psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.08.2009
Vorschau: Der zweite Spieltag steht an von Peter Strahl




Wie schon zu Beginn der letzten Spielzeiten hatte auch diesmal der lokale Cup-Gewinner die Ehre, die Hamburger Amateurfarben auf DFB-Ebene zu vertreten. So musste das Punktspiel der Concorden gegen den MSV auf den 18. dieses Monats verlegt werden. Eine weitere Terminverschiebung erforderte der Ausbruch einer Scharlachepidemie in Norderstedt. Dadurch verliert das Tabellarium nach dem ersten Spieltag ein wenig an Aussagekraft, da sich im Mittelfeld Mannschaften wieder finden, die dort, aus diesen oder jenen Gründen, so oder so, nichts zu suchen haben.


SC Victoria (1) vs. SV Lurup (5) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 0:1)
Lokstedter Steindamm 87

Mit einem eindeutigen Erfolg in Uetersen zeigte die Ehm-Elf gleich zu Beginn der Spielzeit 2009/2010 auf, welche Formation auch heuer wieder zu den Favoriten gerechnet werden müsse. Doch ihr Gegner von der Flurstraße begann die neue Serie gleichfalls mit einem Dreier, wenn auch erheblich mühsamer. Trotzdem würde es schon überraschen, sollten die Hohelufter am Ende dieser 90 Minuten nicht erneut die volle Punktzahl eingespielt haben.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


Oststeinbeker SV (15) vs. Curslack-Neuengamme (7) – Freitag, 19:00 Uhr
Oststeinbek, Barsbütteler Weg

Wie auch seinen beiden Mitaufsteigern war es dem Kohfahl-Kader nicht vergönnt, im ersten Spiel zu punkten. Aber dessen Leistung wurde allgemein gelobt, genau wie die ihres benachbarten Gegners aus den Vierlanden bei der jubilierenden Eröffnungsveranstaltung gegen den FC Bergedorf. Wer zur Ergebnis-Prognose die Tableaux der vergangenen Meisterschaftsrunde heranzieht, wird unschwer die Heimstärke der Oststeinbeker bemerken (43 Punkte aus 15 Spielen), während die Away-Zahlen ihrer Gäste nur biederen Durchschnitt darstellen. Für den Tipper mithin keine einfache Entscheidung.

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)


Meiendorfer SV (8-11) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (18) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:3, 2:1)
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

Die wegen des Cordi-Einsatzes auf Bundesebene am letzten Spieltag beschäftigungslosen Meiendorfer, konnten sich dennoch beweisen. Im Pokalspiel am Dienstag bei Sasel zeigten sie sich denen vom Parkweg durchweg überlegen, und nahmen, obwohl nach einem Platzverweis von Ömer Güven in der 40. in Unterzahl spielend, ein 4:1 (3:0) mit an die B 75. Desaströs hingegen war die Vorstellung der Barmbeker beim NTSV. Obgleich auf dem Kunstrasenplatz am Sachsenweg mit zehn Mann aus der Stammbesetzung 08/09 antretend, meinte Neu-Coach Frank Pieper nach der 0:4-Klatsche: "Da fehlt noch das Zutrauen in das eigene Spielvermögen. Aber gut Ding will Weile haben, und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut." Erstaunliche Sentenzen, so bedacht wird, dass es sich hier um ein eingespieltes Team handelt. Auch der junge Fußballlehrer wird noch lernen müssen, dass in seiner Sportart die Zeit nur allzu schnell vergeht, und ehe man sich versieht, alles zu spät sein kann. Was wohl Peter Martens, der zwar nach eigenem Bekunden die hafo.de-Seiten nicht selbst liest, sie sich aber von Volker Brumm oder einer nun wahrscheinlich dritten Person vorlesen lässt, zu diesem Statement gesagt haben wird? Schließlich war er Augenzeuge der Partie …

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


VfL Lohbrügge (16) vs. SC Concordia (8-11) – Sonnabend, 15:00 Uhr
Binnenfeldredder, 21031 Hamburg

Wie das Schicksal so spielt, oder besser gesagt, die Losfee zieht, hatten beide Teams bereits am Dienstag Gelegenheit, im Pokalwettbewerb die Generalprobe für diese Begegnung abzuhalten. Auch wenn der "VfL" Concordia eine Verlängerung für das 3:2 benötigte, spricht nur wenig dafür, dass sich die Heimmannschaft auf dem laut DFB-Net für Sonntag frei gegebenen Rasen revanchieren kann.

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


USC Paloma (14) vs. TSV Buchholz 08 (3) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 1:1)
Brucknerstraße

1:1, 0:1, 0:0 (at home) und 0:0, 2:2, 1:1 (away) lauten die Ergebnisse zwischen beiden Mannschaften in gemeinsamen Level 5-Zeiten. Gibt es da noch Probleme, was den Zuschauer am Sonntagvormittag erwarten wird, zumal die Hüllmäner als auch die Titzianer pokalmäßig gegen Landesligisten auf der Strecke geblieben sind?

