psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.04.2009
Die Zwote vom FC St Pauli zeigt sich verbessert von Peter Strahl



FC St Pauli II – ASV Bergedorf 85 1:1 (1:0)

FC St Pauli II: Borger – Browarczyk, Hinzmann, Theißen, Wellbier – Pedroso-Bussu (60. Kieckbusch), Drobo-Ampem, Daube (55. Laban), Sismanoglu - Günter, Zekiri (68. Sitar)
ASV Bergedorf 85 : Langen – Pettersson, Sobczyk, Leinroth, Savelsberg – Ioannou – de la Cuesta (68. Papke), Toksöz. Nadj – Reincke (90. Aykurt), Landau (74. Kunkel)
Tore:: 1:0 Günter (27.), 1:1 Nadj (64.)
Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek), machte keine leicht erkennbaren Fehler
Beste Spieler: Drobo-Ampen, Günter – Savelsberg, Nadj
Zuschauer: 358


Nach der Begegnung am Vorabend auf der Hoheluft waren sich sowohl Zuschauer als auch Trainer beider Teams weitgehend einig: Sollten die Bergedorfer auf dem Platz der "Jonier" weitere drei Punkte einheimsen, dürfte damit bereits eine Vorentscheidung über die Titelvergabe 2009 gefallen sein. Andererseits standen die Braunbehosten sowie ihre Übungsleiter in der unabdingbaren Pflicht, nach zwei Niederlagen, wobei insbesondere die im Stadtpark eigentlich unentschuldbar sein sollte, Wiedergutmachung zu leisten. Allerdings zu mehr auch nicht. Denn elf Punkte Abstand zu den 85ern, die überdies noch eine Hängepartie aufweisen, aufzuholen, dürfte fern jeglicher realer Gedankenspiele liegen.

Schnell ist zu erkennen, dass die Paulianer bemüht sind, den beim VfL 93 hinterlassenen, höchst negativen Eindruck, jedenfalls in kämpferischer Hinsicht, vergessen zu machen. Obwohl sich das Spiel zumeist in der Hälfte der 85er abspielt, steht deren Abwehr höchst souverän und lässt keine nennenswerten Chancen zu. Nach einem Distanzschuss von Jan Landau, der Profi-Keeper Patrick Borger nur mäßig fordert, müssen sie aber dennoch das 0:1 hinnehmen. Dafür sorgt Ferdi Günter nach knapp einer halben Stunde, indem er eine Flanke von Marius Browarczyk ins Gästetor weiterleitet. Nach einer starken Aktion von Borger gegen Tibor Nadj fast das 2:0, als Matthias Hinzmann einen Luftkampf gegen Tobias Leinroth gewinnen kann, sein Kopfball aber über das Torgebälk streicht. Auch mit dem Ausgleichtreffer vor dem Pausenpfiff wird es nichts, denn der aufgerückte Leinroth versteht es nicht, ein Nadj-Zuspiel im gegnerischen Kasten unterzubringen.

Im der zweiten Halbzeit scheitert zunächst der recht farblose Ömer Sismanoglu am Bergedorfer Goali Mirko Langen, ehe dann ein Landau-Zuspiel es Nadj ermöglicht, die Kugel zum 1:1 unter die Latte zu hämmern. Borger bleibt es danach aber vorbehalten gar einen Rückstand in Kauf nehmen zu müssen, als er nach einem rabiaten Flankenlauf des eingewechselten Oliver Künkel den Schuss von Matthias Reincke unschädlich macht. Fünf Minuten vor dem Ende ist es schließlich der Bergedorfer Abwehrspieler Philip Pettersson, der einen superben Kopfball von Davidson Drobo-Ampemk kurz vor der Torlinie die Einschlagkraft nimmt.

Der eine Punkt reicht der Nitschke-Elf, um wieder die Tabellenspitze zu übernehmen. Das durch Restanten verfälschte Tableau gewinnt jedoch erst dann an Aussagekraft, wenn am Dienstag die 85er ihr Nachholspiel bei Condor und einen Tag darauf der MSV seins an der Flurstraße ausgetragen haben. Für den Spannungsgehalt in der Liga wäre es natürlich ideal, würden die "Elstern" dann verlieren und die "Göttlinger" gewinnen. Doch eher wird es wohl umgekehrt kommen: Was aber die "Großkopfeten" angeht, ihre Chancen, bei der Vergabe des Meistertitels mitwirken zu dürfen, sind passée.


Stimmen:

Manfred Nitschke (Trainer ASV Bergedorf):
Ich finde, dass es heute ein recht ansehnliches Oberligaspiel gewesen ist. Wir haben – vornehmlich in der zweiten Halbzeit - das Spiel etwa 20 Minuten lang bestimmen können. Am Ende hatten wir eine dreiviertel Chance durch Reincke. Danach war ich froh, dass wir Pettersson haben, der bei der ganzen Sankt-Pauli-Chance genau richtig stand. Insgesamt fand ich die Punkteteilung völlig gerecht. Ich habe mich jedenfalls für meine Jungens gefreut, da es heute gegen einen Gegner ging, der uns richtig auf der Leber liegt.

Jörn Großkopf (Trainer FC St Pauli II):
Ich war natürlich nicht froh, dass Philip Pettersson bei Bergedorf spielt. Ansonsten meine ich ebenfalls, dass die Punkteteilung in Ordnung geht.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!