Naundorf, Abteilungsleiter Fußball dortselbst und Mädchen für fast alles, in der Pressekonferenz nach dem Match gegen H-R offen erklärt: "Es wäre total blauäugig von uns, wenn wir nicht zweigleisig planen würden".
Wie schon gegen Titelträger Victoria boten die Palomaten am Sonntagmorgen gegen den zu Saisonbeginn hoch favorisierten St-Pauli-Nachwuchs eine durchaus akzeptable Leistung, doch ausgerechnet ihr einstiger Kumpel Thiemo Kieckbusch besorgte mit seinem Treffer bereits nach sieben Minuten den Endstand und und "erkieckte" damit zugleich drei Punkte für seine gegenwärtigen Farben.

Entgegen aller auf Erfahrungen beruhender Erwartungen konnte auch an der Flurstraße gespielt werden. Viereinhalb Monate lang hatte der dortige Rasen kein Oberligaspiel mehr erdulden müssen und konnte nun miterleben, wie die Weiß-Roten gegen den SC Condor nach 25 Minuten mit 0:2 in Rückstand gerieten. Als dann auch noch Björn Czech fast mit dem Pausenpfiff den "carton rouge" zu sehen bekam, schien der Jahresauftakt bereits in die Hosen gegangen zu sein. Roman Friedrich und Timo Ehlers - kurz vor dem Abpfiff - sorgten mit ihren Treffer aber schließlich doch noch für ein einigermaßen versöhnliches Premieren-Ende mit der Konsequenz, dass die Halstenbeker ihren am Vortage erworbenen zwölften Rang wieder an die Klobedanz-Elf abtreten mussten.

Und weiter geht es mit fünf Nachholpartien am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr:

Vorwärts-Wacker vs. Victoria (Öjendorfer Weg) [17. Spieltag]
SC Egenbüttel vs. Curslack-Neuengamme (Moorweg) [12. Spieltag]
Paloma vs. VfL 93 (Brucknerstraße [21. Spieltag]
Concordia vs. Condor (Marienthal) [21. Spieltag] sowie
Voran Ohe vs. Bergedorf 85 (Amselstieg) [18. Spieltag]


Demjenigen, der auch für den kommenden Mittwoch noch nichts auf seinem Zettel hat, dem sei die Begegnung aus der 22. Runde zwischen Eintracht Norderstedt und Lurup um 19:30 Uhr an der Ochsenzoller Straße zum Besuch empfohlen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!