psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.06.2009
Krüll Soccer Bowl IV von

Der Veranstalter informiert:

Am 11.Juli 2009 (ab 14.00 Uhr, Rahmenprogramm ab 12.00 Uhr) steht in der altehrwürdigen Adolf-Jäger-Kampfbahn hochklassiger Fußball im Blickpunkt: Der Krüll Soccer Bowl IV steht auf dem Programm und bietet den Fußball-Fans vor den Sommerferien ein echtes Highlight. Im Zentrum der Veranstaltung steht dabei natürlich das Benefizturnier an der Griegstraße. Aus Bremen reist die 2.Mannschaft von Werder an. Trainer Thomas Wolter: „Ich war letztes Jahr sehr beeindruckt vom Turnier, sowohl von der Organisation als auch vom Niveau. Außerdem sind wir Titelverteidiger, da war unsere Zusage nur Formsache.“ Neben Werder Bremen sind mit dem Bundesliga-Nachwuchs des FC St.Pauli, Altona 93 und dem SC Victoria (Oddset-Pokalsieger 2007, Hamburger Meister 2007, 2008 & 2009) drei absolute Hamburger Top-Teams am Start. „Dieses Event macht viel Spaß und wir freuen uns, wieder dabei zu sein, da es auch sportlich einen sehr hohen Stellenwert besitzt“, sagt Victorias Kult-Trainer Bert Ehm.

Ein besonderes Highlight gibt es wieder für die Nachwuchskicker. WS Dienstleistungen und die UniConcept Real Estate GmbH laden Jugend-Teams zum Krüll Soccer Bowl IV ein, die auf zwei Streetsoccer-Courts ein Turnier für D- und E-Jugend-Teams (8-12 Jahre) ausspielen. Von Karstadt Sports gibt es für die Gewinner Sachpreise. Für alle Kinder und Jugendlichen noch vor dem Start in die Schulferien ein Tag mit vielen Highlights. Die Fußball-Fans dürfen sich auf ein tolles Rahmenprogramm freuen: Auto-Präsentation der Krüll-Gruppe, Fußball-Turnier auf zwei Soccercourts, Sprite-Korbjagd, Hüpfburg dazu ein Fußball-Erlebnispark von Coca-Cola mit Torwand, Torschuss-Messanlage und Tischkickern. Der Bereich Essen & Trinken wird gesponsert von Coca-Cola, Wittinger & DöllingHareico.

Das Blitzturnier wird dieses Jahr wieder zugunsten des Ausbildungs-Restaurants „ZINKEN“ ausgespielt. Das ist auch dringend erforderlich, denn der Zinken kämpft derzeit um seine Existenz. Die Gastronomieleiterin Renate Weinberger vom Beschäftigungsträger Koala: „Unser Antrag auf Ausbildung im Rahmen des Hamburger Ausbildungsprogramms (HAP) wurde von der Schulbehörde abgelehnt. Aufgeben wollen wir trotzdem nicht. Ab Februar 2010 soll es von der BWA wieder ein Sofortprogramm Ausbildung für Benachteiligte Jungerwachsene geben, um das wir uns auf jeden Fall bewerben. Bis Dezember 2009 wollen wir den ZINKEN mit unseren jetzigen Mitarbeitern und Kooperationen weiter betreiben. Insgesamt müssen wir eine Deckungslücke von 25.000,- für die 6 Monate schließen, für die wir noch viele Unterstützer brauchen.“

Weitere Infos zum Projekt: Der Beschäftigungsträger Koala e.V. betreibt dieses Projekt, das arbeitslosen Jugendlichen mit geringen Chancen auf dem Arbeitsmarkt den Weg in eine erfolgreiche Berufausbildung ermöglicht. Dieses in Deutschland einzigartige Konzept wurde im September 2005 mit dem Deichmann-Förderpreis gegen Jugendarbeitslosigkeit ausgezeichnet. Mit hoher Motivation und großem Einsatz arbeiten die Auszubildenden in der Küche und im Service. Auch Teamarbeit ist angesagt, wenn es darum geht, die a la carte Speisen zu kreieren und die Gäste professionell zu bedienen. Fachlich werden sie selbstverständlich vom Chefkoch und der Restaurantleitung unterstützt, damit Lernen zum Erfolg wird. Die Azubis lernen die gesamte Bandbreite eines Restaurantbetriebes kennen und besuchen die Berufsschule. Zusätzlich absolvieren sie ein Praktikum in anderen Betrieben.



Spielplan des Krüll Soccer Bowl IV, 11. Juli 09 ab 14.00 Uhr, Adolf-Jäger-Kampfbahn:

1.Halbfinale: 14.00 Uhr
Altona 93 – SV Werder Bremen II

2.Halbfinale: 14.50 Uhr
SC Victoria – FC St.Pauli II

Spiel um Platz 3: ca. 15.40 Uhr

Finale: ca. 16.30 Uhr

Geleitet werden die Partien von Yalcin Arlioglu (TuS Hamburg) und Sebastian Born (SV Bergstedt)



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!