psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.12.2003
Jan Schönteich ab sofort nicht mehr Trainer in Dassendorf von Andre Matz

Wie hafo.de heute erfuhr, hat TuS-Dassendorf-Trainer Jan Schönteich heute Abend seiner Mannschaft seinen sofortigen Abschied erklärt.

Ab nächsten Dienstag wird Ex-Profi Marcus Marin das Training leiten.

Der Verein wird ab dem Sommer ein neues Konzept verfolgen. Dabei wird anscheinend mit finanzkräftigen Sponsoren versucht, ein neues Team aufzubauen - so wie es damals die TuS Dassendorf bis hinauf in die Oberliga geschafft hat.
In diesem Konzept spielt Marcus Marin eine entscheidende Rolle und wird den Trainerposten bekleiden.

Dassendorf hatte Jan Schönteich angeboten, die Mannschaft noch bis zum Ende der Saison zu trainieren. Auf Nachfrage teilte er jedoch mit: "Ich halte das für unmachbar. Für alle Seiten ist es einfach das Beste, wenn man sich sofort trennt. Für mich ist das allerdings kein schönes Ende nach 8,5 Jahren."

Schönteich hatte erst vor ca. zwei Monaten seinen Vertrag bei der TuS um zwei weitere Jahre verlängert und erwähnte, dass auf keinen Fall sportliche Gründe für sein Ausscheiden zu Grunde lägen.

Nun stellt sich der aufmerksame Leser bestimmt folgende Frage: "Warum versucht man es noch einmal mit so einem auf Sponsoren gestützen Konzept in Dassendorf, wo doch schon mal so ein Mäzen (damals Wunder) gescheitert ist ?"

Richtig ! Fakten sprechen einfach dagegen etwas "großes" in Dassendorf aufzubauen. Dassendorf hat keine vernünftige Verbindung an das Verkehrsnetz des HVV, die Zuschauerzahlen sind eher enttäuschend und ein erneutes 'Pushen' scheint aus heutiger Sicht daher unvernünftig. Aber vielleicht werden wir ja eines Besseren belehrt werden.

Wir wünschen Jan Schönteich, dem Team und Neu-Trainer Marcus Marin alles Gute.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!