psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.04.2009
Lehrstunde Fach "Bergedorf" von Andre Matz



ASV Bergedorf 85 – Eintracht Norderstedt 5:1 (1:1)

ASV Bergedorf 85: Langen – Petterson, Leinroth, Sobczyk, Savelsberg – Ioannou - de la Cuesta (71. Papke), Nadj, Toksöz - Reincke (83. Kalma), Landau (74. Kunkel)
Eintracht Norderstedt: Böse - Lüdemann (52. Maurer), Gersdorf, Werwath (69. Hadid), Barlak - Arlioglu, Schmedes, Kaya (40. Candir), Bauer - Yilmaz, Leuthold
Tore: 0:1 Leuthold (14.), 1:1 Landau (33.), 2:1 Reincke (48.), 3:1 Toksöz (58.), 4:1 de la Cuesta (69.), 5:1 Toksöz (84.)
Besonderes Vorkommnis: Böse hält Foulelfmeter von Nadj (66.)
Schiedsrichter: Becker (Segeberg), klasse. Man sollte ihn "HFV-einbürgern".
Beste Spieler: Toksöz, Leinroth, Landau, Reincke - keiner
Zuschauer: 200

Es bleibt weiterhin spannend in der Liga - auch wenn der von einigen Seiten ersehnte erneute Ausrutscher der Bergedorfer gegen Norderstedt ausblieb. Deutlich ausblieb, muss man sagen.

Vor der Partie legte der Stadionsprecher recht gegenseitigen Musikgeschmack auf. Erst Peter Fox, mit seiner "Kotterschnauze", als nächstes Lied folgte dann Schmalz von der Münchener Freiheit. So war auch das Spiel der Norderstedter beschreibbar. Erst ohne Respekt (Tobias Leuthold trifft nach Bülent Arlioglu-Freistoß per Kopf ins Netz), dann zu viel heile Welt und schöne Träume. "Ich glaube alle meine 14 eingesetzten Spieler haben es genossen schönen Fußball zu sehen", sagte Marco Krausz nach dem Schlusspfiff. Seine Truppe hatte er direkt nach dem Ende abseits des Spielfeldes versammelt - und dort nicht so beschönigende Worte ausgesprochen, wie er selbst später zugab.

Jan Landau konnte nach Vorarbeit des anderen Jans - Jan Savelsberg - noch im ersten Durchgang ausgleichen. "Nach 15 Minuten hat keiner gedacht, dass das Spiel so ausgehen würde", sagten beide Trainer unisono nach der Partie. Sogar bis zur 45. Minute war offen, ob es einen Sieger geben würde, denn Norderstedt präsentierte sich auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. "Was danach passiert ist, ist für mich unerklärlich", sagte Krausz weiter, und meinte damit die zweite Hälfte, die einer Abschlachtung gleich kam.

Vier Treffer musste die Eintracht noch hinnehmen - ein Graus für die Eintracht-Fans, die zumindest ihren Humor bewiesen: "Wir haben alles - außer Erfolg" war ein Schlachtruf, der auf die geplante Bergedorfer Saison 2009/2010 an der Hoheluftchausse anspielte - in Mangels eines eigenen Bergedorfer Stadions.


Erst war es "Matte" Reincke, der aus einer Petterson-Vorlage das 2:1 machte, dann traf Deran Toksöz per sehenswertem Kopfball nach einer Flanke von Reincke.
Das 4:1 hätte Tibor Nadj erzielen können, doch sein Strafstoß (Foul von Jendrik Bauer an Toksöz) war zu schwach geschossen, so dass Frederic Böse keine Probleme mit dem Ball hatte.
Also musste ein anderer den nächsten Treffer erzielen - den fand Jan Landau in Sascha de la Cuesta. De la Cuesta markierte Treffer Nummer vier aus spitzem Winkel. Den Schlusspunkt setzte schließlich erneut der starke Deran Toksöz nach einem Freistoß von Tibor Nadj - wieder per Kopf.

"Das haben meine Jungs wirklich klasse gemacht", lobte Manfred Nitschke seine Mannschaft, während Marco Krausz nur noch gratulierte und lieber nichts mehr sagen wollte.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!