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


SV Halstenbek-Rellingen (12) vs. Altonaer FC 93 (4) *** – Sonntag, 14:00 Uhr
Jacob- Thode- Platz, Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Ohne die verletzte Neuerwerbung Antonio Ude ging der Saisonauftakt der Halstenbeker bei nur partiell überzeugenden Condoranern in die Hose. Sollte "Toni" auch gegen die 93er fehlen, wird es nicht anders werden. Denn Berkan Algan hat, wie schon oft zu Beginn einer Spielzeit, bei den Altonaern einen Lauf und ist zurzeit in der Lage, ganz allein die Baumschuler auszuspielen, so die Ansicht des Schreibers noch bis zum Mittwochabend. Doch was der Bahrenfelder Bar-Besitzer gestern im Cupmatch bei Condor ablieferte, sollte durchaus geeignet sein, H-R nicht vorzeitig resignieren zu lassen.

Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen)


FC Bergedorf 85 (13) vs. Wedeler TSV (8-11) – Sonntag, 15:00 Uhr
Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Die 85er ahnten wohl schon, was ihnen bevorstehen würde, wenn sie den Wünschen des Verbandes und der ihren Neunzigsten feiernden Curslacker entsprechen würden. Denn nach dem Saisoneröffnungsspiel am Gramkowweg finden sie sich unversehens unter den Loosern des ersten Spieltages wieder. Nun kommt mit den promovierten und jungfräulichen – was diessaisonale Punktspiele betrifft – Wedelern gerade der richtige Besucher, um die Platzherren dort hinzubringen, wo sie allgemein erwartet werden. In die obere Tabellenhälfte nämlich. Doch ob die Elbstädter, die in der Woche einen Landesligisten im Pokal eliminierten da mitspielen, nachdem die Nitschke-Formation gegen einen ebensolchen ausscheiden musste? Wer weiß?

Schiedsrichter: Schult (SC Osterbek)


Eintracht 03 Norderstedt (8-11) vs. SC Condor (6) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 4:4)
Ochsenzoller Str. 58 (Rasen), 22848 Norderstedt

Ihren geplanten Punktspielauftakt in Wedel mussten die Garstedter abblasen lassen. Zehn an Scharlach erkrankte Spieler und weitere Verletzte ließen dem HFV keine andere Wahl. Auch wenn der Infekt mittlerweile eingedämmt zu sein scheint, dürfte es mit großen Risiken verbunden sein, die Erkrankten schon wieder Leistungssport betreiben zu lassen. Wer die Vereins-Öberen an der Ochsenzoller Straße ein wenig näher kennt, kann beurteilen, dass dort verantwortlich gehandelt werden wird. So dürfte eine neuerliche Spielverlegung nicht unwahrscheinlich werden, worüber die Oldenfelder nach den Anstrengungen am Mittwoch vielleicht gar nicht so unglücklich sein dürften. Die Stadionzeitung für den Sonntag ist allerdings schon fix und fertig. Siehe http://www.eintrachtnorderstedt.debr>

Schiedsrichter: Rabe (Rodenkirchen)


Niendorfer TSV (2) vs. TSV Uetersen (17) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Sachsenweg (Kunstrasen), 22455 Hamburg

Drei Siege mit einer Trefferbilanz von 29:0 in den ersten Pflichtspielen dieser Saison sprechen eindeutig für die gastgebende Elf. Beim 4:0 gegen chancenlose BU-Männer machte es auch wieder richtig Spaß, den mächtig verstärkten Niendorfern zuzusehen. Das war ein ganz anderer Schnack als in den vergangenen drei Spielzeiten. So scheint es nur schwer vorstellbar, dass die Aufsteiger aus der Rosenstadt mit einer positiven Erwartungshaltung zum Sachsenweg fahren werden. Schließlich wird ihnen noch das 1:5 gegen Meister Vicky im Hinterkopf stecken. Das insbesondere deshalb, weil es den Uetersenern vor nicht allzu langer Zeit als Landesligist gelang, die Gelb-Blauen von der Hoheluft ihrer Cupträume zu berauben.

Schiedsrichter: Neitzel (Norderstedt)


Hafo.de hat auch ein Herz für Landesligisten. An diesem Wochenende für:

SV Rugenbergen (10) vs. FC Elmshorn (11) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 0:7)
Sportzentrum Bönningstedt (Rasen), Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Beide Teams mussten zum Auftakt der Spielzeit Niederlagen hinnehmen. Während die der favorisierten Bönningstedter an der Mottenburger Kreuzkirche recht unerwartet kam, schlugen sich die arg gebeutelten Elmshorner gegen den gleichfalls hoch gehandelten TuS Holstein äußerst achtbar und mussten erst in Minute 89 den einzigen und entscheidenden Treffer hinnehmen. Sollten Routinier Frank Ockens und seine "Palapieser" entsprechend ihrer Absicht tatsächlich oben mitmischen wollen, so muss jetzt ein positives und klares Ergebnis her. Die Gelegenheit dazu ist jedenfalls günstig.

Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg)


***Spiele über die hafo.de berichten wird




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!