psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.04.2009
Nix als aufmunternde Worte von Andre Matz




SV Curslack-Neuengamme – SC Concordia 2:0 (1:0)

SV Curslack-Neuengamme: Schönsee - Blättermann, Schmidt, Figge, Kock - Többen (59. Carstensen) - Khalili, Theetz, Sander (83. Kummerfeldt) - Spill (81. Khastoo), Pichinot
SC Concordia: Voß - Pornhagen, Stendel, Reiher, Clausen (80. Glavocevic) - Janke, Iwosa, Müller - Asante-Sefa (69. Tahirovic), Algan, Steinhöfel (69. Harms)
Tore: 1:0 Spill (42.), 2:0 Schmidt (77.)
Schiedsrichter: Ludwig (Schönberg), hatte keine Probleme mit der Partie.
Beste Spieler: Spill, Khalili - Müller, Algan
Zuschauer: 240

Schon am vergangenen Sonntag stellten wir die Frage, wo es wohl mit dem SC Concordia hingehen würde. Beantwortet man diese Frage erneut auf dem aktuellsten Stand, so bleibt nur festzustellen, dass die Trendkurve weiter nach unten zu zeigen scheint.
Guckt man sich jedoch die Kurve in unserem Staistikteil an (http://www.hafo.de/lmo-aufruf-hhol.php?action=graph&file=hhoberliga0809.l98&stat1=6) so zeigt die Linie gar nicht so düsteres auf.

"Wir haben wieder kein Tor geschossen", resümierte Cordi-Trainer Andreas Reinke. Dass das unumstritten fest steht, kann niemand leugnen. Doch auch seine Spielanalyse ("Wir waren in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft") konnte SVCN-Trainer Torsten Henke nur unterstützen.

Aber warum sprangen am Ende wieder nur null Punkte für Concordia heraus?
Das lag (mal wieder) am Topstürmer der Liga: Christian Spill. Zum richtigen Zeitpunkt machte er in der 42. Minute per Kopf das 1:0. Nils Pichinot hatte einen verlorenen Ball zurückerobert und zielgenau auf seinen Stürmerkollegen geflankt. Dass Cordi bis zu diesem Zeitpunkt besser war, war nun vergessen.

Nach der Pause plätscherte das Spiel mehr oder weniger dahin. Die Zuschauer redeten schon von einem müden Sommerkick, doch wäre es noch einmal spannend geworden: Nämlich wenn der eingewechselte Steffen Harms ein Tor erzielt hätte. Doch die Fahne des Assistenten verhinderte ein Cordi-Tor nach dem Harms schon an Keeper Torsten Schönsee vorbei gezogen war. "Ganz klar NICHT abseits", befand Andreas Reinke. Es hald trotzdem nichts.

Auf der anderen Seite vergab Christian Spill drei gute Möglichkeiten um die Curslacker Führung weiter auszubauen. Dennoch erhielt Spill für seine Leistung ein Sonderlob vom Trainer.
Schließlich war es ein Eckball von Christpher Kock, den Innenverteidiger Marcel Schmidt in die Maschen beförderte.

"Eine Riesensache für uns - 43 Punkte" sagte Tosten Henke nach dem Spiel. Bekannt als "Tiefstapler", wird er wahrscheinlich nun nicht mehr über den angestrebten Klassenerhalt reden - wohl wissend, dass für die Concorden mit 32 Punkten der Drops noch nicht gelutscht ist. Derzeit stehen acht Punkte zwischen den Marienthalern und den Abstiegsplätzen - noch. Deshalb weiß auch Henke ob der Gefahr und richtete aufmunternde Worte an Andreas Reinke: "Ich bin sicher, dass Concordia die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen wird." Reinke setzte sein Lächeln auf und bedankte sich. Dennoch musste er ohne Punkte aus Curslack abreisen. Aber die nächste Chance ein Erfolgserlebnis zu holen ist bereits am kommenden am Montag. Dann spielt die Reinke-Truppe im Oddsetpokal gegen den klassentieferen Wedeler TSV.

Für Curslack heißt es jetzt noch möglichst weiter nach oben zu kommen - und zu hoffen, dass Christian Spill im nächsten Jahr dem Verein erhalten bleibt.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!