psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.05.2009
Buchholz 08 bleibt zu Hause eine Macht von Andreas Killat




TSV Buchholz 08 – SC Concordia 2:0 (0:0)

TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, A.Bowmann, Gege, Grühn (59. Meyer) – S. Titze (62. Özkan), Tuncay – Künkel (82. Weber), Gillich, Suyer – Siemes
SC Concordia: Voß – Drews, Reiher, Clausen – Pornhagen (68. Asante-Sefa), Stendel (75. Jurkschat), Iwosa, Müller - Smereka, Steinhöfel (68. Harms) – Algan
Tore: 1:0 Gillich (61.), 2:0 Siemes (78.)
Gelb-Rot: Patrick Smereka, Concordia (52., Meckern/Foulspiel)
Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB): Er wurde seinem Ruf als „Buchholz-Schreck“ dieses Mal nicht gerecht, sondern entschied im Zweifelsfall eher für die Gastgeber. Machte aber keine spielentscheidenden Fehler.
Beste Spieler: Künkel, Siemes, H. Titze – Reiher
Zuschauer: 290

Die Otto-Koch-Kampfbahn bleibt eine Festung, auch im 15. Heimspiel der Saison blieben die Nordheider zu Hause ungeschlagen (11-4-0) und der SC Concordia dort gleichzeitig ohne jeden Punktgewinn (1:2, 1:3, 0:2). Doch bis dahin war es heute ein langer Weg, denn obwohl laut Tabelle ein Spitzenteam gegen einen Abstiegskandidaten spielte, war in der ersten Halbzeit kein Unterschied auszumachen.

Im Gegenteil, durch Mathias Pornhagen (38.) und Kai Steinhöfel (42., nach Zauberpass von Berkan Algan) besaßen die Gäste zwei exzellente Gelegenheiten, beide tauchten frei vor Keeper Henrik Titze auf und normalerweise müssen daraus auch Tore fallen, aber Titze hatte etwas dagegen und parierte großartig. Das Spiel der Hausherren kam dagegen zunächst nur schwer in Tritt, einzig Marian Grühn, nach dem Meiendorf-Spiel wieder als Außenverteidiger aktiv, gab nach 18 Minuten eine Kostprobe seines Könnens ab und zwang Sebastian Voß im Tor der Marienthaler mit einem Schuss aus gut zwanzig Metern zu einer Glanzparade.

Kurz nach dem Seitenwechsel flackerte letztmalig die Concordia-Herrlichkeit auf, Steinhöfel setzte sich gut auf der linken Außenbahn durch und flankte präzise auf Algan (48.), der jedoch bei seinem Kopfball im letzten Moment noch von Alexander Gege gestört wurde. Danach spielte aber nur noch der TSV. Begünstigt durch eine (berechtigte) Gelb-Rote Karte gegen Smereka (52.) waren nun Räume vorhanden, in die insbesondere Julian Künkel immer wieder hineinstieß. Kurios die Szene, die zum 1:0 führte: Nach einem Zusammenstoß zwischen Suyer und Pornhagen herrschte kurze Zeit Verwirrung, beide Teams reklamierten Freistoß für sich, das Spiel lief jedoch weiter, die Buchholzer schalteten am schnellsten und bedienten den in der Mitte lauernden Arne Gillich, der fast vom Elfmeterpunkt eiskalt flach unten links verwandelte (61.).

Von nun an beherrschten die OKK-Aktivisten das Geschehen, Künkel konnte dabei schalten und walten wie er wollte und verteilte grandiose Bälle an seine Mitspieler. Zunächst vergab Stephan Siemes mit einem Schuss an das Außennetz die feine Vorlage von Künkel (68.), aber zehn Minuten später war sein Zuspiel durch die Dreierkette der Concorden hindurch derart traumhaft, dass Siemes gar nichts anderes übrig blieb, als das 2:0 zu erzielen. Siemes hätte mit einer Doppelchance vier Minuten vor dem Ende sogar noch den dritten Buchholzer Treffer erzielen können, scheiterte aber erst an Voß und dann an der Unterkante der Latte.


Punktspielstatistik zwischen beiden Teams aus Sicht des Gastgebers (seit 1946): 6 Spiele: 3 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage, 10:7 Tore

Stimmen:

Andreas Reinke (Trainer SC Concordia):
In der ersten Halbzeit haben wir zwei Hundertprozentige Chancen und machen wieder kein Tor. Dann fangen wir uns Gelbe Karten durch Sabbelei, besprechen das noch in der Halbzeit, aber gleich nach Wiederbeginn schwächen wir uns selbst. Die Gelb-Rote Karte hat das Spiel entschieden, bis dahin haben wir nämlich gut mitgehalten. Ingesamt müssen sich aber einige Spieler bei uns fragen, was sie hier auf dem Platz abliefern. Vor dem Führungstor eine ganz unglückliche Schiedsrichterentscheidung, eigentlich haben bei uns alle auf den Freistoßpfiff gewartet.


Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Wir sind heute sehr schwer ins Spiel gekommen und können uns bei Henrik im Tor bedanken, dass wir zur Halbzeit nicht im Rückstand liegen. Ich glaube nicht, dass es so einfach gewesen wäre, wenn wir zurück gelegen hätten. Aufgrund der zweiten Halbzeit, wo wir viel engagierter und bissiger waren, am Ende aber ein verdienter Sieg für uns, ohne das wir dabei gezaubert haben. Natürlich kam uns der frühe Platzverweis dabei entgegen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!