psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.05.2009
Gillich mit Mut und der Mauer als Bande von Mirko Schneider



SV Lurup – TSV Buchholz 08 0:3 (0:0)

SV Lurup: Möring – Antoniou, Czech, Oduro-Oponi, Friedrich (67. Kayis) – Sander, Ann – Vukicevic (80. Akinyosoye), Friauf, Bober (46. Pfahl) – von Wensierski
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, A. Bowmann, Gege, Grühn (80. Meyer) – Prielipp, S. Titze – Suyer, Gillich, Tuncay – Siemes (87. Özkan)
Tore: 0:1 Tuncay (49., Vorarbeit Siemes), 0:2 Gillich (50., Suyer), 0:3 Gillich (86., direkter Freistoß)
Schiedsrichter: Müller (BCG Altenkrempe) – bot eine gute Leistung. Nur wenige Fehler.
Beste Spieler: keiner - Gillich
Zuschauer: 97

Der TSV Buchholz 08 hat sich mit einer ordentlichen Leistung, garniert mit einigen Glanzlichtern in der zweiten Halbzeit, einen verdienten Auswärtssieg beim SV Lurup gesichert und mindestens 1/97 der anwesenden Zuschauer glücklich gemacht. Eifrig reckte der einzig erkennbare und weitgereiste Buchholz-Fan seinen Schal schon beim Einlaufen der Mannschaften in die Höhe und durfte am Ende erfreut das Stadion verlassen.

Gesehen hatte er ein Spiel, in dem in der ersten halben Stunde vor den Toren gar nichts passierte. Bei Lurup schien nach der jüngsten Siegesserie und der damit verbundenen Rettung die Luft raus zu sein, während sich Buchholz auf seine kompakte Defensive verließ. Als die Zuschauer schon begannen, sich eher privaten Unterhaltungen zu widmen, gab es aber doch noch Gründe, die Strafräume genauer unter Beobachtung zu nehmen. Lennard Ann köpfte nach Vorlage von Kasper von Wensierski über den Kasten der Gäste (30.) und auf der anderen Seite kam Buchholz zweimal über links. Erst verzog Marian Grün nach einem tollen Solo nur knapp am langen Pfosten vorbei (35.), dann schoss Arne Gillich nach schöner vorlage von Baris Tuncay drüber (36.). Mehr war aber wirklich nicht und so war die Erwartungshaltung für Hälfte Zwei in Bezug auf zu erwartende Aufregung nicht gerade exorbitant hoch.

Dies sollte sich in den ersten fünf Minuten aber als Fehleinschätzung erweisen! Zunächst spielten die Gäste über rechts wunderbar die Führung heraus. Hakan Suyer narrte die Luruper Deckung mit seinem Pass über sie hinweg auf Stephan Siemes und dieser legte quer. Baris Tuncay konnte der Riesenmöglichkeit nicht mehr ausweichen und nahm dankend an. Das hatte ihnen Spaß gemacht, den Ball im Netz zappeln zu sehen, und so legten die Roten gleich nach. Suyer spielte auf Gillich und dieser nahm sich aus gut 30 Metern ein Herz und jagte ein Pfund von Schuss über Axel Möring (Stammtworwart Marcel Kindler war heute beruflich in Wiesbaden) in die Maschen.

Lurup antwortete sofort, doch Thomas Friauf konnte nach Pass von Roman Friedrich einen Stellungsfehler von Alexander Bowmann nicht ausnutzen und verzog (52.). Mit dieser vergebenen Chance war das Spiel nun schon entschieden. Lurup kam oft nicht mal bis zur Viererkette der Gäste, blieb schon im defensiven Mittelfeld mit seinen Angriffsversuchen hängen. Buchholz verließ sich wieder auf seine gute Defensivarbeit und kam nach von Gillich herllich getretenen Freistößen noch zu Chancen von Siemes (61.) und Alexander Gege (67.).

Apropos Freistoß – da hatte Gillich am Schluss noch ein besonderes Schmankerl zu bieten. Einen direkten Freistoß aus gut 25 Metern schoss er in die Mauer, aber nur um den Abpraller volley direkt zum 3:0 zu versenken. Zweifellos verdient, vielleicht um ein Tor zu hoch siegten die Buchholzer also, was Thomas Titze „sehr freute. Ich denke, über das Spiel gesehen war es verdient. Wir haben kaum etwas zugelassen.“ Andreas Klobedanz sah das ebenso, stellte allerdings für die letzten drei Spiele eine bessere Luruper Mannschaft in Aussicht: „Bei uns haben heute einige angeschlagen spielen müssen, daher kann ich mit der Niederlage leben. Wir waren schlechter. Trotzdem: in den nächsten Spielen kommen noch drei Gegner, für die es um etwas geht. Da wollen wir gute Leistungen abliefern.“

Die nächste Chance dazu ist schon in vier Tagen wieder da – wenn es für Billstedt an der Flurstraße um den letzten Strohhalm geht…


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!