psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.09.2009
Vorschau: Bringt der sechste Spieltag Veränderungen im Peloton der Oberliga? von Peter Strahl





"Eins, zwei, drei im Sauseschritt, es läuft die Zeit, wir laufen mit", wusste schon weiland Wilhelm Busch zu konstatieren. Auch Kollege Alexander Eßer wird sich dessen bewusst werden, wenn er am Montag seinen Hafo-Rückblick auf den sechsten Spieltag ins Netz stellen wird. Schließlich wird dann schon wieder mehr als ein Drittel der Hinrunde dieser Spielzeit Historie sein. Zuvor aber soll wie folgt gespielt werden:


SC Victoria (1) vs. FC Bergedorf 85 (17) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 0:2, 1:1)
Lokstedter Steindamm 87

Hatten die Gelb-Blauen in ihrem zurzeit letzten und dritten Meisterschaftsjahr in Folge vor dem sechsten Spieltag erst sechs Punkte ihrem Konto gutschreiben können, so haben sie heuer bereits deren 15 und eine makellose Bilanz. Wer soll sie auf ihrem Weg zum vierten Titel eigentlich noch aufhalten? Die Bergedorfer vielleicht? Nun, den "Elstern" scheint die Umbenennung ihres Vereinsnamens schlecht bekommen zu sein. Denn als ASV waren sie es nach ihrem Aufstieg vor 62 (!) Jahren in höchste Hamburger Gefilde ausnahmslos gewohnt, dort oder auf höherem Level zu spielen. Mögen Deran Toksöz, gerade zum "Spieler des Jahres" gekürt, und seine Mitkombattanten vielleicht bislang die Gegnerschaft unterschätzt haben, am Freitagabend wird es ihnen mit Sicherheit nicht passieren. Allein, ob es etwas nützen wird, bleibt dahingestellt.

Schiedsrichter: Becker (FC Borussia Segeberg 07)


Oststeinbeker SV (11) vs. SC Condor (4) – Sonnabend, 14:00 Uhr
Oststeinbek, Barsbütteler Weg

Beide Teams haben sich mit lediglich je einer Niederlage gegen keineswegs schwache Gegnerschaft bislang beachtlich geschlagen. Insbesondere der vierte Tabellenplatz der Condoraner kommt völlig unerwartet. Doch die Frage nach dem "Wie lange noch?" kann möglicher Weise nach diesem Rencontre bereits eine Antwort finden.

Achtung: Das Spiel wurde vom Freitagabend verlegt, da die Flutlichtmasten ausgetauscht werden sollen.

Schiedsrichter: Soltow (TuS Germania Schnelsen)


Meiendorfer SV (2) vs. Wedeler TSV (13)*** – Sonnabend, 14:00 Uhr
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

An der B 75 nichts Neues. Wie immer seit drei Jahren Platz zwei in der Liga, aber im Pokal das vorzeitige Aus. Die Elbstädter, allgemein als stärkster Aufsteiger betrachtet, blieben den Richtigkeitsbeweis dieser Einschätzung bislang noch schuldig. Allerdings hatten sie zuletzt mit Victoria und Niendorf auch starke Kost zu verdauen.

Schiedsrichter: Pfeifer (Hameln)


VfL Lohbrügge (6) vs. SV Curslack-Neuengamme (9) – Sonnabend, 15:00 Uhr
Binnenfeldredder, 21031 Hamburg

Vor dem vierten Ostderby (von sechs je Halbserie) erstaunt auf den ersten Blick die aktuelle Tabellensituation der Kontrahenten. Doch bei näherem Hinsehen zeigt sich, dass die zwei Niederlagen der Henkemänner aus den Begegnungen gegen beide Spitzenreiter herrühren, also nur wenig Aussagekraft in Bezug auf dieses Match haben. Ohne die bisherigen Erfolge derer vom Binnenfeldredder schmälern zu wollen, ein weiteres tabellarisches Vorrücken nach diesem Spiel käme doch sehr überraschend.

