psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.05.2009
Billstedt nähert sich dem Nullpunkt von Mirko Schneider



SC Vorwärts-Wacker Billstedt – SV Halstenbek-Rellingen 0:1 (0:0)

SC Vorwärts-Wacker Billstedt: Graudenz – Bollweg (82. Gerdan), Bogunovic, Liebermann, Sulinski – Carrion Gaona, Kreutzer, Reichenbach (74. Umoru) – Meier (46. Mokaddem) – K. Arslan, Juckel
SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Reimers, Vollmer, Marquardt, Hermanowicz – Wroblewsky (46. Diederichsen), Stars – Eta, Grabow (80. Dirksen) – Kremer (31. Rohparwar), A. Arslan
Tore: 0:1 A. Arslan (87., Vorarbeit Dirksen)
Schiedsrichter: Zibull (SV Heidgraben) – mit einigen unverständlichen Entscheidungen. Ob Liebermann beim vermeintlichen Ausgleich im Abseits stand (90.), ließ sich ganz schwer beurteilen.
Beste Spieler: Graudenz – Marquardt, A. Arslan
Zuschauer: 150

Billstedts Alexander Schäfke machte sich keine Mühe, um den heißen Brei zu reden: „Wenn ich ehrlich bin, sehe ich unsere Chancen nun fast bei null“, sagte er in der Pressekonferenz. Wer auch nur ein wenig Realist ist, wird sich dem anschließen können. Tabellenplatz, Restprogramm, aktuelle Form – es deutet nichts auf das `Wunder vom Öjendorfer Weg` hin. Der so dringend benötigte Sieg im Abstiegskrimi gegen den USC Paloma vor knapp zwei Wochen hat keine Serie eingeleitet, der Mannschaft keine neue Zuversicht gegeben. Einem 0:1 bei BU folgte heute gegen die SV Halstenbek-Rellingen die nächste Niederlage mit dem knappsten aller Ergebnisse. Verdient war sie, wenngleich auch HR beileibe nichts Zauberhaftes zuwege brachte in dieser schwachen Begegnung.

Welche allerdings ordentlich anfing. HR verbuchte in der ersten Viertelstunde drei Tormöglichkeiten, alle drei setzten Benjamin Eta (10.) und Ali Arslan (5., 13.) knapp neben das Tor. Sascha Kremer tat es Ihnen bald gleich (27.) und die Gäste stellten nach so viel `Knapp daneben ist auch vorbei` erstmal ihre Offensivbemühungen ein. Billstedt, von denen bis dahin in der Offensive gar nichts gekommen war, sollte doch bitteschön auch mal was tun. Ein wenig was taten sie denn auch. Oswaldo Carrion Gaona spielte Juckel gut in den Lauf, aber dessen Gewaltschuss auf die kurze Ecke konnte Dennis Schultz parieren (38.), ebenso wie einen tückischen Freistoß von Dennis Kreutzer aus gut vierzig Metern (45.).

Als zur Pause gebeten wurde, hatten die Zuschauer zwar ein Spiel mit vielen Stockfehlern, Fehlpässen und was es sonst noch alles so an Fehlern gibt im Fußball gesehen, aber eben auch eine Begegnung, in der man ab und an das Gefühl haben durfte, ein Tor würde fallen. Unbarmherzigerweise nahmen die Akteure den Zeugen dieses Matchs in Hälfte zwei dann lange Zeit auch noch diesen Trost. Es passierte nichts, bis eben auf Stockfehler, Fehlpässe usw. Positiv ausgedrückt würde dies heißen, jeder Ball war `heiß umkämpft`, doch selbst hier hatte man bei den Gastgebern gewisse Zweifel. Der letzte Biss, der unbedingte Wille zum Sieg ob dieser Konstellation der letzten Chance – er war bei Billstedt nicht vollends auszumachen.

So langsam stellte man sich auf ein 0:0 ein, mit dem die Gäste zweifellos besser hätten leben können. Auch hier jedoch in der Schlussphase wieder Zweifel, denn gegen Ende gab es noch mal ein paar Torchancen. Maik Grabow verzog aus guter Position (72.) für HR, selbiges tat Köksal Arslan für die Gastgeber (84.) und der eingewechselte Christian Dirksen (86.) und Benjamin Eta (87.) scheiterten an Samuel Graudenz. Es sollte also tatsächlich nicht sein? Oh doch! Dirksen spielte einen feinen Pass auf Ali Arslan, der gut zu Fuß Kim Liebermann einfach stehen ließ und in die lange Ecke zum 1:0 für die Gäste vollendete.

Jetzt kam Billstedt noch einmal und ein Freistoß von Kreutzer landete in der Nachspielzeit im Netz der Gäste. Kim Liebermann, der die Hereingabe von halblinks noch leicht berührt hatte, wurde jedoch vom Asisstenten im Abseits gewähnt. Als Schultz mit Mühe im Nachfassen auch Köksal Arslans Schuss festhielt (90.+2), hatte HR den Sieg schließlich in der Tasche. Manager Hans-Jürgen Stammer freute sich daran, Ali Arslan immer wieder in die Luft zu heben und rief aus: „Von mir bekommst du heute eine 1+, mein Junge.“

Diese Übertreibung sei dem Star des Tages gegönnt. Und besser als der Nullpunkt, an dem sich die Billstedter nun fast schon befinden, war HR heute allemal…

Die Pressekonferenz als Video: Hier klicken!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!