psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.08.2009
Billstedt und das neue Gefühl von Mirko Schneider




SC Vorwärts/Wacker – Hamm United FC 3:1 (2:1)

SC Vorwärts/Wacker Billstedt: Kruschewski – Dülsen, Bollweg, Liebermann, Sulinski – Zwiewka (53. Meier), Iwosa, Kreutzer, Kopec (58. Reichenbach) – Demirci, Juckel (90+2 Kahyaoglu)
Hamm United FC: Koch – Simon, Aksu, Brown – Karimi, Marschall, Buchholz, Müller – Hansen – Haxhajdini (79. Bezbradica), Yilmaz (79. Klasnic)
Tore: 0:1 Karimi (14., Vorarbeit Yilmaz), 1:1 Demirci (26., Sulinski), 2:1 Demirci (43., Juckel), 3:1 Demirci (90+3., Kahyaoglu)
Gelb-Rot: Reichenbach (87., wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Thomas Kruse (TuS Hamburg) – bot zusammen mit seinem Gespann eine ruhige, sachliche und gute Leistung. Der Platzverweis war korrekt. Das 2:1 der Gastgeber war allerdings stark abseitsverdächtig.
Beste Spieler: Demirci, Liebermann, Juckel – Brown
Zuschauer: 270

Es gibt Spielverläufe, die bleiben einem Verein auch erhalten, wenn längst eine neue Mannschaft auf dem Platz steht. Bei Vorwärts/Wacker Billstedt konnte man sich im letzten Jahr zu häufig darauf verlassen, dass selbst die überlegen geführte Spiele verloren werden. Der Gegner war wahlweise abgezockter oder glücklicher. Zum Saisonauftakt heute beim Derby gegen Hamm United jedoch gelang den Billstedtern eine Umkehrung dieses Musters, die vielleicht wegweisend sein könnte für eine neue, bessere Zukunft.

Erstmal aber fing es in alten Bahnen an. Billstedt kombinierte ganz ordentlich und hatte anfangs ein leichtes Übergewicht, wovon auch zwei Chancen zeugten. Matthias Juckel köpfte den Ball nach einer Kopfballverlängerung von Hakan Demirci an die Latte (4.) und nach einem Zuspiel von Dennis Kreutzer knapp neben das Gästegehäuse. Dieses wurde übrigens vom Ex-Billsteder Marco Koch gehütet, welcher aber nur selten in gewohnter Tonstärke zu Werke ging. Zunächst gab es dafür auch keinen Grund, denn Hamm United wählte im scheinbar vorgefertigten Spielverlaufsmuster die abgezockte Variante und nutzte eine Tändelei in Billstedts Hintermannschaft zur Führung durch Obi Karimi. Fünf Minuten später vergab Sidnei Marschall eine Tausendprozentige, als er den Ball so langsam gen leeres Tor spielte, dass Kim Liebermann mit einer Grätsche Billstedt im Spiel halten konnte.

Die Abteilung Attacke dankte Liebermann denn auch gleich seine Heldentat, allerdings mit tatkräftiger Unterstützung der Gäste. Nach einer Spielverlagerung durch Kreutzer konnte Oskar Sulinski Hakan Demirci durch Selim Aksu und Florian Simon hindurch einfach anspielen. Der Neuzugang vom SV Henstedt-Rhen behielt die Nerven und knallte den Ball über den heraus stürzenden Koch ins Netz. In der Folge tat sich eine Weile nichts, aber als sich wieder was tat, jubelten wieder die Gastgeber. Und zwar über einen Treffer, den ein Ex-Bundesligaspieler vorbereitete. Ex-Rostocker Kevin Hansen, übrigens zu Beginn seiner Karriere auch für die Billstedter am Ball, zeigte sein Herz für den Verein vom Öjendorfer Weg und verlor bei einem Konter den Ball an Juckel. Zu allem Überfluss blieb er gefrustet stehen, anstatt nachzusetzen und Juckel setzte mit einem wunderbaren Pass Demirci in Szene. Alle Blicke gingen zum Linienrichter, doch dessen Fahne blieb unten. Demirci hatte sich eh nicht drum geschert, da er wieder Koch auf sich zulaufen sah. Dieses Mal entschied er sich für einen eleganten Lupfer zum 2:1 – Billstedt hatte dem scheinbaren Schicksal getrotzt.

Nach der Pause stand Billstedt zu tief, „manchmal sogar mit der Viererkette auf Höhe des Sechzehners“ (Trainer Alexander Schäfke), doch all der Druck von Hamm United mündete nur in einer herausgespielten Torchance. Ex-Concorde Sebastian Müller vergab eigensinnig, statt quer zu legen (76.). Die Gäste waren jedoch durch Standards immens gefährlich. Hätte Demirci seine dritte Großchance genutzt (57.), wäre Schäfke an der Linie sicher nicht halb wahnsinnig geworden ob der vielen Freistöße, die seine Mannen durch ungeschickte Fouls verursachten. Hansen zielte zweimal Zentimeter daneben (65., 80.), Yilmaz traf den Außenpfosten (72.) und Ishmael Brown verpasste mit einem überhasteten Kopfball aus Nahdistanz nach Freistoß von Sidnei Marschall den Ausgleich (89.).

So erkämpfte sich Billstedt sogar noch das 3:1. Demirci holte mit großem Einsatz einen Einwurf raus, die Gastgeber hielten die Kontersituation am Köcheln und der gerade erst eingewechselte Ümit Kahyaoglu legte einen Auftritt hin, wie er effektiver nicht sein konnte. Kaum auf dem Platz legte er Demirci am Fünfer auf, der stoppte den Ball und wusste schon `Alles klar, jetzt kommt Koch`. Zur Lösung dieses Problems visierte er den rechten Winkel an und genau dort schlug die Kugel ein.

Billstedt hatte das hoch gehandelte Hamm United besiegt, was Gästetrainer Uli Schulz jedoch nicht unterkriegen konnte. „Es ist gerade mal der erste Spieltag“, machte er am Schluss der Pressekonferenz seinem jungen Trainerkollegen Schäfke noch einmal klar. Dieser hatte den Raum mit den Worten „Ist ja ein ganz neues Gefühl“ betreten, aber gleich mal aus dem Fenster geguckt, was seine Jungs draußen so trieben. „Ey, Laufen!“, schrie er dann kurz in Richtung der anscheinend etwas zu glückseligen Truppe und drohte halbironisch mit dem Zeigefinger. An Siege mag sich Schäfke bestimmt gewöhnen. Aber rundum zufrieden ist er deswegen noch lange nicht.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!