psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.05.2009
Buchholz auf der Hoheluft chancenlos von Peter Strahl


präsentiert:


SC Victoria –TSV Buchholz 08 3:0 (2:0)

SC Victoria: Sager – Ucan, Asante, Eybächer, Möbius – Bajramovic – Tunjic (75. Jeanne), Trimborn, Rahn – Erman (57. Hamurcu), Akgül (81. Alewell)
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Bowmann, Gege, Tuncay – Özkan, S. Titze – Suyer, Gillich, Meyer (72. Brandes) - Siemes
Tore: 1:0 Akgül (30.), 2:0 Trimborn (74.), 3:0 Rahn (90+1)
Gelb-Rote Karte: Ucan (66. - Foulspiel und Unsportlichkeit)
Schiedsrichter: Neumann (FC Elmshorn), der Gelb-Rote Karton war in dieser fairen Partie höchst überflüssig
Beste Spieler: Asante, Bajramovic - keiner
Zuschauer: 208

Bereits viermal zuvor wollte sich der Berichterstatter in dieser Spielzeit von der Qualität des aktuell Tabellenvierten überzeugen, doch jedesmal trat er nach 90 Spielminuten ratlos die Nachhausefahrt an. Hatte er doch weder in Barmbek (bei Paloma und BU) noch am Berner Heerweg oder in Niendorf die Titze-Elf auch nur einziges Törchen erzielen sehen. Auch die heutige Begegnung war nicht dazu geeignet, seine Verwunderung ob des bisherigen formidablen Abschneidens der Nordheidjer zu entkräften. Allerdings gab es gute Gründe für ihre höchste Saison-Klatsche. Denn ihr letztes Spiel lag gerade mal 48 Stunden zurück, und mit Marian Grühn, Julian Künkel und Steffen Prielipp fehlten drei Stützen der Buchholzer Gesellschaft.

Auch wenn die "Ehmlinge" sich noch stille Hoffnungen auf einen dritten Meistertitel in Folge machen, liefern sie zunächst nur das Allernotwendigste auf dem Platz gegen völlig harmlose Gäste ab. Das ist dann auch logischer Weise äußerst wenig. So dauert es dann auch genau eine halbe Stunde, bis ihnen endlich mal ein attraktiver Spielzug gelingt. Außenverteidiger Hakan Ucan bedient auf dem rechten Flügel Mladen Tunjic, der zurück zu Ucan, von wo der Ball seinen Weg auf den Kopf von Sezgin Akgül und von dort in das rote Gehäuse zum 1:0 findet So einfach kann Fußball sein. Kurz vor dem Pausenpfiff können sich dann auch noch die beiden Torhüter bemerkbar machen. Henrik Titze auf der einen Seite bei einem Kopfball von Aytac Ermann nach Akgül-Zuspiel und Felix Sager gegen den einzigen Angreifer der 08er Stephan Siemes.

Nach einem kräftigen Schauer in der Pause präsentiert sich der Rasen nicht gerade verbessert und lässt die Spieler vielfach ins Rutschen kommen, die Gelb-Blauen aber auch zu Tormöglichkeiten. Dabei drischt Akgül einen langen Sager-Befreiungsschlag in der 57. Minute über den Gästekasten und erweist sich wenige Zeigerumdrehungen danach als zu uneigennützig. Selbst Stephan Rahn bringt es nicht fertig aus 3,58 Meter das Spielobjekt dorthin zu befördern, wohin es, dem Regelwerk entsprechend, gehört. Kurz zuvor allerdings ist es Referee André Neumann, der allseits für Verwunderung sorgt. Als Ucan einen Freistoß vor Ballfreigabe ausführt, sieht er nach einem vorherigen Foul "Gelb-Rot" und Bert Ehm nur noch zehn seiner Akteure auf dem Geläuf. Doch die Niedersachsen beeindruckt das offenbar nur peripher. Denn wie anders lässt es sich erklären, dass sie nunmehr in Überzahl den Victorianern noch zwei Erfolgserlebnisse bescheren? Zunächst trifft Sven Trimborn nach Akgül-Zuspiel aus 20 Metern, dann ist es "Rahner", wenn auch in der "added time", der eine Trimborn-Vorlage in die Maschen haut.

Mit dem 3:0 hat die Ehm-Elf jedenfalls die Voraussetzungen geschaffen, dass an der Hoheluft weiterhin gehofft werden kann, auch wenn die 85er sich ebenfalls keine empfindliche Blöße in Egenbüttel gegeben haben. Doch ohne Unterstützung von Curslack und/oder Concordia sowie Meiendorf wird es nichts mit einem erneuten Championat. Die Buchholzer werden in drei Wochen aber immer noch auf dem vierten Rang stehen, und der Schreiberling, der keine Gelegenheit mehr habenwird, sie näher zu betrachten, sich die Frage stellen "Wieso eigentlich?".


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Es ist zwar nicht schön, eigene Niederlagen kommentieren zu müssen. Es kommt jedoch in der letzten Zeit, Gott sei Dank, bei uns nicht sehr oft vor. Wir mussten jedoch heute dem Concordia-Spiel Tribut zahlen müssen und hatten überdies diverse Ausfälle. Das ist der Preis für die vielen Nachholspiele, die wir haben. Trotzdem empfand ich es als nicht gerecht, dass wir zur Pause hinten gelegen haben. Um hier zu gewinnen, hätten wir das Spiel machen. Das ist aber nicht unsere große Stärke, und uns deshalb auch nicht gelungen. Zum Schluss geht das Ergebnis aber in Ordnung. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn Victoria wieder zu uns kommt, jetzt aber wünsche ich ihr, dass sie vielleicht ihre Ziele noch erreichen wird.

Bert Ehm (Trainer SC Victoria):
Wir wussten, dass uns nur ein Dreier noch nützen kann. Den hat meine Mannschaft mit großen Engagement verfolgt. Die Schiedsrichter-Entscheidung mit der gelb-roten Karte fand ich schon etwas merkwürdig, zumal auf der anderen das Gleiche passiert, ohne dass es bemängelt wurde. Durch den Platzverweis kam dann für etwa zehn Minuten ein Bruch unser Spiel, aber der Bajramovic hat unser Spiel mit sauberen Pässen schön nach vorne getrieben, und so haben wir auch verdient gewonnen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!