psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
31.03.2009
Vorschau: Flutlicht-Alarm in der Oberliga von Andreas Killat





Die Nachhol-Rallye beginnt: In den nächsten 14 Tagen stehen (zusammen mit dem 26. und 27. Spieltag) insgesamt 30 (!) Oberliga-Partien auf dem Programm. Am heutigen Dienstag fällt der Startschuss für fünf Begegnungen, Norderstedt folgt am Mittwoch:


FC Voran Ohe (18) vs. Bergedorf 85 (2)*** – Dienstag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Amselstieg, 21465 Reinbek

Es hätte so schön sein können: Mit einem Heimsieg gegen HR (quasi als „Vorspeise“) auf in das mit Spannung erwartete Ost-Derby. Doch da machten die Halstenbeker nicht mit und zerstörten wohl auch die allerletzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt für den furiosen Aufsteiger des Vorjahres. Nur zwei Siege aus 21 Spielen, der zweitschwächste Angriff der Liga und die schwächste Abwehr sprechen eine deutliche Sprache. Für die Elstern kann es ein goldener März werden, bisher wurden makellose fünf Siege eingefahren.

Schiedsrichter: Vincent Schuhmann (FC Borussia Segeberg 07)


SC Concordia (8) vs. SC Condor (10)*** – Dienstag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Marienthal (Oktaviostr. 102), 22043 Hamburg

Im März haben die Reinke-Schützlinge bisher zehn Punkte (aus 5 Partien) sammeln können und mit Mario „Harry“ Jurkschat endlich auch wieder eine Offensiv-Alternative (mehr als eine halbe Stunde ist wohl allerdings noch nicht drin). Der SC Condor wird trotz einiger Personalsorgen sicher bemüht sein, den bisher einzigen Sieg an der Oktaviostraße aus der letzten Saison (2:0 am 26.10.2007) zu bestätigen, nachdem man dort vorher 16 Jahre lang sieglos war. Kleine Anekdote am Rande: Die aller erste Punktspielpartie zwischen beiden Clubs gab es am 23.08.1991 und endete 4:3 für Concordia. Zweifacher Cordi-Torschütze damals: Mike Breitmeier, der ab Juli 2009 bekanntlich Nachfolger von Matthias Bub bei den Raubvögeln wird.

Schiedsrichter: Thomas Kruse (TuS Hamburg)


SC Vorwärts/Wacker 04 Billstedt (11) vs. SC Victoria (1) – Dienstag, 19:30 Uhr
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Aller guten Dinge sind bekanntlich Drei… Die Partie des 17. Spieltages steht heute nämlich zum dritten Mal auf dem Programm. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es übrigens vor knapp fünf Jahren in der Oberliga HH/S-H. Vicky siegte damals in Billstedt mit 2:1, weil ein gewisser Oliver Hirschlein auf Seiten der Gastgeber in der 90. Minute einen Foulelfmeter verschoss. Die Gegenwart sieht für den Aufsteiger auch nicht viel besser aus, seit dem 9. November gab es in acht sieglosen Partien nur vier Punkte und bei einer erneuten Niederlage sind die Abstiegsränge nur noch zwei Punkte entfernt. Kleiner Hoffnungsschimmer für die Billstedter: Der Meister ließ auswärts zuletzt zweimal Federn (jeweils 1:1 in Curslack und bei Paloma).

Schiedsrichter: Paul Dühring (SC Schwarzenbek)


SC Egenbüttel (17) vs. SV Curslack-Neuengamme (6) – Dienstag, 19:30 Uhr
Moorweg, 25462 Rellingen

Die Moorwegler sind die Nachzügler der Liga, denn neben der heutigen Nachholpartie vom 12. Spieltag steht zu Ostern auch noch die Begegnung gegen Lurup vom 11. Spieltag aus. Durch den Sieg gegen Vorwärts/Wacker haben sich die Egenbütteler zumindest die kleine theoretische Chance auf den Klassenerhalt bewahrt und mit einem weiteren Dreier könnte man gehörig Druck auf die Konkurrenten ausüben. Doch die Henke-Elf lässt sich nicht so leicht schlagen, nur vier Niederlagen in 22 Saisonspielen belegen dies (zuletzt verlor man am 30.11. in Buchholz).

Schiedsrichter: Oliver Schmidt (SC Poppenbüttel)


USC Paloma (16) vs. V f L 93 (15)*** – Dienstag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:5)
Brucknerstraße, 22083 Hamburg

Aus dem Hinspiel haben die Palomaten noch eine Rechnung offen, denn die deftige 0:5-Klatsche beendete damals äußerst unsanft den gerade zart gestarteten Höhenflug der Tauben und der stetige Abstieg in tiefere Tabellenregionen wurde eingeläutet. Mit einem Sieg würden die Gastgeber nunmehr nicht nur ihren Kontrahenten überflügeln, sondern erstmals nach langer Zeit wieder die Abstiegsplätze verlassen. Und die Chancen dafür stehen gar nicht mal schlecht, denn die Borgwegler sind auswärts die harmloseste Truppe der Liga (zwei Remis, zehn Niederlagen).

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek)


Eintracht 03 Norderstedt (7) vs. SV Lurup (12)*** – Mittwoch, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

Man darf gespannt sein, wer hier wen am Ende in den April schickt. Im Hinspiel gab es aus Luruper Sicht jedenfalls geradezu eine „Torflut“, wie überhaupt der August 2008 diesbezüglich der beste Monat des SVL war (neun Tore konnte man damals erzielen, in den folgenden sieben Monaten kamen seither nur magere weitere neun hinzu). „Sonnenbrandgefahr“, wie sie Coach Andreas Klobedanz bei seinen Spielern im Heimspiel gegen Condor erkannt haben wollte, besteht dieses Mal zumindest nicht. Die Eintracht will die Gunst des Spielplans mit drei Heimspielen in neun Tagen nutzen und den Anschluss an die „Uefa-Cup-Ränge“ herstellen.

Schiedsrichter: Christian Henkel (VfL Lohbrügge)



In der Regionalliga Nord gibt es folgende Nachholpartie:

Chemnitzer FC (9) vs. Altona 93 (16) – Mittwoch, 19:00 Uhr (Hinspiel: 3:4)
Gellertstraße, 09130 Chemnitz

Nach fünf Niederlagen in Folge fehlen den Verantwortlichen in Altona natürlich die Argumente, warum die zuletzt getroffenen Entscheidungen möglicherweise doch richtig waren (?). Da die Hoffnung bekanntlich aber zuletzt stirbt, mag man sich beim AFC trotz arger Personalprobleme einfach an das Hinspiel erinnern, als man beim Heimspieldebüt in der Regionalliga (und an der neuen Heimspielstätte Hoheluft) zwar zunächst einen 3:0-Vorsprung verspielte, am Ende aber einen glücklichen 4:3-Sieg feierte.

Schiedsrichter: Markus Pflaum (Hallstadt/Bayern)



***Hier können Sie schon wenige Stunden nach dem Schlusspfiff mit einem Bericht unseres live vor Ort anwesenden Redakteurs rechnen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!