psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.05.2009
Und wieder heißt der Hamburger Amateurchamp SC Victoria von Peter Strahl




SV Halstenbek-Rellingen – SC Victoria 3:4 (2:1)

SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Reimers (46. Rohparwar), Vollmer, Stars, Hermanowicz – Wroblewsky (68. Pries) – Eta, Diederichsen, Grabow (46. Dirksen) – Kremer, Arslan
SC Victoria : Sager – Ucan (66. Aktan), Asante, Eybächer, Möbius – Bajramovic, Stilz, Trimborn (84. Tunjic) – Rahn (87. Erman) – Akgül, Hamurcu
Tore: 1:0 Eta (9.), 2:0 Arslan (10.), 2:1 Bajramovic (38.), 2:2 Akgül (54.), 2:3 Hamurcu (57.), 3:3 Dirksen (61.), 3:4 Möbius (63.)
Schiedsrichter: Ehlert (Großflottbek), hatte in einem fairen Spiel eine leichte Aufgabe
Beste Spieler: Arslan, Rohparwar – Bajramovic, Rahn
Zuschauer: 300

Wer sich in der Woche die Vorschau zum vorletzten Spieltag dieser Saison einverleibt hatte, dem dürfte es nicht schwer gefallen sein, zum Sonntagnachmittag einmal einen Familienwidmungstag anzuberaumen. Denn wie konnte er schon ahnen, dass die 85er am Freitagabend die zweite Klatsche in Folge hinnehmen müssten, und damit dem SCV die Riesenmöglichkeit offerieren würden, bereits in Halstenbek das Championats-Triple der Hansestadt einzufahren. Auch wenn dann die –vom Veranstalter benannte -Zuschauerzahl für dortige Verhältnisse zwar beachtlich war, für die eventuelle Vergabe eines eventuellen Meistertitels erschien sie dem Berichterstatter aber ein wenig dürftig.

Auch die Gelb-Blauen scheinen die ihnen aus Bergedorf gewährte Hilfestellung noch nicht so recht verinnerlicht zu haben, denn nach zwei eher harmlosen Offensivbemühungen überlassen sie zunächst den Platzherren die Spielgestaltung. So bietet sich bereits nach knapp sieben Minuten Ali Arslan die erste gute Möglichkeit, allein sein Schüsschen von der Strafraumgrenze erweist sich als zu harmlos. Doch mit freundlicher Unterstützung der, wie es schien, von allen guten Geistern verlassenen Hohelufter Abwehr stellt sich kurz danach doch der Erfolg ein. Benjamin Eta und nun auch Arslan lassen Keeper Felix Sager keine Chance zum Eingreifen. Zwei Treffer innerhalb von weniger als zwei Minuten zu Beginn einer Partie hat es für die Einheimischen auf dem Jacob-Thode-Platz seit Jahren nicht mehr gegeben, wie vom meist älteren H-R-Anhang zu hören ist. Aber damit scheint die Halstenbeker Herrlichkeit auch zunächst ihr Ende zu finden. Denn nun erinnert sich nach und nach der Tabellenführer seiner Fähigkeiten. Zwar streicht ein Stephan-Rahn-Freistoß noch über das Quergebälk, scheitert Ahmet Hamurcu an Dennis Schultz ebenso wie ein weiterer "Freekick" "von Rahner", und schließlich verfehlt ein Kopfball von Timo Möbius, nach einem mustergültigen Zusammenspiel zwischen Roger Stilz und Rahn, nur knapp das Tor der Einheimischen. Mehr Glück hingegen hat Jasmin Bajramovic. Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff landet ein 30-Meter-Freistoß von – na wem schon? – Rahn präzise auf der oberen Extremität der Nummer 3 und findet von dort den Weg in den schultzeschen Kasten zum 1:2. Sezgin Akgüls Flachschuss hingegen verpasst sechs Minuten später das Ziel knapp.

Zwar verstärkt Thomas Bliemeister zu Beginn des zweiten Spielabschnitts seine Defensive, doch Ausgleich- und Führungstreffer der Gäste kann sie trotzdem nicht verhindern. Dafür sorgen Akgül nach Anspiel von Stilz und Hamurcu, der einen Schultz-Abpraller nach einem Schuss von Trimborn in die Maschen setzt. Dennoch geben sich die Baumschuler noch nicht geschlagen. Im Gegenteil: Der nach dem Pausentee eingewechselte Rohollah Rohparwar bedient mittels eines ruhenden Balles den mit ihm aufs Feld gekommenen Christian Dirksen, ähnlich wie Rahn und Bajramovic es in der ersten Halbzeit gemacht hatten, und es steht 3:3. Doch nur 65 Sekunden lang, bis es Möbius gelingt, einen erneuten Rahn-Freistoß per Kopf im Ziel unterzubringen. Beim 3:4 bleibt es dann auch, obschon Akgül aus zwei Metern nur den Pfosten trifft und Eta und Sascha Kremer zwei Chancen der Güteklasse IIa nicht an Sager vorbeibringen können.

Hafo.de gratuliert den Hoheluftern zur dritten Meisterschaft in Folge und auch H-R sei Dank, dass sie dem Champion heute ein so starker Widersacher waren.


Ewige Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers:
22 Spiele 8 Siege - 4 Remis - 10 Niederlagen – 32:42 Tore.


Stimmen:

Bert Ehm (Trainer SC Victoria)
Wir sind natürlich nach diesem Erfolg wunschlos glücklich, obwohl es der Gegner uns viel schwerer gemacht hat, als wir es uns vorgestellt hatten. (Höre auch das Video).

Thomas Bliemeister (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Glückwunsch an den SC Victoria, wo ich noch viele gute Freunde habe, dessen Leistung war schon sehr beeindruckend.


Das Video zur Meisterschaft: Klick


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!