psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.09.2009
Vorschau: Der achte Spieltag lässt in der Oberliga keine großen Veränderungen erwarten von Peter Strahl





An der Oberligaspitze scheint schon fast alles gelaufen zu sein. Sieben Punkte Vorsprung des Primus in der nun kompletten Tabelle vor dem Zweiten. Wann hat es das schon einmal auf Hamburgs höchstem Level gegeben? Ebenso ungewöhnlich aber auch die Konstellation am Ende der Ergebniszusammenfassung. Mit Lurup, Bergedorf und BU stehen dort drei Formationen, welche die vergangene Spielzeit allesamt in der oberen Hälfte des Tableaus beenden konnten, und sich zusammen seitdem um 29 Plätze (Schnitt: 9,66 Periode) verschlechtert haben. Auch das ist höchst gewöhnungsbedürftig. So scheint ein Blick in die unteren Regionen eher interessanter, wenn am kommenden Wochenende wie folgt gespielt worden ist:


SC Victoria (1) vs. SC Condor (4) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 2:0)
Lokstedter Steindamm 87

Wer sich zurzeit mit dem Spitzenreiter beschäftigt, für den sind eigentlich nur zwei Fragen von Interesse: Wann wird er seine vierte Meisterschaftsfeier ausrichten können, und wer wird ihm die ersten Saisonpunkte abknöpfen können? Condor vielleicht? Immerhin kommen die vom Berner Heerweg mit der Empfehlung zur Hoheluft, zuletzt den SC Concordia mit 4:1 nach Hause geschickt zu haben, der wiederum am Dienstagabend dem Meiendorfer SV, gegenwärtigen "Runner-up", die erste Klatsche beigebracht hat.

Schiedsrichter: Braun (Niendofer TSV)


SC Concordia (8) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (17) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 3:1)

Es sieht so aus, als fühlten sich die Concorden am Schafsteg so richtig wohl. Nach Altona 93 musste nun auch die Göttling-Auswahl, ohne selbst getroffen zu haben, dort den Kürzeren ziehen. Von daher ist nur schwer vorstellbar, dass es den Barmbekern anders ergehen wird. Denn mit lediglich vier Zählern scheinen sie noch immer auf die Worte ihres Trainers zu hören, der da meinte "Gut Ding will Weile haben".

Schiedsrichter: Averhoff (TSV Seestermühe)


Meiendorfer SV (2) vs. FC Bergedorf 85 (16)*** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 0:1)
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

Wer ihn ein wenig näher kennt, der weiß den Schreiberling als Nils-Roschlaub-Fan einzuordnen. Wie wichtig der immer noch rekonvaleszierende "Roschi" für seine Mannschaft ist, war in den letzten beiden Spielen zu sehen. In Norderstedt bedurfte es beim 2:1 schon der tatkräftigen Hilfe des gegnerischen Keepers, und beim 0:2 gegen Concordia im Nachholspiel am Dienstagabend fehlte seine ordnende Hand an allen Ecken und Enden. Auch wenn das Mannschaftsgefüge der 85er etliche Veränderungen erfahren musste, so dürfte dennoch im Team genügend Substanz vorhanden sein, um den Platzherren Paroli bieten zu können. Letztere sollten sich jedenfalls nicht vom zurzeit undiskutablen Tabellenplatz der Elstern täuschen lassen oder gar in Sicherheit wiegen.

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek)


VfL Lohbrügge (12) vs. Eintracht 03 Norderstedt (14) – Sonnabend, 15:00 Uhr
Oststeinbek, Barsbütteler Weg

Beide Teams vertrauten zu Beginn dieser Spielzeit vor allem auf ihren Nachwuchs und sind bislang nicht schlecht damit gefahren. Die Norderstedter allerdings hauptsächlich in spielerischer Hinsicht, mit Treffern und folglich "Dreiern" hapert es aber noch. Ein professioneller Tipper wird sich hier vermutlich alle Möglichkeiten offenhalten, denn schließlich sind die Einträchtigen auswärts noch unbesiegt.

