psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.06.2009
Aufstieg zur Kreisliga: Sperbers Zweite schafft, worauf die Erste nur hoffen kann von Peter Strahl

SC Sperber II – SV Muslime 3:2 (0:0)

Tore: 0:1 Göncü (75.), 1:1 Köhn (85.), 1:2 Samed (86.), 2:2 Wegrotzki (88. – Foulelfm.), 3:2 Wegrotzki (89.)
Schiedsrichter: Kremer (SC Schwarzenbek), die Gewinner hatten keinen Grund, sich über ihn zu beschweren

Die 150, wenn nicht gar mehr, Zuschauer sorgten am Heubergredder für eine Stimmung, die auf manchen Oberligaplätzen in Hamburg die ganze Saison über nicht anzutreffen war. Denn soviel stand fest: Nur der Gewinner dieser Partie würde sich das Anrecht erwerben, in der kommenden Saison auf achtem Level mitspielen zu dürfen, wobei die Gäste überdies mit zwei Toren Differenz oder aber 5:4 und mehr obsiegen müssten. Im Falle eines Remis jedoch bliebe allein der zweiten Vertretung der Raubvögel die wage Hoffnung, den HSV II nicht als Ab- und die Reserve vom Millerntor als Aufsteiger erleben zu müssen.

Eine Stunde lang sah es aber ganz danach aus, als würde kein Tor fallen. Sperber war zwar weitgehend Spiel bestimmend, zeigte aber viele technische Mängel und konnte so allerbeste Möglichkeiten nicht nutzen. Doch in der 61. Minute kam Hoffnung bei den Alsterdorfern auf. Nach einem eher harmlosen Foul an Steffen Peper zeigte Referee Kremer, Vereinskollege von Paul Dühring, auf den bewussten Punkt, allein Yannik Hufert donnerte den Elfer an die Latte und erweckte bei den Muslimen zugleich fast entschwundene Kräfte. Dennoch kam das 0:1 durch Cem Göncü nach einem Konter recht unerwartet. Nun wollten sie auch noch den zweiten Treffer, mussten aber stattdessen den Ausgleich hinnehmen. Dafür sorgte Peper mit einem Eckball, den Patrick Köhn per Kopf einnetzte. Fast im Gegenstoß dann aber das 2:1 für die Gäste nach einem kollektiven Blackout der heimischen Defensive. Abdu Samed konnte sich gar den Scherz erlauben, sekundenlang mit dem Ball vor der Torlinie zu tändeln, bevor er ihn künstlerisch hochwertig einschob. Zwei Minuten waren noch zu spielen, alles schien zu beider Ungunsten entschieden, doch wieder war es die pepersche Nummer 6, die es verstand einen weiteren Strafstoß herauszuholen. Für dessen Verwandlung sorgte nun aber Peter Wegrotzii und kurz danach gegen die entmutigten Moslems gar noch für den Siegtreffer.

Hafo.de gratuliert der zweiten Mannschaft des SC Sperber zum Avancement und wünscht ihrer Ersten, dass sie am Sonntag gegen 15:18 Uhr genau so jubeln wird, wie ihre Reservisten es bereits heute konnten.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!