psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.08.2009
Rugenbergens Serie reißt, bevor sie beginnt von


präsentiert:


SV Rugenbergen – SV Lieth 1:1 (0:1)

SV Rugenbergen: J. Meyer – K. Meyer, Ockens, Schmidt, Lühr (55., Heckblohm) - Schultze, Dirksen, Kiene (81., Heine), Grabow, von Bastian – Knoefel (55., Hülsebusch)
SV Lieth: Lohse - Ersahin, Burmester, Kock – Kopf , Ziller, Reincke, Pannen, Hansen (83., Kiala) – Meyer (72., Meier), Fritz (90., Greschke)
Tore: 0:1 Schmidt (7., Eigentor), 1:1 von Bastian (71., FE)
Gelb-Rote Karte: von Bastian (89., SV Rugenbergen)
Schiedsrichter: Florian Kirsch (Halstenbek-Rellingen), verlor gemeinsam mit seinem Team mit zunehmender Spieldauer den Faden. Negativer Höhepunkt war der fragwürdige Elfmeter.
Beste Spieler: K. Meyer, Dirksen - Lohse, Reincke
Zuschauer: 80

Obwohl es letztlich keinen Sieger in diesem Spiel gab, konnte eine Mannschaft am Ende jubeln. Nach Schlusspfiff versammelten sich alle Spieler des SV Lieth spontan zum einem Jubelkreis. „Das 1:1 war ein moralischer Achtungserfolg“ befand Lieths Co-Trainer Torben Ross.

Ganz anders die Stimmung beim Gastgeber. Trainer Ralf Palapies fand gleich nach Spielende deutliche Worte. „Wir waren heute ganz klar selber Schuld. Wer so viele Chancen hat und letztlich nur ein Tor macht, darf sich über ein 1:1 nicht beschweren.“ Noch vor Wochenfrist hatte Palapies nach dem deutlichen 8:0 Heimerfolg gegen den FC Süderelbe den Start einer Erfolgsserie gefordert. Die ist nach dem Spiel gegen Lieth schon vorbei, bevor sie richtig begann. Dabei hätten die bisher so treffsicheren Rugenbergener auch diesmal mehr Tore machen können. Pech nur, das Lieths Keeper Jan Lohse einen ausgesprochen guten Tag erwischte. So vereitelte dieser ein ums andere Mal Großchancen der Bönningstedter. Und wenn Lohse doch mal geschlagen war, klärte seine Abwehr in höchster Not. Christian Dirksens (58.) Kopfball wurde gerade noch vor der Torlinie geklärt. Ebenso unglücklich, wie die gesamte Partie aus Rugenbergener Sicht, war auch der 0:1 Rückstand. Mit ihrer ersten Offensivaktion ging die SV Lieth in Führung. Kapitän Eike Pannen brachte einen gefährlichen Freistoß von halbrechter Position in den Strafraum, den Dennis Schmidt (7.) ausgerechnet ins eigene Tor köpfte. Lieth spielte fortan taktisch konzentriert und Rugenbergen rannte, bekanntermaßen erfolglos, dem Rückstand hinterher.
Als die Verzweiflung auf Rugenbergener Seite schon deutlich zu spüren war, kam der erlösende Pfiff. Bo Hansen hatte Knud Meyer im Strafraum angerempelt. Aus Sicht des Schiedsrichters ein elfmeterwürdiges Foul. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis von Bastian (72.). Nicht mal Ralf Palapies konnte die Elfmeterentscheidung so richtig nachvollziehen: „Den gibt sicher nicht jeder Schiedsrichter.“ Auch nach dem Ausgleich aber war von Zielstrebigkeit der Gastgeber wenig zu merken. So blieb die gelb-rote Karte für den Torschützen von Bastian (90.) das letzte nennenswerte Ereignis in einer doch recht durchschnittlichen Landesligapartie.

Für die noch sieglosen Liether reichte es zwar wieder nicht für einen Dreier, doch Torben Ross war dennoch nicht unzufrieden: „Rugenbergen hatte den Sieg gegen uns sicher eingeplant. Daher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Mannschaft hat Charakter bewiesen und vor allem taktisch überzeugt. Das wir hier keinen Schönheitspreis gewinnen war klar.“
Rugenbergen hingegen ärgert sich noch immer über die verlorenen Punkte und muss nach vier Heimspielen in Folge auswärts in Nienstedten auf den Beginn der Siegesserie hoffen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!