psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.04.2009
Mit Riesenschritten Richtung Endspurt von Mirko Schneider




Wir befinden uns in der Vorbereitung des Endspurts der Oberliga Hamburg. Bald geht es in die heiße Phase, in der die Entscheidungen fallen werden. Doch vorher versuchen sich die Teams eine gute Ausgangsposition zu verschaffen, um im vermutlich dramatischen Schlussspurt gute Karten zu haben. Blicken wir also voraus auf den 28. Spieltag, an dem die Vorbereitungen für das große Finale um ein weiteres Kapitel angereichert werden:


FC Voran Ohe (18) vs. VfL 93 (15) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Amselstieg 26, 21465 Reinbek

Ohe ist abgestiegen! Noch nicht offiziell und „so lange rechnerisch noch alles drin ist“ und überhaupt – aber jenseits dessen, was man im laut Eigenwerbung „schönsten Dorf der Welt“ so sagen muss, ist jedem klar, dass 13 Punkte Rückstand in neun Partien nicht mehr aufgeholt werden. Es geht also um eine anständige Verabschiedung aus der Liga, um das Vermeiden von Wettbewerbsverzerrung und vielleicht auch schon ein bisschen um das Einspielen für die neue Saison. Diese wird den VfL 93 in der Oberliga Hamburg sehen – sofern das Team von Daniel Sager sportlich die Klasse hält. Nach der österlichen Sechs-Punkte-Auferstehung benötigen die Borgwegler dafür nicht mal das ewige Leben. Drei Punkte am Amselstieg wären für die Verbesserung der Klassenerhalts-Chancen aber Voraussetzung.

Schiedsrichter: Volker Kleenlof (ASC Cranz-Estebrügge)


SC Egenbüttel (17) vs. USC Paloma (11) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:4)***
Am Moorweg 1, 25462 Rellingen

Im Hinspiel erhielt der SCE eine dicke Klatsche beim USC Paloma und auch diesmal stehen die Vorzeichen nicht wirklich besser. Nur vage Chancen, den direkten Wiederabstieg zu vermeiden, bestehen noch. Dafür unabdingbare Voraussetzung: ein Sieg am Freitagabend. Allerdings gegen einen Gegner, welcher nach drei Heimsiegen in Serie mit einer breiten Brust anreisen kann. Weiterer Bonus: Martin Protzek wurde beim Sieg gegen Ohe in der Schlussminute eingewechselt. Im Vollbesitz seiner Kräfte kann der nach einem Achillessehnenriss fast die ganze Saison ausgefallene Stürmer noch nicht sein, aber wenn es für zwei, drei Törchen noch reicht, erhöhen sich die ohnehin guten Chancen der Blauen auf den Klassenerhalt gleich noch einmal.

Schiedsrichter: Jan Hittig (SC Poppenbüttel)


SC Concordia (9) vs. SC Victoria (2) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:4)***
Marienthal, Oktaviostr. 102, 22043 Hamburg

Ans Hinspiel erinnern sie sich äußerst ungern im Marienthal. Ein desolates 1:4 bedeutete das Aus für den damaligen Coach Andreas Klobedanz und die Inthronisierung von Andreas Reinke. Dieser hat Cordi in sichere Gefilde und am Osterwochenende mit einem 4:0 Sieg beim TSV Wedel ins Oddset-Pokal-Halbfinale geführt. Vielleicht verabschiedet sich der scheidende Coach sogar mit dem Gewinn dieser Trophäe und Cordi steckt das Geld umgehend in den Erhalt seiner Spielstätte. Ein bisschen träumen wird man ja noch dürfen. Nicht mehr über einen Pokalsieg sinnieren muss dagegen Vicky. Beim TSV Uetersen kassierte man das Viertelfinalaus mit 1:3 im Elfmeterschießen. In der Liga ist die Meisterschaft hingegen nach dem Bergedorfer Fauxpas gegen Lurup wieder in Reichweite.

Schiedsrichter: Dirk Hamerich (ETV)


Meiendorfer SV (3) vs. Niendorfer TSV (12) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)***
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

Der Meiendorfer SV kann ebenfalls noch Meister werden und das sogar aus eigener Kraft. Die aktuellen zwei Punkte Rückstand wären am letzten Saisonspiel mit einem Sieg bei den Elstern an den Sander Tannen auszumerzen, doch soweit wird Lutz Göttling vermutlich noch nicht denken. Erstmal hat man die wieder erstarkten Niendorfer vor der Brust. In den letzten Wochen arbeitete sich die Mansnchaft von Carrel Segner aus dem Keller, kassierte jedoch beim VfL 93 einen 1:2-Rückschlag. Man darf gespannt sein, ob Niendorf an der B75 für eine Überraschung gut ist.

