psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.08.2009
BU kommt nicht in die Gänge von



BU – VfL Lohbrügge 1:1 (0:0)

BU: Breitkopf – Bohnhorst (74. Algan), Klitzke, Stüve, Peric (60. Bikic) – Ciosanski, Wolters, Möller-Riepe, Braun – Mellmann, Hasenpusch
VfL Lohbrügge: Wilkens – Flick, Pappoe, Stritzke, Özcerkes (39. Graf) – Seibert, Smaga – Möller, Kiraz, Bültemann (68. Kilic) – Nüchterlein (60. Feddern)
Tore: 0:1 Bültemann (47., ohne Vorarbeit), 1:1 Klitzke (61., Möller-Riepe)
Schiedsrichter: Pansch (Ahrensburger TSV): Während die Rote Karte gegen Lohbrügges Sven Möller überzogen war, hätte BUs Danijel Peric in der ersten Halbzeit für sein grobes Revanchefoul schon eher vom Platz gehört.
Beste Spieler: Möller-Riepe, Stüwe – Wilkens, Kiraz, Seibert
Zuschauer: 290

Lohbrügge spielt gegen den Abstieg. So weit, so klar. Bei dieser Aussage dürfte sich nur wenig Widerspruch in Hamburgs Amateurfußballszene regen. Dass auch BU in diesem Jahr seine Abstiegssorgen bekommen sollte, machte in den letzten Wochen nach einigen desaströsen Auftritten in Liga und Pokal nicht nur hinter vorgehaltener Hand die Runde. Das spielerisch dürftige 1:1 gegen Lohbrügge stärkte diese These: Bis auf einen langen Ball von Sebastian Möller-Riepe auf den Kopf von Sebastian Klitzke brachte BU nichts Produktives zuwege. "Gegen einen langen Ball ist ja auch nichts zu sagen", so BU-Coach Frank Pieper. Doch ob Piepers engagierte Vorstellungen ("Tempofußball") von seiner Mannschaft umgesetzt werden können, darf bezweifelt werden. Glück hatten die Blau-Gelben, dass ihnen der Platzverweis gegen Lohbrügges Sven Möller in die Karten spielte, was wiederum VfL-Trainer Sven Schneppel auf die Palme brachte: "Eine katastrophale Fehlentscheidung!" Selbst BU-Routinier Möller-Riepe pflichtete dem gegnerischen Trainer in dieser Einschätzung bei.

BU darf sich immerhin seine Kampfkraft zugute halten. "Über den Kampf ins Spiel finden" lautete die Devise, und so konnte Frank Pieper zumindest den Einsatz und die Willenskraft loben, die seine Elf an diesem heißen Nachmittag gezeigt hatte. "Leider hat sich die Mannschaft für ihre Arbeit nicht belohnt", resümierte Pieper enttäuscht. Markus Hasenpusch hatte zwar in der Schlussphase das 2:1 für BU auf dem Kopf, doch Gorden Wilkens, ehemaliger BU-Keeper, hielt für den wackeren Aufsteiger mit starken Reflexen den verdienten Punkt fest. Doch das war für Gästetrainer Schneppel nur ein schwacher Trost. Ihm war deutlich anzusehen: Er hatte mehr gewollt. Doch immerhin: Ein erster Auswärtspunkt, das zweite ungeschlagene Spiel – die Basis ist geschaffen, um kommenden Samstag am heimischen Binnenfeldredder endgültig in der Oberliga anzukommen. BU dagegen muss zum brisanten Derby an die Brucknerstraße fahren, wo mit dem USC Paloma ein ebenso kriselnder wie kampfstarker Gegner wartet. "Wir freuen uns auf Paloma, da holen wir drei Punkte rein", hat Möller-Riepe seine Zuversicht noch nicht verloren.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!