psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.08.2009
Historischer Sieg für Concordia von Andreas Killat




USC Paloma – SC Concordia 1:3 (0:3)

USC Paloma: Dröge – Kwame (46. Carrion Gaona), Schmitz, Francke, Osinski – Gregori – Keklikci (77. Lohfeldt), Savelsberg, Gottschalk – Weidlich, Kieckbusch
SC Concordia: Garvs – Akbarzadah, Antoniou, Krohn, Albrecht– Aydin - Pedroso–Bussu, Markic, Steinhöfel (90. Facklam) – Koßatz (53. Karakas) , Galica (55. Reiher)
Tore: 0:1 Galica (9.), 0:2 Koßatz (19.), 0:3 Pedroso-Bussu (39.), 1:3 Weidlich (58.)
Rote Karte: Antoniou, Concordia (49.) w/Tätlichkeit
Schiedsrichter: Daniel Burmester (TSV Glinde): Die Rote Karte war korrekt, ansonsten gelang ihm wenig. Foulspiele gegen Weidlich übersah er grundsätzlich, Abseits gegen Kieckbusch war mehr als fraglich (74.) und Gottschalks Traumtor in den Winkel (80.) pfiff er kurz vorher ab.
Beste Spieler: Weidlich, Gottschalk – Koßatz, Pedroso-Bussu, Aydin, Albrecht
Zuschauer: 220

Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat bekanntlich zwei)... Der letzte Cordi-Sieg beim USC Paloma datierte aus dem Jahr 1939 (!), damals mit 3:2 in der Bezirksklasse Germania. Doch heute war der Tag der Revanche gekommen. Mit überfallartigen Angriffen entzauberte die Sager-Elf den Mythos Paloma und kam zu einem weitestgehend ungefährdeten Sieg.

Die erste Chance des Spiels hatten jedoch die Gastgeber, doch Kevin Weidlich, der vom Schiedsrichter heute wenig Verständnis entgegengebracht bekam, vergab den Kopfball (5.). Dann war „Show-Time“: Christoph Aydin passte quer über den ganzen Platz auf Davide Predoso-Bussu (was für ein Seitenwechsel!), der nahm den Ball technisch perfekt mit, flankte auf Visar Galica, und der Hüne köpfte aus der zweiten Etage zur Führung ein (9.). Zehn Minuten später setzte sich Marc Albrecht auf der linken Seite schön durch, seine Flanke verwertete Björn Koßatz unter gütiger Mithilfe der heute schwachen USC-Innenverteidigung zum vorentscheidenden zweiten Treffer. Und da aller guten Dinge drei sind, nutzten die Gäste ihr dritte Chance auch zum dritten Tor: Nach einem kurz ausgeführten Freistoß hämmerte „DPB“ das Leder aus 25 Metern mit einem fantastischen Schuss in die Maschen (39.).

Mit dieser Verwertungsquote konnten die Gastgeber nicht mithalten, Zemek Osinksi vergab nach Freistoß-Flanke von Marcel Gottschalk die beste Gelegenheit zum Ehrentreffer, sein Kopfball auf Kniehöhe (im Fünfmeterraum) flog Richtung Seitenaus. Nach dem Seitenwechsel schwächte sich Cordi selbst, Ilias Antoniou wollte eine Unsportlichkeit von Dennis Gregori, der den Ball mit voller Wucht einem Concorden in den Rücken schoss, „rächen“ und stürmte über den halben Platz um Gregori mit einer Kopfnuss „zur Rede zu stellen“. Auch wenn er dabei „nur“ die Schulter traf, so etwas lassen Schiedsrichter eben selten durchgehen und es gab völlig zu Recht die Rote Karte.

Nun kam der USC besser ins Spiel und nach schönem Doppelpass mit Gottschalk erzielte Weidlich den Anschlusstreffer (58.). Trotz der völlig misslungenen ersten Halbzeit hätten die Palomaten nun sogar noch ein Remis retten können, doch beste Gelegenheiten wurden versiebt, während Daniel Sager hinterher zu Recht die gute Abwehrarbeit seiner Mannschaft lobte. Die Chancen im Stenogramm: Weidlich allein vor dem Tor (62.), vorbei. Gottschalk steigt nicht richtig zum Kopfball hoch (66.), Kieckbusch erzielt ein Tor (74.), Abseits. Gottschalk zimmert den Ball in den Winkel (80.), wird aber kurz vorher zurückgepfiffen (äußerst unglückliche Entscheidung des schwachen Schiedsrichters). Sven Francke köpft drüber (86.) und den Schuss von Oswaldo Carrion Gaona ins kurze Eck klärt Björn Garvs mit einer sagenhaften Parade (87.)!

So rettete sich Cordi über die Zeit und feierte frenetisch den ersten Sieg seit 70 Jahren an der Brucknerstraße. Apropos Zeit: „Tommy“ Reiher, vom Stadionsprecher als „Grobian“ begrüßt, wohnt zwar nur einen Steinwurf vom Grandplatz entfernt, hatte aber die Zeit verschlafen und kam eine Stunde zu spät zum Treffpunkt, so dass SCC-Coach Sager zu Beginn der Partie auf Reiher verzichtete. Wenn es dafür am Ende immer einen Dreier gibt, darf der Kapitän künftig sicher häufiger im Bett bleiben...


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1909): 29 Spiele, 12 Siege, 8 Remis, 9 Niederlagen, 72:61 Tore

Stimmen:

Daniel Sager (Trainer SC Concordia):
Der letzte Sieg vor 70 Jahren interessiert mich nicht, für mich zählt nur heute und ich freu mich über die drei Punkte. In der ersten Halbzeit hat alles geklappt und in der zweiten Hälfte konnte meine junge Mannschaft richtig was lernen. Die haben das wirklich toll gemacht, sehr gut gearbeitet und verteidigt.

Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma):
Die erste Halbzeit haben wir verloren, die zweite gewonnen. Alle Gegentore hätten geklärt werden können, Hamurcu und Olli Engl haben uns heute wirklich gefehlt. Wir haben eigentlich ganz schön gespielt, aber das Tor nicht getroffen, wir hatten reichlich Szenen im Sechzehner. Die Schiedsrichterleistung war eine Frechheit, solche begnadeten Spieler wie Kevin Weidlich müssen einfach besser geschützt werden. Stattdessen lässt er alles durchgehen, weswegen ich ihn zur Halbzeit gefragt habe, ob er etwas gegen Schwarze hat. Toll, dass sich Kevin nicht hat provozieren lassen und so gut weiter gearbeitet hat. Er war heute der einzige, der mir bei uns gefallen hat.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!