psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.09.2009
Durchatmen in der Nordheide von Andreas Killat




TSV Buchholz 08 – SC Concordia 4:0 (1:0)

TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Bowmann (86. Brandes), Gege, Grühn – Niefert, Prielipp – Tocha, Meyer (82. Hamze) – Gillich – de Boer (46. Buzhala)
SC Concordia: Garvs – Akbarzadah (70. Koßatz), Reiher, Drews, Krohn (36. Facklam) – Karakas – Albrecht, Markic (46. Steinhöfel), Aydin – Galica, Pedroso-Bussu
Tore: 1:0 Tocha (32.), 2:0 Buzhala (66.), 3:0 Gillich (80.), 4:0 Buzhala (83.)
Schiedsrichter: Michael Zibull (SV Heidgraben): Fand kein richtiges Strafmaß. Gab Gelbe Karten für Meckern und Ball wegschlagen, aber Steinhöfel bekam für sein rüdes Foul an Meyer nicht mal eine Ermahnung (58.). Hätte zudem Krohn zwingend Rot geben müssen (34.), und das Foul von Karakas an de Boer war Elfmeterwürdig (23.)
Beste Spieler: Bowmann, Gillich, Buzhala – Reiher
Zuschauer: 345

Nach drei Niederlagen in Folge war heute beim TSV der vom Herzen fallende Felsbrocken nach dem Schlusspfiff bis nach Hamburg zu hören. Zufrieden, mit verschränkten Armen und tief durchatmend gab B08-Coach Thomas Titze der Presse das obligatorische Interview. In dieser „Jeder-kann-jeden-außer-Vicky-schlagen-Liga“ kam der deutliche Heimerfolg gegen Cordi genau zum richtigen Zeitpunkt, vom aktuellen Platz 12 bis Platz 4 sind es nun nur noch drei Punkte.

Die bisher ungeschlagenen Concorden begannen merkwürdigerweise sehr nervös, Alexander Krohn produzierte nach Flanke von Arne Gillich schon nach zwanzig Sekunden mit einer herrlichen Direktabnahme fast ein Eigentor, der Ball strich nur hauchdünn über die Latte. Und auch Spielmacher Davide Pedroso-Bussu hatte einen seiner schwächeren Tage erwischt, nach seinem mit Gelb geahndeten Frustfoul an Lukas Kettner (12.) tauchte „DPB“ völlig unter. Für Aufregung sorgten in der auf mäßigem Niveau stehenden Partie in der ersten Halbzeit nur drei Szenen: Cihad Karakas’ heftiges Einsteigen gegen Nils de Boer (23.) wäre einen Elfmeterpfiff wert gewesen, und das üble – nach Absicht aussehende – Foul von Alexander Krohn an Karol Tocha hätte eigentlich zwingend die Rote Karte zur Folge haben müssen (34.). So sah es wohl auch Daniel Sager und nahm Krohn daraufhin schleunigst vom Platz. Der dritte „Aufreger“ sorgte dann für kollektives Aufatmen: Einen Schuss von Gillich konnte Keeper Björn Garvs nur seitlich abklatschen, dort stand Tocha genau richtig und jagte das Leder mit gefühlten 150 km/h in die Maschen (32.).

Die zweite Hälfte begann für die Gäste mit der Hereinnahme von Kai Steinhöfel, der sich vor dem Spiel eine halbe Stunde verspätete und deswegen von Sager zunächst keine Berücksichtigung fand, mit deutlich mehr Zug nach vorne. Nach einem Stockfehler von Bowmann schoss Steinhöfel nur knapp übers Tor (49.) und zwei Minuten später stürmte der kleine Wirbelwind über die rechte Seite in den Strafraum, nahm den Kopf hoch und deutete so ein Abspiel in die Mitte an, zog dann aber den Ball aufs kurze Eck. Doch die Finte funktionierte nicht, Torhüter Henrik Titze tauchte blitzschnell ab und konnte zur Ecke klären. Aber viel mehr als ein Strohfeuer war das nicht, denn die Hausherren wechselten noch besser aus: Für den glücklosen de Boer kam Milaim Buzhala und der trumpfte richtig auf (Titze: „Das ist ein typischer „Spielstands-Spieler“, wenn wir in Führung liegen und etwas mehr Platz haben, dann ist Milaim oft Gold wert“).

Den ersten Versuch konnte Garvs noch mit Mühe zur Ecke klären (54.), doch schon die zweite Chance verwandelte Buzhala nach Traumpass von Gillich zum vorentscheidenden 2:0 (66.). Nun war der Bann gebrochen, der in der zweiten Halbzeit überragende Gillich nutzte ein Missverständnis zwischen Garvs und Drews, der den Kopf einzog, zu einem schönen Lupfer über den Cordi-Keeper und schob den Ball ganz cool ins leere Tor (80.). Buzhala krönte seine starke Leistung dann noch mit einem echten Sonntagsschuss aus halbrechter Position in den Winkel zum 4:0-Endstand (83.). Damit liegen beide Teams in der Tabelle wieder dicht zuammen und für Cordi geht nach der ersten Saisonniederlage die Welt nicht unter (Kapitän Tommy Reiher: „Die haben uns ja nun nicht gerade an die Wand gespielt. Die Niederlage ist viel zu hoch ausgefallen, zwei Tore waren echte Geschenke von uns und dazu ein Sonntagsschuss“). Den Satz des Tages lieferte dann ein augenzwinkender Daniel Sager: „Nach dem 0:4 haben wir hinten wieder dicht gemacht, denn mehr als vier wollte ich hier nicht kriegen...“


Punktspielstatistik zwischen beiden Teams aus Sicht des Gastgebers (seit 1946): 7 Spiele: 4 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage, 14:7 Tore


Stimmen:

Daniel Sager (Trainer SC Concordia):
Ein klar verdienter Sieg für Buchholz, schon zur Halbzeit hätten wir höher hinten liegen können. Nach der Pause waren wir dann gerade dabei, etwas besser ins Spiel zu finden, da fällt das dumme 0:2 durch einen individuellen Fehler. Danach haben wir aufgemacht und noch zwei Gegentore bekommen. Die Niederlage ist zwar ärgerlich, aber uns war schon vorher klar, dass wir nicht um die Meisterschaft mitspielen.

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Die erste Halbzeit war kein gutes Spiel, da müssen wir uns nichts vormachen. Aber wir haben hinten wenig zugelassen. Beim Foul an de Boer hätte es natürlich Elfmeter geben müssen, der Schiedsrichter wollte ja eigentlich auch schon pfeifen, aber unser Spieler ist eben zu unerfahren und bleibt nicht liegen. Der Sieg war unheimlich wichtig, ein echter „Brustlöser“.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!