psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.04.2009
Mit dem Unentschieden in Norderstedt von Peter Strahl


präsentiert:


FC Eintracht 03 Norderstedt – SV Curslack-Neuengamme 1:1 (0:1)

Eintracht Norderstedt: Böse – Kurberg (55. Maurer), Gersdorf, Werwath, Moheit (67. Timm) – Hadid, Kaya, Arlioglu, Candir – Leuthold, Yilmaz
SV Curslack-Neuengamme: Schönsee – Blättermann, Schmidt, Figge, Kock (72. Kummerfeldt) – Carstensen, Theetz, (61. Khalili), Többen, Sander – Spill, Pichinot (88. Khastoo)
Tore: 0:1 Spill (15. Foulelfmeter), 1:1 Kaya (47.)
Schiedsrichter: Soltow (TuS Germania Schnelsen), seine große Zeit scheint vorbei zu sein
Beste Spieler: Moheit – Schönsee
Zuschauer: ca 120


Wer am Mittwochabend an gleicher Stelle die Einträchtigen gegen den bis dahin an zwölfter Stelle positionierten SV Lurup gesehen hatte, traute seinen Augen kaum. Völlig anders präsentierten sich die Norderstedter: Einsatz- und lauffreudig, voller Spielwitz boten sich ihnen gegen die dem Tabellenstand nach favorisierten Vierländer von Anfang an allerbeste Torchancen. Allein die Bülent Arlioglu, Mahmut Yilmaz, Mustafa Hadid und Dennis Gersdorf schafften es nicht "das Runde ins Eckige" zu bringen, wie es so schön heißt. Statt dessen tauchen nach einer Viertelstunde die Gäste erstmals vor dem heimischen Kasten auf, wo Keeper Frederic Böse zunächst einen Schuss von Christian Spill noch entschärfen kann, dann aber zusehen muss, wie der dem abgewehrten Ball nachsetzende Ingo Carstensen (in Abseitstellung?) im Strafraum von den Beinen geholt wird. Den folgenden Elfer verwandelt der Leader der Torschützenliste sicher. Dennoch lassen sich die Garstedter nicht von ihrer Linie abbringen, allein im gegnerischen Strafraum wirken sie ein wenig umständlich oder Goalie Torsten Schönsee stellt sich mit herausragenden Paraden ihrem Vorhaben entgegen. Von der Henke-Elf allein erwähnenswert ein Volley von Marco Teetz nach einem Eckstoß von Julian Sander in die dortige Landschaft.

Gleich nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit scheinen die Anstrengungen der Hausherren dennoch ihren gerechten Lohn zu finden. Eine durch Yilmaz getretene Corner kann von den Vereinigten aus Curslack und Neugraben nicht energisch genug wegbefördert werden und Sadik Kaya erwischt Schönsee mit einem Volley auf dem falschen Fuß. Das 1:1 entmutigt aber die Gäste nicht, und selbst Nils Pichonot lässt nun erkennen, dass er auf dem Platz steht. Seinen Header kann allein Kadir Candir von der Torlinie wegschlagen, und auf der Gegenseite ist es Sander, der einen Flachschuss von Tobias Leuthold im letzten Augenblick an deren Überschreiten hindert.

So bleibt es also bei dem dritten Remis in Folge für die Norderstedter, diesmal aber eins mit drei ***. Ihre Besucher hingegen können mit ihrem gar vierten Unentschieden hintereinander das Erreichen der magischen 40-Punkte-Marke begießen.


Stimmen:

Torsten Henke (Trainer SV C-N):
Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich hier an gleicher Stelle gesessen habe, und wir 0:5 verloren hatten, was eigentlich ein gefühltes 0:10 war. So schnelllebig ist Fußball. Trotz unseres 1:0 durch den Foulelfmeter hat Norderstedt mehr vom Spiel gehabt. Wir haben leider den entscheidenden Pass in die Spitze nicht so gespielt, wie es hätte sein müssen. Mit dem Ausgleichtreffer gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sind wir allerdings kalt erwischt worden, und der Norderstedter Druck erhöhte sich. Trotzdem hatte Nils Pichinot auch zwei gute Chancen. So sehe ich den Punkt für uns zwar als glücklich, jedoch nicht unverdient an. Mit den nunmehr 40 Punkten ist das erste Saisonziel erreicht, und darüber sind wir glücklich.

Marco Krausz (Trainer Norderstedt) :
Ich tue es nur ungern, aber diesmal muss ich meinem Kollegen widersprechen. Wir waren heute Spiel bestimmend, haben uns Torchancen nicht nur erarbeitet, sondern auch erspielt. Die Mannschaft hat sich auch durch den Elfmeter nicht von ihrer Linie abbringen lassen. So haben wir heute eigentlich alles getroffen, den Pfosten, den Torwart, jeden einzelnen Abwehrspieler sogar mehrfach, aber leider nur einmal das Tor. So müssen wir also mit dem 1:1 leben. Das ist zwar das gleiche Ergebnis wie am Mittwoch, doch der Auftritt meiner Mannschaft war ein völlig anderer.





Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!