psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.04.2009
Vorschau: Bergedorfs Verfolger treffen sich auf der Hoheluft von Peter Strahl





Der 29. Spieltag sollte eigentlich das Treffen der „Großen Vier“ bringen. Doch nach zwei Klatschen in Folge hat der Nachwuchs vom Millerntor diesen Kreis klammheimlich verlassen, und statt seiner schlich sich der SV Curslack-Neuengamme in das erlauchte Quartett ein. Allein dessen Coach Torsten Henke wäre es sicherlich nicht recht, würde man seiner Elf mit einem derartigen Attribut versehen, waren er und die Seinen doch schließlich nur darauf aus, die magischen 40-Punkte zu erreichen. So präsentiert sich dem Freund des Hamburger Amateurfußballs an diesem Wochenende lediglich ein absolutes Spitzenduell.


SC Victoria (3) vs. Meiendorfer SV (2) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Tribünen-Sportplatz Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Das aber hat es in sich. Wer die Generalproben beider Mannschaften vom vergangenen Wochenende zur Rate zieht, dem fällt ein überzeugender Tipp schwer. Denn die Hohelufter demonstrierten im Marienthal nur wenig Bemerkenswertes, während die von der B75 erst in die Gänge kamen, als nach der Halbzeitpause Helge Mau sich anschickte, für Ordnung bei den Seinen zu sorgen und Nils Roschlaub in den letzten zehn Minuten auch für die notwendigen Treffer sorgen durfte. So wird der Ausgang dieser Partie ganz entscheidend davon abhängen, ob diese beiden Stützen der Meiendorfer Gesellschaft so fit sind, dass sie auch am Freitagabend ganz oder zumindest teilweise wieder eingesetzt werden können.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


Eintracht 03 Norderstedt (7) vs. SC Concordia (10) *** – Freitag 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Garstedt 1 (Rasen) - Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Es ist schon ein Trauerspiel mit den Norderstedtern. In sämtlichen Saisonvorschauen wurden sie in den Auflistungen zu den favorisierten Teams gezählt, und das geschah im Hinblick auf die in Garstedt vorhandenen Gegebenheiten völlig zu Recht. Nun, sechs Spieltage vor Ende der Serie fehlt ihnen immer noch ein Zähler, um sich des Klassenerhalts ganz sicher zu sein. Der sollte nun aber gegen die aus völlig anderen Gründen arg Gebeutelten aus dem Wandsbeker Gehölz, die jetzt auch noch ihren Manager vorzeitig an die Anglergilde abstellen mussten, endlich geschafft werden. Falls es wieder nicht klappen wird, könnte es doch immerhin nicht völlig unvorstellbar sein, dass man sich an der Ochsenzoller Straße des Fakts entsinnt, noch einen weiteren in Lohn und Brot stehenden Trainer zu haben, der über jahrelange "echte" Oberligaerfahrung verfügt.

Schiedsrichter: Ehlert (Spvgg Großflottbek)


V f L 93 (13) vs. TSV Buchholz 08 (6) *** – Freitag 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Borgweg/Südring, 22303 Hamburg

Zwei Treffer in den letzten drei Minuten und damit verbunden der Gewinn von drei Punkten gegen die Zweite vom Millerntor ließen die Verantwortlichen im Stadtpark Dienstagabend in Jubelstürme ausbrechen. Denn nach der Pleite vier Tage zuvor beim Tabellenletzten in Ohe konnte damit nun wirklich keiner rechnen. Das sollte Grund genug für die 93er sein, jetzt auch gegen die scheinbar übermächtigen 08er nicht in Ehrfurcht zu erstarren. Schließlich gab es bereits im Hinspiel ein 2:2, und auch die BUer brauchten am Dienstag nicht mit einer Niederlage gegen die Titze-Elf die Heimfahrt anzutreten. Ein Blick auf deren Heimbilanz – neun Siege soviel wie Leader Bergedorf 85 – lässt sogar einen gewissen Optimismus der Stadtparkinsassen gerechtfertigt erscheinen. Liegen die VfLer in dieser auf Platz 7, so reicht es auswärts für die Heidestädter bislang lediglich zum achten Rang.

Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg)


SC Egenbüttel (17) vs. SV Lurup (15) – Freitag 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Moorweg 1, 25462 Rellingen

Gerade mal 14 Tage ist es her, da die Egenbütteler im Nachholspiel ihren neuerlichen Kontrahenten an der Flurstraße die Punkte abknöpften. Die Luruper leisteten danach eine unerwartete Wiedergutmachung an den Sander Tannen, doch gegen BU gab es zuletzt erneut einen Misserfolg. Dennoch kann vermutet werden, dass die Klobedanz-Elf sich nicht nochmals vom Tabellenvorletzten ins Boxhorn jagen lässt.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV)


FC St. Pauli II (5) vs. ASV Bergedorf 85 (1) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Waidmannstraße, 22769 Hamburg

Dass die Paulianer Fußball spielen können, steht außer jeglichem Zweifel, allein es scheint ihnen die erforderliche Motivation zu fehlen. Das dafür zuständige Trainergespann Jörn Großkopf und Michael Richter – richtig schick und einheitlich gekleidet erschienen sie zur Pressekonferenz am Borgweg – braucht sich zu diesem Thema aber keine Kopfzerbrechen zu machen, dafür sollte allein der Name des sonntäglichen Widersachers ausreichen. Jedenfalls dürften nicht nur Vicky und Meiendorf den Braunbehosten einen "Dreier" wünschen, auch so mancher Fan wird auf eine Wiederholung des Hinrunden-Resultats hoffen, das die Spannung in der Liga vor den letzten fünf Komplettrunden aufrechthielte.

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)


USC Paloma (12) vs. SV Curslack-Neuengamme (4) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Nach zwölf Zählern in Folge gab es für die Palomaten am Dienstagabend einen herben Rückschlag, ausgerechnet gegen die Baumschuler, die sich danach in der Tabelle vor die Hüllmänner schoben. Doch nun ist wieder Hoffnung angesagt, da irgendwann die "Männer vom Deich", wie sie mittlerweile in der gesamten Hamburger Sportpresse genannt werden, aber partout nicht so bezeichnet werden wollen, eigentlich punktegesättigt sein und sich wieder intensiver dem Gemüseanbau widmen müssten...:-)

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


SV Halstenbek-Rellingen (11) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (9) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Lütten Hall, 25469 Hamburg

"Unverhofft kommt oft", heißt es so schön im Volksmund und bezieht sich auf den diensttäglichen Dreier an der Brucknerstraße. Doch nun muss auch nachgelegt werden, sonst könnte es leicht heißen "Wie gewonnen, so zerronnen". Aber ob die Barmbeker das auch so sehen? Denn im Falle einer Verlustpartie müssten sie den Halstenbekern tabellarisch den Vortritt lassen. Höchst unwahrscheinlich, dass sie dies ohne Gegenwehr zulassen werden.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek)


Niendorfer TSV (14) vs. FC Voran Ohe (18) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Sachsenweg, 22455 Hamburg

Über eine Stunde präsentierten sich die Niendorfer zuletzt in Meiendorf spielerisch und kämpferisch außerordentlich eindrucksvoll. Nun müsste es Pflicht sein, diese Leistung gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner und vermutlichen Deszendenten zu wiederholen. Das sollte nach dem letzten 4:0-Heimerfolg gegen H-R eigentlich kein Problem sein gegen ein Oher Team, das nach einem 0:5 gegen Condor zum Sachsenweg reist.

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek)



SC Vorwärts-Wacker Billstedt (16) vs. SC Condor(8) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Öjendorfer Weg 1, 22119 Hamburg

Bald wird es ein halbes Jahr her sein, dass die Wackeren vom Öjendorfer Weg sich zum letzten Male eines gewonnenen Spieles erfreuen durften. Seit dem blieben sie zwölfmal sieglos und ergatterten in der Rückrunde gerade einmal drei Pünktchen. Sollten die Condoraner nicht gerade einen ihrer ganz rabenschwarzen Tage erwischen, die mit ein Grund für ihren Trainer gewesen sein dürften, sich eine Auszeit zu nehmen, wird sich an der Billstedter Situation auch kaum etwas ändern.

Schiedsrichter: Krüger (Eintracht 03 Norderstedt)



In der Regionalliga empfängt die Zweite des Hamburger SV (12) am Sonntag zur ungewöhnlichen Anfangszeit von 13:30 Uhr an der Ochsenzoller Straße den zwei Plätze besser positionierten Chemnitzer FC. Die Altonaer von 1893 (16) hingegen schickt der Spielplan gleichfalls am Sonntag zwecks Punkteünergabe zum VFC Plauen (14).

*** = die Hafo.de-Leser können mit einem Bericht rechnen.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!