Schiedsrichter: Allwardt (Mecklenburg)



USC Paloma (10) vs. Wedeler TSV (13) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 0:0)
Brucknerstraße

Die Palomaten überzeugten in ihren letzten beiden Heimspielen mit jeweils vier Torerfolgen. Die Wedeler, allgemein als stärkster der vier Emporkömmlinge angesehen, aber warten nach ihrem Auftakterfolg in Bergedorf seit sechs Begegnungen auf neuerliche drei Zähler. Ob es damit am Sonntagmorgen an der Brucknerstraße klappen wird, scheint, so gesehen, zumindest höchst fraglich.

Schiedsrichter: Neitzel (Eintracht Norderstedt)


SV Halstenbek-Rellingen (7) vs. SV Curslack-Neuengamme (3) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:5, 0:2)
Jacob- Thode- Platz, Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Die Halstenbeker "at home" noch ungeschlagen, die Curslacker "away" desgleichen, mithin zwei Fakten, die für eine erfolgversprechende Ergebnisvorhersage die Platzierung im Tableau bedeutungsvoll werden lassen. Dort schneiden die Gäste aber eindeutig besser ab.

Schiedsrichter: Schult (SC Osterbek)


Altonaer FC 93 (6) vs. SV Lurup (15) *** – Sonntag, 14:00
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße62, 22763 Hamburg

Ihre lupenreine Heimbilanz lässt die AFCer gegen ihre auswärts noch sieglosen Nachbarn aus Lurup der Tippgemeinde als Bank erscheinen.

Schiedsrichter: Hübner (FT Braunschweig)


Niendorfer TSV (5) vs. Oststeinbeker SV (11) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Sportzentrum Sachsenweg, 22455 Hamburg

Bevor die Niendorfer eine Woche später den Abonnementsmeister auf der Hoheluft heimsuchen werden, haben sie die Möglichkeit, am Aufsteiger ihre Spielstärke zu erproben. Denn die machten den Gelb-Blauen zuletzt das Leben richtig schwer, und hatten überdies Grund, mit dem Referee zu hadern. Eine echte Generalprobe für die Segner-Elf vor dem Vicky-Spiel also.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


TSV Buchholz (8) vs. TSV Uetersen (18) *** – Sonntag, 15:00
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i. d. Nordheide

So langsam scheinen die 08er wieder in die gewohnte Spur zurückzufinden. Zwar herrschte in Uetersen zuletzt große Freude ob des ersten Saisonpunktes, eine weitere Kontenverstärkung in der Nordheide dürfte aber nur Wunschgedanke sein.

Schiedsrichter: Bohmann (FC Rastede)


Hafo.de hat erneut ein Herz für die Landesligisten. An diesem Wochenende für:


Hamm United FC (4) vs. TSV Wandsetal (5) *** – Sonnabend, 16:00 Uhr
Hammer-Park-Stadion (Rasen) - Hammer Steindamm 131

Sollte sich der vermutliche Geburtstagswunsch ihres Präsidenten – er feierte am Mittwoch seinen 50., und hafo.de gratuliert - noch erfüllen, so muss nach Niederlagen gegen VW und Bramfeld nun auch mal gegen ein Spitzenteam, wie es die punktgleichen Wandsbeker sind, gepunktet werden.

Schiedsrichter: Born (SV Bergstedt)


SC Vorwärts/Wacker 04 Billstedt (1) vs. TuS Hamburg (15) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Öjendorfer Weg 1 (Rasen)

Wenn der Primus den sieglosen Vorletzten empfängt, sollten sich sämtliche Worte erübrigen. Was sie dann auch tun.

Schiedsrichter: Hass (TuS Germania Schnelsen)


***Hafo.de wird für seine Leser und Sponsoren vor Ort sein.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!