psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.05.2009
Condor erreicht sein Saisonziel von Andreas Killat


präsentiert:


SC Condor – USC Paloma 1:0 (0:0)

SC Condor: Kleinschmidt – Twardawa, Pawletta, Rohbaqsh, Griesch – Niemann (55. Neumann), Müller – Ulusoy (87. Qasem), Schwoy, Winterfeld – Abshagen (62. Griese)
USC Paloma: Dröge – Savelsberg, Engl, Francke, Osinski – Gregori, Hamurcu – Richter (63. Kwame), Gottschalk – Protzek (70. Sülün), Weidlich (46. Behr)
Tore: 1:0 Griesch (83.)
Gelb-Rot: Marcel Gottschalk, Paloma (82.; wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Sönke Müller (BCG Altenkrempe): Ließ einerseits viel laufen, ahndete andererseits eher Kleinigkeiten. Passte sich dem Spielniveau an, also Durchschnitt. Das vermeintliche Handspiel vor dem Tor sah er, beurteilte es aber als unabsichtlich.
Beste Spieler: Griesch – Hamurcu
Zuschauer: 70

Die Zuschauer im Sport-Zentrum-Condor (der Begriff „Sportpark Oldenfelde“ hat laut Pressewart Helmut Bielfeldt neuerdings ausgedient) sind leidgeprüft: 1:1, 0:1, 0:0, 1:0, 0:1, so lauteten die letzten fünf Heimspielergebnisse der Raubvögel. Und auch heute gesellte sich mal wieder ein mageres 1:0 hinzu. „Hauptsache, wir sind an Norderstedt vorbei“, so der launige Kommentar von Matthias Bub, der dies zuletzt als das neue Saisonziel ausgegeben hat.

Von zwei schwachen Mannschaften waren die Gastgeber in der ersten Hälfte die etwas Besseren. Markus Schwoy mit einem Freistoß á la Trochowski von der Seite an die Latte (4.) und Marcel Müller mit einem Kopfball an die Unterkante der selbigen (17.) ließen für kurze Zeit die Hoffnung aufkommen, dass endlich mal ein frühes Tor fällt und damit zu mehr Action auf dem Rasen führt. Hierfür sorgte dann Palomas Marcel Gottschalk, der auf seine Weise „Guten Tag“ Richtung Spielmacher Schwoy sagte, und ihn ziemlich übel auf Schienbeinhöhe von den Beinen holte (36.). Mit der Gelben Karte war „Gottschi“ dabei noch gut bedient und profitierte von der schwankenden Linie des Schiedsrichters, der etwas härtere Zweikämpfe gerne mal laufen ließ, aber kleinere Vergehen abpfiff.

Die USC-Spitzen Martin Protzek, erstmals wieder von Beginn an dabei, und Kevin Weidlich waren im gesamten Spiel völlig abgemeldet und wurden zu Recht ausgewechselt, aber auch aus dem Mittelfeld kam viel zu wenig Konstruktives und bis auf eine Handvoll Fernschüsse hatten die Tauben nicht eine echte Torchance im gesamten Spiel! Das konnte Condors Florian Niemann wohl nicht länger mit ansehen und köpfte fünf Minuten nach dem Seitenwechsel eine Flanke von Dirk Savelsberg mustergültig Richtung eigenes Gehäuse. Diese Szene muss tatsächlich als beste Chance für die Gäste herhalten, denn der Kopfball strich nur knapp am Tor vorbei. SCC-Trainer Matthias Bub handelte übrigens sofort und nahm Niemann lieber aus dem Spiel...

Acht Minuten vor dem Ende, die Zuschauer hatten sich bereits mit der nächsten Nullnummer angefreundet, geriet Gottschalk mit Heiner Twardawa aneinander, beide sahen „Gelb“, aber für den Dynamo Barmbek-Kicker war damit die Partie nach seiner Aktion gegen Schwoy aus der ersten Halbzeit gelaufen. Damit haben die „Hüllmänner“ diese Saison schon reichlich Erfahrung sammeln dürfen, in Unterzahl wurden sogar sehr gute Spiele und Ergebnisse abgeliefert (zum Beispiel gegen Vicky oder in Niendorf). Doch dieses Mal ging der Schuss nach hinten los: Den zugesprochenen Freistoß vertändelte Paloma im Handumdrehen, Schwoy bediente Griese, der den Ball mit angelegtem Arm annahm – hier wollte insbesondere Keeper Frank Dröge hinterher ein „klares Handspiel“ erkannt haben – und dann aus gut 18 Metern halbrechter Position den Innenpfosten traf. Der Ball sprang nach vorne in den Fünfmeterraum zurück, Dröge erwischte ihn noch mit einer Hand, aber Mike Griesch war zur Stelle und markierte aus kürzester Distanz den Siegtreffer.

Für den USC Paloma ein äußerst bitterer Punktverlust, denn am Ende wird wohl jeder Zähler im Abstiegskampf von Bedeutung sein. Doch Dank des guten Torverhältnisses hat man an der Brucknerstraße immer noch einen Zusatzpunkt in der Tasche, und am Sonntag mit dem SC Concordia einen direkten Konkurrenten zu Gast. Am Dienstag dagegen will man künftig nicht mehr spielen, drei Pleiten (HR, Wacker, Condor) reichen fürs Erste.

Punktspielstatistik zwischen beiden Teams aus Sicht des Gastgebers (seit 1956): 29 Spiele: 10 Siege, 10 Remis, 9 Niederlagen, 45:42 Tore

Stimmen:

Frank Hüllmann (Trainer USC-Paloma):
Das war heute keine berauschende Partie, sondern ein klares 0:0-Spiel, wenn der Schiedsrichter nicht so blind ist. Vor dem Tor wird der Ball von Griese ganz klar mit der Hand vorgeboxt. Ansonsten hat er ganz normal gepfiffen, aber Ende so eine gravierende Fehlentscheidung, das ist schon bitter.

Matthias Bub (Trainer SC Condor):
Ich denke, wir haben mehr fürs Spiel getan, und deswegen auch verdient gewonnen, auch wenn es eine enge Kiste war. Die drei Punkte nehmen wir mit und stehen nun vor Norderstedt auf Platz 7, und den wollen wir auch bis zum Ende halten. Eine Wette mit Marco Krausz läuft aber nicht, wir trinken ja beide nicht....!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!