Schiedsrichter: Neumann (FC Elmshorn)


USC Paloma (8) vs. SV Lurup (14) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 0:0)
Brucknerstraße

Der Trend NUNSS spricht eindeutig für die Heimmannschaft, der ihre Gäste von der Flurstraße nur ein bescheidenes SNUUN entgegenzusetzen haben.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV)


SV Halstenbek-Rellingen (10) vs. TSV Uetersen (18) – Sonntag, 14:00 Uhr
Jacob- Thode- Platz, Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Nach Erfolgen gegen Altona 93 und in Buchholz kam die Meldung vom Rupprechtplatz und dem dortigen 0:4 der Baumschuler einer kleinen Sensation gleich, die sich nach menschlichem Ermessen gegen den punktlosen Nachbarn aus der Rosenstadt nicht wiederholen dürfte.

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)


Altonaer FC 93 (7) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (16) *** – Sonntag, 14:00 Uhr
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße62, 22763 Hamburg

At home noch mit weißer Weste sind die Altonaer eindeutiger Favorit. An dieser Einschätzung dürften auch die BU-Männer mit ihrem möglicher Weise wieder zurückgewonnenen Selbstvertrauen nichts verändern, auch wenn ihr Trainer nach der Eröffnungsklatsche in Niendorf zitierte: "Gut Ding will Weile haben".

Schiedsrichter: Brito da Rocha (TSV Heidenau)


Niendorfer TSV (3) vs. Eintracht 03 Norderstedt (12) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 1:3)
Sportzentrum Sachsenweg, 22455 Hamburg

Die vielleicht interessanteste Ansetzung des sechsten Spieltages. Beide Mannschaften erfuhren in ihrem Gefüge gegenüber der Vorsaison grundlegende Änderungen. Die einen dank ihrer Einkaufspolitik, die anderen ob ihres Mutes zur radikalen Verjüngung sowie des Verzichtes auf den Unterhalt einer Söldnertruppe. Aber ob in Niendorf oder Norderstedt, hier wie dort scheint richtig gehandelt worden zu sein. Das beweisen der dritte Tabellenrang der Segner-Elf sowie das erfrischende Spiel der Krauszianer gegen Vicky und am Dienstag in Meiendorf. Hafo.de jedenfalls kann seinen Lesern den Besuch dieser Veranstaltung als ganz heißen Sonntag-Tipp nur dringend empfehlen.

Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye)


TSV Buchholz (15) vs. SC Concordia (5) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 2:2)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i. d. Nordheide

"Verkehrte Tabellenwelt", unter diesem Motto dürfte dieses Meeting in der Nordheide stehen. Denn, wer hätte vor einem Monat ahnen können, dass der "VfL" Concordia trotz einer Restantenpartie bar jeglicher Niederlage so gut positioniert sein, und die Erfolgsmannschaft der Vorsaison sich unterm Strich wiederfinden würde? So wird es vermutlich das Bestreben der 08er sein, das schiefe Bild wieder ein wenig zurechtzurücken. Doch ob Cordi sie hierbei unterstützen wird?

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV)


Hafo.de hat auch ein Herz für Landesligisten. An diesem Wochenende für:


Hamm United FC (4) vs. Bramfelder SV (2) *** – Freitag, 19:30 Uhr
Hammer-Park-Stadion (Rasen) - Hammer Steindamm 131

Vom Kreisklassenneuling zur Spitzenmannschaft in der Landesliga haben die "Geächteten", wie sie sich selbst (warum nur?) bezeichnen, wenig mehr als drei Jahre benötigt, und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Doch mit dem Bramfelder SV kommt der Tabellenzweite in den Hammer Park und mit ihm sein Trainer Michael Noffz. Dieser konnte dort vor gut sieben Jahren seinen größten Erfolg feiern, als es ihm gelang, die von ihm betreuten Palomaten nach einem Sieg gegen Victoria im Elfmeterschießen in den DFB-Pokalwettbewerb gegen den 1. FC Kaiserslautern zu führen. In Erinnerung daran wird er sicherlich versuchen, auch den bislang unaufhaltsamen Aufstieg des HUFC ein wenig zum Stottern zu bringen.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


*** = Hafo.de wird für seine Leser und Sponsoren vor Ort sein.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!