psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.04.2009
Paloma schafft den Hattrick von Andreas Killat



USC Paloma – FC Voran Ohe 3:0 (0:0)

USC Paloma: Dröge – Kwame, Engl, Francke, Gottschalk – Richter, Jovic (76. Behr), Gregori, Savelsberg – Weidlich (88. Protzek), Illmer (59. Sülün)
FC Voran Ohe: Katzfey – Aksu, Andrade, Maric – Tank (68. Kilic), Kaba – Rodrigues, Kudling – Heidrich, El Osman (84. Faizi) – Demir (30. Carl)
Tore: 1:0 Weidlich (56.), 2:0 Engl (66.), 3:0 Behr (90.)
Schiedsrichter: Tarek Khemiri (MSV Hamburg): Ließ sich bei jeder Freistoßausführung sehr viel Zeit, ansonsten fehlerfreie Leistung.
Beste Spieler: Savelsberg, Engl – Aksu, Katzfey (1. HZ)
Zuschauer: 220

Das Heimspiel-Triple ist perfekt: Nach Borgweg und Flurstraße musste nun auch der Amselstieg auf dem Jonny-Rehbein-Platz dran glauben, keiner rupft die Tauben! In einer kampfbetonten Partie revanchierte sich der USC Paloma für die im Hinspiel erlittene 1:2-Niederlage und stürmte in der Tabelle zumindest vorläufig auf Platz 11.

In der ersten Halbzeit hielt der designierte Absteiger noch sehr gut mit, konnte aus seinen vorhandenen spielerischen Möglichkeiten jedoch kein Kapital schlagen. Matthias Heidrich hatte nach schönem Zuspiel von Manuel Demir die Führung für die Gäste auf dem Fuß, drosch den Ball jedoch ans Außennetz (19.). Bei den Hausherren glänzte heute Dirk Savelsberg als Ideen- und Flankengeber, was vielleicht am Besuch seines Bruders Jan Savelsberg (Bergedorf 85) gelegen haben mag. Seine Ecke zirkelte Nikola Jovic in der 17. Minute mit dem Kopf an die Latte, später war es Dennis Gregori, der vom Zuspiel Savelsbergs profitierte, aber am mit einer Fußabwehr sensationell reagierenden Keeper Ryan Katzfey scheiterte (31.).

Nach dem Seitenwechsel passierte das, was „Piet“ Wiehle auf Seiten von Voran Ohe unbedingt vermeiden wollte („Da haben wir vorher stundenlang drüber gesprochen, dass Paloma bei Ecken und Flanken besonders gefährlich ist“), nämlich in Rückstand zu geraten. Wieder war es Savelsberg mit einer genau getimten Flanke auf Kevin Weidlich, der zur umjubelten Führung einnickte (56.). Als dann wenige Minuten später der in der ersten Halbzeit noch sehr gute Katzfey einen Freistoß von Savelsberg (von wem sonst?) durch die Hände gleiten ließ, scheiterte Baris Sülün mit dem ihm vor die Füße gefallenen Leder zwar erst am Pfosten, aber Knipsmaschine Oliver Engl machte die Vorentscheidung im Nachschuss perfekt (66.).

Von Ohe war spätestens jetzt nichts mehr zu sehen, die Partie lief bis auf einige nicklige Zweikämpfe recht gemächlich ihrem Ende entgegen. Nach Traumpass von Marcel Gottschalk stürmte Sülün in der Schlussminute auf der linken Seite allen davon und bediente in der Mitte Alexander Behr, der den Konter souverän mit dem 3:0 abschloss. Am Amselstieg zwitschert es spätestens jetzt von den Dächern: Voran Ohe ist wohl bald Landesligist. Für den USC dagegen führt der Marsch aus dem Keller steil nach oben. Mit dieser konzentrierten Leistung wird auch in den nächsten Partien gepunktet werden können.


Stimmen:

Peter Wiehle (Trainer FC Voran Ohe):
Erste Halbzeit war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns. Aber es ist natürlich sehr ärgerlich, gleich nach der Halbzeit durch eine Standardsituation, wo wir vorher extra drüber gesprochen hatten, in Rückstand zu geraten. Nach dem Torwartfehler zum 0:2 war das Ding dann gegessen, da gingen die Köpfe dann runter.


Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma):
Die Mannschaft war heute in der Pflicht, wir hatten uns vor Weihnachten viel selbst versaut. Aber so, wie wir zuletzt gespielt haben, hat sie vieles wieder gutgemacht, aber noch nicht alles. Die nächsten vier Spiele sind auch noch alles Endspiele (Hinweis der Redaktion: Egenbüttel, HR, Curslack, Wacker).


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!