psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.05.2009
Der VfL 93 steigt ab von Andre Matz



SV Halstenbek-Rellingen - VfL 93 3:1 (1:1)

SV Halstenbek-Rellingen: Schultz - Reimers, Vollmer, Marquardt, Hermanowicz - Stars, Diederichsen - Eta, Dirksen (50. Kebbe) - Arslan (77. Rohwarpar), Kremer (59. Wroblewsky)
VfL 93: Chergui - Lohfeldt (54. Yürür), Krohn, Stepat, Akyil - Franz, Karakas, Akgül, Albrecht - Galica, Pekdemir
Tore: 1:0 Stars (7.), 1:1 Galica (43.), 2:1 Arslan (47.), 3:1 Arslan (57.)
Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye). Klasse! Bester Mann auf dem Platz.
Beste Spieler: Arslan, Marquardt - Krohn, Akgül
Zuschauer: 150

HR ist durch!
Mit zwei Treffern von Ali Arslan machte die SV Halstenbek-Rellingen am Sonntag den Klassenerhalt gegen den Mitkonkurrenten VfL 93 perfekt.

Durch das gleichzeitige 1:1 des Niendorfer TSV bei Barmbek-Uhlenhorst ist der VfL 93 - ebenso wie Vorwärts Wacker Billstedt - abgestiegen. Einziges Hintertürchen (und wer glaubt schon dass das möglich ist): Der VfL würde in den kommenden zwei Spielern die Tordifferenz von minus 16 gegenüber dem SC Concordia aufholen - und die Concorden würden beide Spiele verlieren. Das hält selbst 93-Manager Jürgen Domzalski nicht mehr für möglich. Seine treffenden Worte: "Wir sind abgestiegen".

Die SV Halstenbek-Rellingen fand besser in das Spiel, erzielte in der Person von Daniel Stars bereits nach sieben Minuten die Führung. Aus circa 12 Metern konnte er ungehindert einschließen nachdem der Ball über Robert Hermanowicz und Ali Arslan zu ihm gelangt war.

Doch die Halstenbeker waren sich anscheinend zu sicher - sie brauchten ja nur einen Punkt zum Klassenerhalt, deshalb wohl auch die nachlässige Spielweise in den Folgenminuten. Es zeichnete sich ab, dass der VfL nicht lange brauchen würde den Ausgleich zu erzielen. "Nicht lange" war dann doch eine etwas längere Zeit, aber schließlich war es Visar Galica in der 43. Minute, der für die Winterhuder erfolgreich war. HR-Spieler Tim Vollmer lieferte die unfreiwillige Vorlage für Galica.

Einige Sekunden nach Wiederanpfiff war Ali Arslan wieder zur Stelle: Er hatte bereits in Billstedt vergangene Woche das so wichtige Siegtor für HR erzielt und machte nun das 2:1 - Einen Freistoß von Steffen Reimers konnte VfL-Keeper Zakaria Chergui nur abklatschen und Arslan war in Torjägermanier zur Stelle.
Auch wenn der VfL noch offensiv einen Gang zulegte um das Unmögliche doch noch möglich zu machen - es war erneut Ali Arslan der traf: Nach einem Zuspiel von Sascha Kremer erzielte Arslan die Entscheidung. "Wir tragen alle das gleiche Trikot", sagte Arslan nach dem Spiel, das hatte Trainer Thomas Bliemeister dem Team in den vergangenen Wochen eingetrichtert. Während die SV HR nun den Klassenerhalt geschafft hat, muss der VfL 93 den Weg in die Landesliga antreten.
Die Abstiegsplätze sind vergeben - spannend bleibt es also nur noch in der Meisterschaft. Da hat HR die Möglichkeit in der kommenden Woche gegen den SC Victoria frei aufzuspielen - und zumindest im Titelkampf noch ein bißchen mitzubestimmen.

Schiedsrichter Murat Yilmaz machte eine gute Partie; er war praktisch der beste Mann auf dem Platz.

Videos:
Link 1: Pressekonferenz
Link 2: Interview mit Daniel Sager
Link 3: Interview mit Ali Arslan



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!