Schiedsrichter: Lars Althans (FC Voran Ohe)


SV Curslack-Neuengamme (5) vs. FC St. Pauli II (4) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Curslack, Gramkowweg, 21039 Hamburg

Das Hinspiel wird Curslacks Sturmtalent Nils Pichinot nicht so schnell vergessen. Unter der Woche Probetraining beim FC St. Pauli, am Wochenende ein extrem unglückliches Eigentor in der Nachspielzeit. Die Gäste verloren mit 1:2, obwohl sie besonders in der zweiten Hälfte gut Paroli geboten hatten. Von der damaligen Riesenfreude über den Sieg ist bei St. Pauli nicht mehr so viel über. Unter Jörn Großkopf schwankt die Mannschaft munter in ihren Leistungen. Einem schwachen 1:3 daheim gegen Buchholz folgte ein Auswärtssieg in letzter Sekunde bei BU. Mal sehen, was sie diesmal am Gramkowweg aus der Überraschungskiste hervor holen.

Schiedsrichter: Tim-Julian Skorczyk (Salzgitter)


SC Condor (8) vs. SV Halstenbek Rellingen (14)*** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 3:1)***
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Am Berner Heerweg muss das Zauberwort „Wiedergutmachung" heißen, denn man tat es Vicky gleich und schied auswärts bei einem unterklassigen Gegner aus dem Oddset-Pokal aus. Beim Bezirksligisten SC Vier- und Marschlande hieß es am Ende 2:3 nach Verlängerung. „Wieder gut machen“ kann man dies ja so richtig nicht, aber ein Sieg gegen HR, um sich so gut wie endgültig aller Abstiegssorgen zu entledigen, würde die Wunden sicher schneller heilen lassen. Die Elf von Thomas Bliemeister wird vermutlich bis zur letzten Sekunde in den Abstiegskampf verwickelt bleiben, braucht die Punkte mehr als nötig. Bei dieser Ausgangssituation ist ein enges Kampfspiel zu erwarten – oder was der Fußballgott sonst so für die Zuschauer bereit hält.

Schiedsrichter: Patrick Schult (SC Osterbek)


TSV Buchholz 08 (6) vs. SC Vorwärts-Wacker Billstedt (16)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:2)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Ach, Billstedt. Es wird immer düsterer um den Aufsteiger und so langsam macht sich Ernüchterung am Öjendorfer Weg breit. Zum x-ten Male zu wiederholen wie oft sie nicht gewonnen haben, was sie eigentlich können usw. ist in etwa so zielführend wie der Ärger über die letzten Wochen. Fakt ist: sie müssen schnell gewinnen. Ohne Wenn und Aber! Ob dies nun ausgerechnet in Buchholz glückt, sei dahin gestellt. Noch niemand hat am Seppenser Mühlenweg drei Punkte entführt und fast hätte sogar Regionalligist Altona 93 hier das Zeitliche im Pokal gesegnet, wäre der Truppe von Thomas Titze nicht im letzten Moment im Elferschießen die Luft ausgegangen. Da serienweises Antreten vom Punkt diesmal nicht zu befürchten steht, stehen die Chancen für die Roten auf einen Sieg am Sonntag wieder besser.

Schiedsrichter: Alexander Nehls (SC Eilbek)


SV Lurup (13) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (10) – Sonntag, 15:00 (Hinspiel: 0:2)
Flurstraße 1, 22549 Hamburg

Aus Lurup kann man einfach nicht schlau werden. Viele Punkte ließen sie bisher liegen und genau in dem Spiel, in dem von der Papierform her gar nichts zu holen war, entführte die Klobedanz-Elf durch zwei Friauf-Tore einen Dreier aus Bergedorf. Also alles offen für die Partie gegen BU, wo Andreas Klobedanz Anfang des Jahres beim lange Zeit einzigen Nachholspiel 2009 seinen Einstand gab. Damals hieß es 2:0 für die Martens-Elf und ein ähnliches Ergebnis würde weiterhin einen Sicherheitsabstand zur Abstiegszone zur Folge haben. Bei einer Niederlage stünde BU jedoch wieder mitten im Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Andreas Bandt (ETV)


ASV Bergedorf 85 (1) vs. Eintracht Norderstedt (7) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)***
Sander Tannen 1, Krusestraße 5, 21033 Hamburg

Bevor das spannende Projekt „Bergedorf spielt 4.Liga an der Hoheluft und macht alles ganz anders als Altona“ Realität wird, müssen die Elstern den Lurup-Schock vom Ostermontag verdauen und Eintracht Norderstedt schlagen. Bei ein, zwei weiteren Schlappen könnte nämlich selbst der St. Pauli-Nachwuchs noch einmal in Schlagdistanz kommen und außerdem fühlt man sich als Teilnehmer einer Aufstiegsrunde (Vicky und Meiendorf meldeten nicht) als Meister sowieso besser. Norderstedt seinerseits ist momentan vor allem ein Unentschieden zuzutrauen. Zuletzt kultivierte man Punkteteilungen serienweise bei unterschiedlichsten Leistungen. Passend dazu das Hinspielergebnis in Norderstedt: 1:1. Somit ein Spiel, bei dem sich eine kleine Wette auf eine „sichere 0“ lohnt?


Schiedsrichter: Tim Becker (FC Borussia Segeberg 07)


In der Regionalliga Nord empfängt Altona 93 (16.) Wolfsburg II (5.) mal wieder zum Spiel der allerletzten Chance, während die Zweite des Hamburger SV (13.) sich beim FC Oberneuland (8.) weiter aus der Absteigszone absetzen will.

*** = den geneigten Leser erwartet ein Hafo-Bericht.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!