psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.04.2009
Niendorf holt drei wichtige Punke von Andre Matz

Dieses Heimspiel des
Niendorfer TSV
wird präsentiert von
Marcus Scholz


Niendorfer TSV - SC Concordia 2:0 (1:0)

Niendorfer TSV: Tholen – Dobirr, Kocadal, Prange, Gehrke – Hellmann - Avarello (56. Natusch), M. Aidara, Yamrali, Schwenke (84. Herbert) - Jakobs (72. Yildirim)
SC Concordia: Voss - Drews (72. Asante-Sefa), Reiher, Clausen - Stendel, Janke - Smereka (63. Pornhagen), Algan, Iwosa - Harms, Steinhöfel (46. Jurkschat)
Tore: 1:0 Avarello (23.), 2:0 Schwenke (78.)
Schiedsrichter: Röntsch (TuS Fleestedt), ohne Fehl und Tadel.
Beste Spieler: Yamrali, Hellmann - keiner
Zuschauer: 180

Wo geht da was? Für wen nach oben - für wen nach unten?

"Wenn wir so weiterspielen, dann wird es noch einmal eng für uns", sagte Concordia-Trainer Andreas Reinke nach dem Schlusspfiff. "Wir hängen mit einer Hand an der Klippe, nun haben wir die zweite ranbekommen", sagte dagegen NTSV-Coach Carrel Segner.
Nach der Partie zeigt der Daumen für Reinke nach unten, für Segner nach oben.
Das lag zum größte Teil an der Einstellung beider Mannschaften. Segners Elf war jederzeit präsent, scheute keinen Zweikampf und wollte, wollte, wollte. Bei Cordi dagegen viele Ballverluste, kaum gute Pässe, kaum gewonnene Zweikämpfe. Gefühlte 94% der Kopfbälle gewannen die Niendorfer in der Abwehr - zu wenig für Concordia um wenigstens einen Punkt mitzunehmen.
"Edu" Avarello sorgte in der 23. Minute für das 1:0. Nach einem Eckball setzte er sich zunächst gegen Sebastian Clausen durch, dann hielt er einfach mal drauf und wurde dafür belohnt. Vom rechten Innenpfosten sprang der Ball, unhaltbar für Torwart Sebastian Voss, in die Maschen. Der Anfang vom Ende für Cordi. "Das war gar nichts", sagte selbst Michael Schickel nach dem Ende, der sich das Spiel seines favorisierten Clubs angesehen hatte. Erste richtige Torchance für die Concorden hatte Berkan Algan kurz vor der Pause. Sein Schuss verfehlte das Ziel jedoch knapp.

In der zweiten Hälfte wirkten die Gäste etwas frischer als noch im ersten Durchgang, doch ein messbarer Erfolg blieb aus. Steffen Harms erzielte ein Abseitstor, Oezden Kocadal rettete einmal kurz vor der Linie nachdem Harms schon Torhüter Andre Tholen überwunden hatte, und ein Harms-Kopfball strich am Tor vorbei. Der Treffer fiel schließlich in der anderen Spielhälfte: Yamrali hatte von rechts geflankt, die Kugel flog weeeeiiiit auf die gegenüberliegende Seite, vorbei an Freund und Feind, und dort stand Jonas Schwenke, der den Ball im Netz der Gäste unterbringen konnte. Das war die Entscheidung, denn Concordia hatte auch in den Schlussminuten der guten Niendorfer Mannschaftsleistung nichts mehr entgegen zu setzen.

Matchwinner auf NTSV-Seite war eindeutig Ata Yamrali, der sein bisher wohl bestes Spiel im Dress der Niendorfer bestritt. Er glänzte durch gute Zuspiele, kämpfte und grätschte in allen Lagen. Carrel Segner hatte die passende Erklärung gleich parat: "Ich hab letzte Woche viel mit ihm geredet und ihn an seiner Ehre gepackt."
Da das so gut half, sollte Yamrali sich überlegen, sich die ganze Woche über Termine beim Coach geben zu lassen - dann wird's auch zu 100% etwas mit dem Klassenerhalt.

Schiri Tobias Röntsch lieferte eine gute Partie ab. Die Concorden fanden es eher nicht.

Video-Links:









Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!