psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.06.2009
Vorbericht: Aufstiegsspiele zur Regionalliga Nord von Mirko Schneider

Wenn heute Abend die Nachwuchsmannschaften des FC St. Pauli und von Holstein Kiel im Duell um den letzten freien Platz in der Regionalliga Nord die Klingen kreuzen (Millerntor, 19 Uhr), stehen nicht nur die beiden Mannschaften auf dem Platz. Im Geiste werden besonders der TSV Uetersen und der ETV II mitkicken und kräftig die Daumen halten. Denn ein Sieg der St. Paulianer würde automatisch auch ihren Aufstieg in die Landesliga (ETV II) bzw. in die Oberliga (TSV Uetersen) zur Folge haben.

Allerdings gibt es heute Abend keine Entscheidung, da noch ein Rückspiel stattfindet, nämlich am Sonntag um 17 Uhr in Kiel. Für die beiden Spiele gilt die berühmte Europapokal-Regelung, will sagen Auswärtstore zählen bei Punkt- und Torgleichheit doppelt. Erst auswärts anzutreten könnte sich also als leichter Vorteil für die Störche erweisen.

Diese gelten sowieso als Favorit. Satte 77 Punkte holten sie aus 34 Partien, verließen nur dreimal als Verlierer den Platz, machten den Ball 92 mal rein und kassierten nur 26 Gegentore. St. Pauli II geht als Fünfter in diese Relegation (60 Punkte, 78:36 Tore). Nur Bergedorf 85 und der Kiekzicker-Nachwuchs hatten sich um eine Lizenz für die Regionalliga Nord beworben. Die Elstern scheiterten allerdings daran und somit rückte St. Pauli II nach. Aber vielleicht liegt den in der abgelaufenen Saison oftmals launisch aufgetretenen Braun-Weißen die Underdog-Rolle und der Reiz, am Millerntor auflaufen zu dürfen, könnte sein Übriges tun.

Wir hoffen nun zunächst auf ein spannendes Hinspiel, möglichst gut besucht von vielen Freunden des Hamburger Amateurfußballs. Einen Bericht des Spiels auf hafo.de wird es im Laufe des Abends geben.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!